Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 5127 Views | 30.09.2012 | 20:09 Uhr
geschrieben von .. ..

preis24.de GmbH (Pullach)

Von wegen Versand am Tag des Geldeingangs!

Ich habe am 21.09.2012 das IPhone 4 S inkl. Flat von MOWOTEL bestellt.

Es ging alles sehr schnell. Bonität war zwar nicht, wie angekündigt, nach max. 48 Stunden geprüft, sondern erst (nach einem Anruf meinerseits) nach 72 Stunden, aber die Abbuchung der 19,90 € für den Express Versand ging dann sehr schnell. Am 26.09.2012 war das Geld abgebucht.

Am 28.09. hätte das Geld spätestens bei preis24.de eingehen müssen. Ich denke allerdings, dass es sogar noch eher da war, denn seit dem 27.09.2012 steht mein Bestellstatus bei 80 % ("Ihre Bestellung wird verpackt und wird zur Übergabe an DHL vorbereitet"). Am 28.09. habe ich dann gegen Nachmittag bei preis24.de angerufen, um nachzufragen, wann denn heute mein Paket verschickt wird. Denn es hieß ja: "Am Tage des Geldeingangs wird das Paket mit 24-h-Express Service per DHL versandt"!

Dazu konnte man mir keine Auskunft geben, denn dafür sei der Versandpartner nun zuständig. Dort erhielt ich die Antwort, dass das Angebot von preis24.de über das Iphone 4 s inkl. Flatrate sehr gut lief und die Sendungen nun chronologisch versandt werden. Im Laufe der nächsten Woche (1. -7. 10.) werde mein Paket sicherlich auch verschickt.

Der Versandpartner kann natürlich nichts dafür, dass sie zu viele Aufträge bekommen. Allerdings bin ich wirklich sauer auf das gebrochene "Versprechen" von preis24.de. Man wird gezwungen, für den 24-h-Express Versand 19,90 € zu zahlen und das Geld wird auch direkt abgebucht, aber versandt wird es nicht sofort!

Meiner Meinung nach ist preis24.de dafür zuständig, seine Angebote auch so einzuhalten! Und wenn der Versandpartner nicht hinterher kommt, hat preis24.de dafür zu sorgen, dass sie einen zweiten einschalten o. ä.!

Mich ärgert es sehr, dass mein Geld zwar schon längst vor Ort ist, ich aber noch lange auf mein Handy warten kann.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Vb

09.10.2012 | 15:10
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH

Hallo und guten Tag,

wir bedauern sehr, dass es bei diesem Angebot zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen.

Natürlich haben wir unsere Planungen aufgestellt. Jedoch wurde dieses Angebot so oft bestellt, dass es auch unsere Planungen übertroffen hat.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen auch persönlich mit Ihnen besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihren Nachnamen, bitte nur den Nachnamen mitteilen, sodass wir Sie dann kontaktieren können. Alternativ würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an info spider monkey preis24.de senden unter Bezugnahme auf diesen Schriftverkehr.

Viele Grüße

Ihr Team von preis24

30.09.2012 | 20:12
von X. 99
Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.09.2012 | 20:18
Einer von diesen Kommentaren, die diese Webseite unbedingt benötigt.

Es ist wirklich ab und zu ätzend, solche Postings zu sehen. Vielleicht jemand von preis24.de.

Und der folgende Kommentar zeigt entsprechendes "Nivooh" des Verfassers. Vielleicht spendet jemand einen Duden.

01.10.2012 | 05:53
von Faust | Regelverstoß melden
Wenn man die Kommentare von X. 99 in letzter Zeit liest, kann man nur sagen: "So etwas lebt, und Goethe musste sterben"

01.10.2012 | 18:46
Den Satz wird er bei seinem Nivooh kaum verstehen. Müsste er ja wissen, wer Goethe war.

07.10.2012 | 21:03
von .. .. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden