490 Views | 02.11.2012 | 18:52 Uhr
geschrieben von Svitlana Klinzmann

Fiat Group Automobiles Germany AG (Frankfurt am Main)

Seit Oktober 2011 nur Probleme mit Fiat und seinen Werkstätten

2011 im Oktober habe ich einen Fiat Ducato mit Sonderausstattung bestellt.

Geliefert wurde im April 2012 nach Druck meinerseits.

Fahrzeug hat jede Menge Fehler - Temperaturschutz nicht richtig verschraubt - Hecktüre nicht richtig verschraubt - rechter Spiegel locker - Spaltmasse unter aller Sau! Bei der Standheizung: ist ein Motorerwärmer und nicht in der Lage, gesteuert zu werden, da Laut Webasto ein Bauteil fehlt (Climaautomatig). Aussage Fiat: wer soll das etwa 300 € teure Bauteil bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass etwas verkauft wird und dann noch Geld verlangt wird, dass es richtig geht. Ich habe zu der guten Frau von Fiat gesagt, Sie kaufen ja auch einen Topf mit Boden, denn Sie erwarten dieses, um diesen nutzen zu können.

Meine Forderung an Fiat Group Automobiles Germany AG: Fahrzeug soll repariert werden ohne weiteren aufwand

03.11.2012 | 10:40
von Karl Napp | Regelverstoß melden
It's not a trick - it's a Fiat. Oder anders gesagt: Wie das Land, so das Auto - alles Panne - ähm - Krise.

Mal im Ernst: Schriftlich reklamieren, Frist setzen und notfalls zum Anwalt. Nur so werden Sie Erfolg haben!

03.11.2012 | 10:41
Das ist dann eben der Preis, den man bezahlt, wenn man nicht auf Qualität setzt sondern Ware kauft, die bekannt für unzählige Mängel ist.

04.11.2012 | 12:00
von Fohlen Braten | Regelverstoß melden
Ein Motorwärmer ist ein Motorwärmer. Dieser kann zu einer Standheizung aufgerüstet werden. Das kostet Geld.

05.11.2012 | 11:09
von Bianca F. | Regelverstoß melden
Manche Leute hier könnte ich stundenlang in die Tonne kloppen!
Fiat Schrott bla bla bla, es fahren ebenfalls zig Millionen Menschen einen Toyota und wenn da der Fensterheber brennen könnte, bzw. explodieren, da beschwert sich niemand. FIat ist nicht mehr Fehler in allen Teilen, und wenn ich sehe, wieviel NEUE Fiats rumfahren, können sie so schlecht ja nicht sein!

Klar ist es nicht richtig sehe ich ein, aber auf jedenfall nochmal einschreiben, frist und wenn das ned hilft anwalt fertig.