2101 Views | 03.10.2012 | 19:23 Uhr

BauGrund Immobilien-Management GmbH (Bonn)

Nie wieder!

Wir hatten das Vergnügen ein Jahr lang in einer Wohnung der tollen Bau- und Grundstücks AG zu "leben"- dieses eine Jahr hat mich dermaßen viel Kummer, Stress und Nerven gekostet wie noch nie zuvor. Bad schimmelte vor sich hin, wurde beim Einzug angezeigt und sollte eigentlich gereinigt/geputzt/repariert werden.

Später wurde dies bestritten und auf unser schlechtes Lüftungs/- Heizverhalten zurückgeführt.Jaja , den alten Hut kennt jeder.

Mangel an den Fenstern führte zu Schimmel an den Holzrahmen und, dass diese dauerhaft nass waren von innen (Ergänzung: bei einem Rundgang in der Frühe konnten wir bei allen Nachbarn im Erdgeschoss die gleichen nassen Scheiben von Innen sehen- sieht eher nach einem baulichen Mangel aus!)

Wohnung ist nicht schallisoliert- man hört jederzeit überall Nachbarn reden, pinkeln oder trampeln.

Nachbarn sind asozial, laut-spricht man diese auf den Lärm an wird man im Treppenhaus beschimpft, angebrüllt und bedroht. Hilfe vom Vermieter wird kategorisch abgelehnt. Man sei vielleicht zu empfindlich? Wochenlang schrieben wir Briefe. 5 Briefe lang wurde, zunächst freundlich und später eher ungehalten, versucht auf den Vermieter Baugrund zuzugehen.

KEINE REAKTION!

Wir sind anschließend zu einem Anwalt, welcher uns zumindest über den Schriftverkehr half, etwas Druck zu erzeugen. Zwar erhielten wir nun Antworten auf unsere Schreiben, diese glänzten allerdings nur so vor Unprofessionalität, also patzigen Bemerkungen (man müsse besser putzen) durch die netten Mitarbeiterinnen - noch nie in meinem Leben ist mir ein derartiger Saftladen untergekommen, der sich nicht um die Mieter kümmert, das gesamte Gebäude samt Treppenhaus verkommen lässt und auf berechtigte Mietminderungen (massiver Lärm+ Übergabe des minutiös angefertigten Lärmtagebuchs und 20 dokumentierten Polizei/Ordnungsamt Anrufen, Schimmel in allen Räumen) nur mit Klage droht und die Mietminderung zurückverlangt.

Zu keinem Zeitpunkt wurde uns Hilfe angeboten oder gar freundlich und höflich reagiert.

Wir hatten permanent das Gefühl, wir seien Schmarotzer, die dort gratis wohnen möchten! FAZIT

:Da ich einen Hörsturz erlitt, parallel Klausuren in der Uni und Depressionen bekam, haben wir uns entschlossen es nicht auf eine Klage ankommen zu lassen, da uns als Studenten die Zeit und das Geld fehlen. Außerdem sind wir rückblickend froh, aus dem Loch raus zu sein. Es war eine schreckliche Zeit.

Ich werde niemals die Hilflosigkeit und die Wut vergessen können.

Bis heute wird auf Briefe nicht reagiert. Wir warten noch auf einige Dokumente. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Mitarbeiter nachts mit ruhigem Gewissen schlafen können und mit Ihrer Arbeit und sich zufrieden sind!

Shame on you Baugrund.
Ihre Mitarbeiter sollten vielleicht mal eine Schulung zur Kundenorientierung machen.
Beschwerdemanagement bedeutet auch nicht, dass man die Beschwerden einfach nur locht und wegheftet.
Der Leitspruch "We manage your properties" trifft es auch nicht- wohl eher "We run your properties down"-

Falls Sie das nicht verstehen, könnte es daran liegen, dass Ihre Mitarbeiter nur Englisch im Referenzrahmen A1 beherrschen!

Meine Forderung an BauGrund Immobilien-Management GmbH: Ein Statement wäre schön.

03.10.2012 | 21:58

07.10.2012 | 23:33
von WhatSo Ever

10.10.2012 | 21:53
von ReclaBoxler-9343222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet und in der Vergangenheit erlebt, sitzt die Firma das Problem einfach aus.

LEG Wohnen NRW: Kloverstopfung
Grand City Property: Nicht zum Empfehlen