2832 Views | 25.03.2009 | 11:18 Uhr

Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner (Kolbermoor)

Zeitschriftenabo angedreht

Ich habe schon ein paar Texte gelesen über die Firma, da die ReclaBox seite direkt erschien, als ich Marco Winter eingab. Eigentlich suchte ich nur die Telnr. der Firma, da mein Einschreiben jetzt auf der Post liegt, da Herr Winter nicht anzutreffen war. Unter der Telnr. ist auch keiner erreichbar! Ich hoffe nicht, dass er über alle berge ist, denn ich will kein zeitschriften abo und auch keine 214€ bezahlen. Wie schon eben jemand meinte, wird man in köln von schönau und parner echt totgelabert. Mein Freund meinte auch: du bist doch sonst so schlau, aber die sind echt trainiert und labern einen anderthalb stunden weich. Ich werde am 2.04.09 an die Presse gehen, da das Einschreiben am 24.03.09 angekommen ist und ich Herrn Winter 10 Tage Zeit lasse, darauf zu reagieren. Also Herr Winter sie haben eben ja auch schon auf einen Text geantwortet, wenn sie dies hier lesen wissen sie ja Bescheid. Einer schrieb auch dass er sich an den Express wendet, ich bin dabei!

Meine Forderung an Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner: Schriftliche Anerkennung des Widerufs (Zeitschriften abo) und kostenlose Arbeitsvertragauflösung.

25.03.2009 | 14:55
Sehr geehrter Beschwerdeführer,

wo genau liegt Ihr Problem, wen Sie den Vertrag fristgerecht widerrufen haben ( per Einschreiben ) ist doch für Sie alles geregelt. Die Unterschrift auf dem Rückschein, bzw. der Beleg von der Abgabe ist für einen fristgerechten Widerruf bindend. Wenn eines unser Büros aus messetechnischen Gründen mal nicht besetzt ist, haben Sie die Möglichkeit auch andere Büros unserer Firma zu kontaktieren. Unsere Standorte finden Sie auf unserer Homepage. Auf was bitte beruft sich Ihre Beschwerde. Sie haben einen Vertrag bei uns abgeschlossen, diesen widerrufen und jetzt meinen Sie über uns urteilen zu können.
Sie geben selbst an, dass Sie ein Gespräch über eine Stunde mit unserem Mittarbeiter geführt hatten. Dann sollte man davon ausgehen können das Sie alles verstande hätten. Aber anscheinend hatte nicht mal diese Zeit für Sie ausgereicht, denn wie kann man etwas nach einem so langen Aufklärungsgespräch unterschreiben, wenn man es dann wieder widerrufen tut. Was werfen Sie uns denn jetzt konkret vor ??

25.03.2009 | 18:12
Mein Problem ist, dass ihre Firma einen Nebenverdienst verspricht und einem dann ein Zeitschriftenabo andreht . Am Telefon wird man ins Büro gelockt und dort findet kein Gespräch statt, sondern es werden einem anderthalb Stunden Märchen und Geschichten über Messeeinsätze und Jobs bei den Firmen erzählt. Die ganze Zeit über lagen Verträge auf dem Tisch, die ich mir natürlich durchlas, die aber ganz anders aussahen, als die,die man dann am Schluss schnell unterschreiben sollte.Man wurde gedrängt zu unterschreiben ohne sich den Vertrag in Ruhe durchzulesen zu können.
Ich erwarte von den Firmen Schönau & Partner, Marco Winter und der Werbeagentur Dorschner eine Vertragsaufhebung ohne weitere Forderungen gegen mich.

25.03.2009 | 19:47
von WMW S&P | Regelverstoß melden
... Ihnen wurden keine Märchen erzählt, sondern genau die Leistung welche wir auch erbringen, unter Anderem auch die Punkte welche Sie hier aufführen. Das Abonnement hatten Sie wissentlich abgeschlossen um ein Honorar in bar zu umgehen.Ihre Unterstellungen von Märchen und Geschichten sind haltlos und erfunden. Sie selbst können doch gar keine Leistung beurteilen, durch Ihren Widerruf sind Sie doch gar nicht zum Leistungsempfang gekommen. Im Übrigen ist in den AGBs festgehalten, dass Ihnen ein negativer Differenzbetrag in bar erstattet werden würde, fals Sie mehr an Gebühren bezahlen würden, als an Leistung zurück erhalten würden.
Hier geben Sie weiterhin an, dass Sie ins Büro gelockt worden sind, in unserem Inserat ist unsere Homepage für jeden Interessenten angegeben. Auf dieser kann sich jeder vorab informieren, somit auch Sie.
Wie kommen Sie denn zu der Aussage das man Sie zur einer Unterschrift gedrängt haben soll ? Sie geben doch an über eine Stunde im Büro gewesen zu sein, diese Zeit wurde doch wie von Ihnen beschrieben zur Aufklärung genutzt. Unter drängen verstehen wir was anderes.
Vielleicht ist es Ihnen mal aufgefallen, dass sich kein aktueller Werbeträger über eine angebliche Leistungsschwäche bei uns beschwert. So viel dazu das wir angeblich nur Märchen und Geschichten erzählen.
Ihr Widerruf ist hiermit bestätigt. Eventuell sind Sie jetzt genauso schnell mit der Benachrichtigung für erledigte Fälle !
WMW in Zusammenarbeit mit S&P

25.03.2009 | 22:58
Ach,diese Rechtschreibe-Fehler von einem sogenannten "Unternehmen"dafür würde ich mir doch eine kompetente Schreibkraft einstellen.

26.03.2009 | 00:00
von WMW S&P | Regelverstoß melden
...netter Kommentar, sehr auf Ihre Beschwerde und unsere Gegendarstellung bezogen ...

26.03.2009 | 01:07
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
An WMW. Zum letztem Kommentar:
Ihr lieben Leute,verzeith ihm,er ist nunmal nicht doof,
nein,er weiß nur ein bischen wenig.
Gruß Klaus

31.03.2009 | 15:27
von Tut nicht zur Sache | Regelverstoß melden
In den agb´s steht auch unter punkt6:

Eine hunderprozentige Garantie für die Werbeaufträge wird mit diesem Vertrag gegeben. Die Auftragsvergabe beginnt mit dem Nachweis der ERSTEN bezahlten Halbjahresabbuchung für das gezeichnete Abonnement, welches zur Kostendeckung abonniert wurde.

Vllt gab es hier ein Missverständniss zwischen der Agentur und dem Beschwerder. Aber ich muss sagen ich hatte mich auch schon gewundert, sowas muss man doch auch mündlich besprechen, dann gibt es auch keine Beschwerden.

In dem Sinne: Prost!

31.07.2009 | 23:41
von Kay W. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

nachdem ich nicht der einzige Betroffene dieser Sachlage bin, habe ich mich ans Fernsehen gewandt, und einem TV-Magazin geschrieben. Die ganze Sache einmal geschildert und warte nun, vielleicht wird daraus ja sogar eine Sendung produziert. Selbst wenn diese Werbeagentur unter neuen Namen in einer anderen Stadt weiterarbeitet, so ist es sicherlich möglich, die wirklichen Tatsachen an Tageslicht zu bringen.
Sobald ich eine Antwort vom Sender erhalte, werde dich dieses hier auch bekanntgeben. Und vielleicht ist ja der ein oder andere auch bereit sich mir anzuschließen.

Bis dann, liebe Grüße

29.08.2009 | 15:29
von ReclaBoxler-1522028 | Regelverstoß melden
Mach Anzeige Aktenzeichen gibst bei mir xxx spider monkey xxx. Ich denke, sonst ohne Anzeige kommt man dem nicht an. Ich habe den Rat der Polizei befolgt und Anzeige gemacht, also worauf wartet ihr noch?

30.03.2010 | 21:12
von Bla | Regelverstoß melden
Ich bin auch reingefallen. Werde auch eine Anzeige machen. Versprochen wurde so viel und was ist? Nix wurde eingehalten. Echt enttäuschend und skrupellos. Ja, die Rechtschreibfehler sind echt der Hammer....

23.04.2010 | 17:53
von Ehemaliger Mitarbeiter | Regelverstoß melden
Eine Homepage, die aufklärt, was diese Agentur macht:
mode-freizeit.de.tl/

21.06.2010 | 14:39
Auch ich bin auf diese Firma reingefallen und versuche jetzt, da herauszukommen. Durch arglistige Täuschung und falsche Versprechungen locken sie die Leute, um sie zum Unterschreiben zu bringen. Fakt ist, dass man dann vielleicht mal einen Auftrag bekommt, wo man zum Beispiel einen Gutschein bekommt von 40 Euro, aber dass man erst ab einen Einkaufswert von 60 Euro (Mindestbestellwert) einlösen kann. Sprich 20 Euro muss man dann noch investieren. Jaa haalllooo, ich wollte eigentlich was nebenbei verdienen und nicht noch Geld ausgeben. Und wenn man den Auftrag nicht annimmt, werden die 40 Euro als Verdienst angerechnet (für den späteren Geldausgleich). Die Firma ist nicht gut.

07.07.2010 | 17:57
Hallo an alle, ich kann euch nur raten, sich direkt mit PVZ in Verbindung zu setzen, und genau schildern, wie man über den Tisch gezogen wurde.

07.07.2010 | 18:04
Die Firmen sind wohl dort bekannt und nachdem ich nachgewiesen habe, dass das Abo mit einem Vermittlungsvertrag angedreht wurde, hab ich nach 2 Tage ein nettes Schreiben bekommen, dass aus dem Vertrag keinerlei Rechte mehr bestehen.

10.07.2010 | 11:20
Mit ein bisschen Drohungen mit Polizei, Anwalt und Verbraucherschutz habe ich es auch geschafft, meine Freundin aus dem Vertrag zu bekommen. Also probieren lohnt sich auf jeden Fall, lasst euch nicht veräppeln, liebe Leute.

24.10.2010 | 01:39
von Reingefallende Person | Regelverstoß melden
Ich habe am 07.10 den Vertrag unterschrieben, bei mir war eine nette Dame namens Sonja S. Falls der Name überhaupt echt war. Sie hat und auch Gott und die Welt versprochen, dass wir - mein freund und ich - jeden Monat Geld verdienen würden, max. 130 Euro. Nun habe ich mir das alles mal durchgelesen und bekomme nun doch das Stutzen, ich meine, wie gemein können Menschen sein? Ich habe ein Kind zu Hause, was sie gesehen hat, als sie sich mit unterhalten hat. Dass solche Menschen nicht mal vor Familie halt machen, ist echt frech. Ich will auch aus dem Vertrag raus, aber meine Zeit ist aber abgelaufen, kann mir jemand helfen, was ich machen kann, um nun doch da wieder herauszukommen! Wir haben die Hörzu und das Goldene Blatt abonniert! Meine e-Mail ist ivonne-werner spider monkey web.de, bin über jeden Rat dankbar.

25.10.2010 | 03:32
von Uwe Meisen | Regelverstoß melden
Hallo, habe auch einen Vertrag unterschrieben und sie haben auch die Versprechung gemacht, laut Vertrag. Wenn man keine Aufträge bekommt, kriegt man jeden Monat seine 7,50 Euro von denen überwiesen, aber das ist bei mir bisher nicht passiert, habe nun an ein paar Fernsehsender geschrieben, denn die die Firma hat sich bis heute bei mir nicht mehr gemeldet. Aber das Zeitungsabo habe ich an der Backe.

25.10.2010 | 16:30
von Reingefallene Person | Regelverstoß melden
Hey Uwe, ruf bei dem Zeitungsverlag, was du abonniert hast, an und gib ihnen die Nummer, durch die oben zwischen zwei Sternen steht durch. Die können dir dann sagen, welcher Verlag für dich zuständig ist, und geben dir, wenn du Glück hast, die Nummer von dem Verlag. Da rufst du dann an und sagst denen, dass du über Tisch gezogen wurdest und ob es eine Möglichkeit gibt, den Vertrag sofort wieder zu löschen. So habe ich das gemacht, habe zwar noch keine Zeitung bekommen, aber die Verleger wissen Bescheid und warten auf meinen Anruf.

25.11.2010 | 19:15
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Habe mich gerade mal über diesen Marco Winter informiert. Bietet offensichtlich die Vermittlung von Arbeit an und lässt sich die Vermittlung durch den Abschluss von Zeitungs-Abos vergüten.
Wer das glaubt und unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bitte einfach mal mehr Verbrauchermagazine ansehen.

Und vor allen Dingen L E S E N, was man unterschreibt.

19.05.2011 | 23:10
von Bosco 011 | Regelverstoß melden
Hallo, diese Firma Mode und Freizeit läuft in jeder Stadt unter einem anderen Namen. Hier sind einige Namen Winter, Dorschner, Ufuk, dann gibt es noch die Firma Römer, und auch noch einige andere, aber alle stecken unter einer Decke, Winter wurde schon mal verdonnert, ich frage mich, warum wohl wird man verdonnert, ich glaube nicht aus Spaß oder was meint Ihr.

Werbeagentur Marco Winter...: Marco Winter und PVZ Arbeiten zusammen
Werbeagentur Marco Winter...: Vertrag wird nicht eingehalten