Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 660 Views | 10.10.2012 | 19:17 Uhr
geschrieben von Susann Wiemann

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Qualität sieht anders aus

Ich habe mir am 04.01.2008 eine Siemens Waschmaschine Toplader WP12T540 für 485,19 im Media Markt Günthersdorf gekauft.

Seit ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die Sicherung für den Stromkreis der Maschine sich öfters ausschaltete. Daraufhin habe ich mich entschlossen, einen Monteur für Hausgeräte hinzuzuziehen. Dieser erschien am 04.10.2012 und er hatte zu Beginn schon enorme Probleme, die Verkleidung der Maschine zu lösen. Nachdem es ihm endlich gelang, konnte ich das ganze Ausmaß des Dilemmas betrachten, die Maschine ist komplett im Inneren verrostet. Kein Wunder also, dass die Sicherung sich regelmäßig ausschaltete, wenn das Wasser auf den Motorblock tropft.

Nun meine Frage an Siemens, wie kann es sein, dass eine Waschmaschine nach gut vier Jahren komplett durchrosten kann, obwohl in dem Begleitheft unter Kundendienst wortwörtlich steht. Zitat: Jede Waschmaschine, die unser Werk verlässt, wird sorgfältig auf Funktion und einwandfreien Zustand geprüft.

Ich habe mir nun gestern zwangsläufig eine neue Maschine kaufen müssen.

Es ist mir bewusst, dass ich keinerlei Forderung an Siemens stellen kann, da der Garantierahmen bereits ausgeschöpft ist. Ich bin aber der Meinung, dass Siemens interessiert sein sollte, diesem vermutlichen Fabrikationsfehler auf den Grund zu gehen. Deshalb werde ich die Maschine nicht entsorgen.

In der Anlage sende ich ihnen einige Fotos zur Begutachtung.

Mit freundlichen Grüßen eine enttäuschte Kundin

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Ich lass mich gern überraschen, was einer Firma wie Siemens ihr Ruf Wert ist

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
28.11.2012 | 13:56
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Wiemann,

wir freuen uns, abschließend eine positive Lösung gefunden zu haben und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

10.10.2012 | 20:57
Die Forderung finde ich sehr interessant. Die Firma Siemens wird sicherlich ihren Ruf komplett verlieren, weil gerade ihre Waschmaschine kaputtgegangen ist.

10.10.2012 | 22:01
von ReclaBoxler-9219310 | Regelverstoß melden
Hallöchen,

das, was unter der Gerätenummer zu finden ist, sieht
EHER NICHT (mehr) nach Siemens aus.

Bei den HEUTIGEN (Top) ladermaschinen würden auch
Sie als Nichtfachmann sehen, das da eher (billige)
FAGOR-Technik dahinter steckt.

Bei TOPladern ist LANGFRISTIG eigentlich
nur noch AEG oder Miele kaufbar.

11.10.2012 | 13:09
 spider monkey 9318118 super kommentar! ironie off

bin auch gespannt was Siemens macht.ne neue ist das mindeste! eine 4 jahre alte wama (markenprodukt?) DARF nicht so aussehen

11.10.2012 | 17:23
von G. K. | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Wiemann,

auf jeden Fall würde ich diese Nachricht direkt an Siemens senden. Versuchen Sie, den richtigen Ansprechpartner herauszufinden. Und haken Sie nach angemessener Zeit nach! Siemens ist ein zu großes Unternehmen, als dass ich glaube, dass nun gerade jemand aus der richtigen Abteilung diese Beschwerde liest oder gar darauf antwortet.

Wenn ich mir Ihre Fotos so anschaue, bekomme ich das Grausen. Gut, dass Ihre Sicherung einwandfrei funktioniert hat! Da kann sonst so einiges im Bösen enden!

Das gehört unbedingt verfolgt, Sie haben völlig Recht!

19.10.2012 | 20:21
von Susann Wiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens hat sich bei mir nicht gemeldet.

03.11.2012 | 08:48
von Susann Wiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst von Siemens hat sich gestern die Waschmaschine angesehen. Sie werden das Gerät abholen und genauer untersuchen.

27.11.2012 | 09:05
von Susann Wiemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät wurde von Siemens abgeholt. Eine Kulanzzahlung wurde mir angeboten.