Von Friseur Strukturwandel beantwortete Beschwerde. | 1852 Views | 06.10.2012 | 22:35 Uhr
geschrieben von Soraia Yildirim

Friseur Strukturwandel (Duisburg)

Haare total verfärbt.

Strukturwandel hat mir meine Haare total verfärbt.

Der Friseur hat mir erst die Strähnen mit 3% gemacht, diese wurden knalle heiss. Er hat sich Rat bei der Kollegin geholt, die wusste auch nicht so Recht und ein paar Minuten später ging es dann. Dann hat sie den Rest mit einer Farbe 3% behandelt, die wohl eine andere Mischung hatte, die Farbe "sollte" die selbe sein. Raus kam dann Aschbraun mit grün und mit den Strähnen sah ich aus wie ein Steifenhörnchen! Dann hab ich erst mal gesagt - so sch. lauf ich jetzt nicht durch die Stadt!

Dann haben sie mir noch mehr rot in eine Teststträhne in die dunkelere Farbe gemacht. War immer noch grün. Dann hat sie irgend ein Superrot als Teststrähne gemacht und meinte, es sehe jetzt gut aus!
Da die Strähnchen immnoch doppelt blöd aussahen, hat die die neue Farbe (alles mit 3%) auf alles draubekloppt. Sie meinte der Ansatz sei "leicht" rötlicher, das wäscht und wächst sich ganz schnell raus!

Im Großen und Ganzen hab ich nun 3 Töne zu dunkel, ganz viel rot und auch noch grün in den Haaren und kann die Haare nur zusammen tragen. Die Haare sind über 30 cm lang.

Meine Forderung an Friseur Strukturwandel: Stellungnahme.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
29.10.2012 | 16:14
Firmen-Antwort von: Friseur Strukturwandel
Abteilung: Friseurmeisterin

Liebe Soraia,

ich möchte dich bitten, dich persönlich bei mir vorzustellen. Ich möchte mich entschuligen und dir kostenfrei eine Nachbehandlung anbieten. Ich bin die Geschäftsinhaberin und möchte dich gerne zufrieden stellen und hoffe auf dein Einlenken und Entgegenkommen.

Liebe Grüße

Bianca

Zu den Kommentaren

Das Unternehmen hat niemals Kommentare gefact oder im Auftrag schreiben lassen

Das Unternehmen hat Geschäftsschädigende Kommentare, auch auf anderen Portalen, löschen lassen. Sie gingen unter die Gürtellinie und grenzten an Rufmord

Das Unternehmen beschäftige zwei Frisuerfachkräfte und eine Auszubildende

Die Inhaberin arbeit Vollzeit und trägt den Meistertitel

Wir haben mit Groupon zusammengearbeitet. Groupon kam einen Tag nach der Eröffnung auf uns zu, und war uns vorher nicht bekannt. Ich als Existensgründer noch sehr unerfahren erhoffte uns eine gute Werbung für das Unternehmen. Wir hatten dies als Chance gesehen. Seitdem distanzieren wir uns von Groupon, weil wir uns nicht gut beraten und betreut gefühlt haben. Von Geldmache kann nicht die Rede sein. Die Kunden von Groupon zahlten 24,90 Euro. Strukturwandel erhielt eine Summe von 12,45 Euro und zahlte darauf 19% Ust für eine Dienstleistung von 86 Euro. Es wird Kunden geben, welche nicht zufrieden sind, das tut mir sehr leid. Aber jemanden im Internet so zu verurteilen und an den Pranger zu stellen, ohne das Unternehmen und die Menschen dahinter zu kennen, ist schäbig. Jeder Dienstleister und Handwerker wird dieses Problem kennen.

Unser Ziel ist es immer unsere Kunden und Mitmenschen zu begeistern, verschönern und zufrieden zustellen. Schade, dass uns DAS nicht immer gelingt.

Bianca

05.11.2012 | 01:39
Inzwischen sind offenbar alle hier zuvor veröffentlichten kritischen aber zumindest teilweise auch durchaus nachvollziehbaren Kommentare verschwunden, auf die sich sogar ein Teil der Firmenantwort bezieht.

Soll hier ein Image wieder geradegerückt werden, welches laut der Inhalte der nun verschwundenen Kommentare bereits recht verloren scheint?

Haben Firmen etwa tatsächlich die Möglichkeit, hier die Löschung von Kommentaren zu erwirken, welche die persönlichen Meinungen der Verfasser wiederspiegeln?

In diesem Fall macht das gesamte Konzept der Reclabox eigentlich keinen wirklichen Sinn mehr, da eine kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten der Beschwerden somit kaum mehr möglich ist.

Meine Meinung zu der hier kritisierten Firma hat sich durch diese Aktion eher bestätigt als entkräftet.

Alleine schon die kumpelhafte Art, mit der die Beschwerdeführerin in der Firmenantwort scheinbar beschwichtigt werden soll, wirkt alles andere als seriös.

Offenbar versucht man lieber, jegliche Kritik an den bereits mehrfach als mangelhaft beurteilten Leistungen der Firma schlichtweg zu unterbinden, statt an der Qualität zu arbeiten.

Ob die in der Firmenantwort genannten Kommentare nun tatsächlich geschäftsschädigend sind oder nicht vielleicht doch eher die darin kritisierten schlechten Leistungen der Firma Strukturwandel, das muss wohl jeder selbst beurteilen.

Selbst Laien dürften durchaus dazu in der Lage sein, sich nach einer kurzen Recherche ein eigenes Bild von dieser Firma zu machen.

Alleine schon die in der Firmenantwort sogar zugegebene Erwirkung der Löschung von Kommentaren auf verschiedenen Portalen zeugt von einer regelrechten Ignoranz von Tatsachen.

Ich habe viele dieser inzwischen gelöschten Kommentare gelesen, und diese erschienen mir größtenteils keinesfalls als unter die Gürtellinie gehend oder gar rufschädigend sondern allenfalls als enttäuschte Äußerungen unzufriedener Kunden.

Die Firma bastelt aber offenbar lieber an der Wiederherstellung eines eher zweifelhaften Rufes, als dass sie sich die geäußerte Kritik zu Herzen nimmt und an der Qualität ihrer Dienstleistungen arbeitet.

Traurig, wirklich traurig.