Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 567 Views | 07.10.2012 | 11:14 Uhr

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Lange Wartezeit

Am Samstag 6.10. zwischen 10 Uhr 45 und 11 Uhr 20 war ich im Tegut Mainz Innenstadt einkaufen. An der Kasse gab es schon eine lange Schlange, es war nur eine Kassiererin da, die noch ganz neu war und fast alle Nummern suchen mußte. Kann ja mal vorkommen!

Nach dem Bezahlen merkte ich, daß ich einen falschen Artikel gekauft hatte, da ein Preisauszeichnungsschild quer über den Namen geklebt war. Ich bat die Kassiererin um Rücknahme. Sie konnte das nicht und rief sofort über den Lautsprecher eine andere Kollegin aus. Es geschah nichts. Nach weiteren 2 Aufrufen und nach ca. 10 Minuten kam ein Kassierer, der aber auch nicht die Berechtigung zum Umtausch hatte. Der machte aber endlich eine 2. Kasse auf, es fehlte ihm aber an Kleingeld und auch er rief über Lautsprecher eine andere Kollegin.

Ich hatte mittlerweile 2 mal nach dem Geschäftsführer gefragt, der aber leider nicht da war. Nach ca. 20 Min. und weiteren Aufrufen kam die stellvertretende Geschäftsführerin und nahm sich meiner an. Die Rücknahme des Artikels war eine Sache von 2 Minuten, sie entschuldigte sich auch, aber ich finde das ein unmögliches Verhalten. Die Kassiererin war noch die netteste Mitarbeiterin, alle anderen waren eher muffig, unfreundlich und nicht an einer Kundin interessiert.

Ich gehe viel bei Tegut einkaufen und bin noch nie so schlecht behandelt worden.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Freundlichere Mitarbeiter in Mainz

16.10.2012 | 18:02
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Guten Tag liebe tegut…Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserer tegut. Filiale in Mainz machen mussten.

Selbstverständlich können Sie freundliche und engagierte Mitarbeitende von tegut. erwarten. Eine schnelle und korrekte Abwicklung an der Kasse ist unser Bestreben.

Obwohl wir sehr darum bemüht sind, die oben genannten Punkte einzuhalten, kommt es manchmal vor, dass viele verschiedene Situationen und Aufgaben, die zum Tagesgeschäft gehören, unser Vorhaben „durchqueren“. An dieser Stelle möchten wir Sie um Entschuldigung gleichzeitig aber auch um Verständnis bitten.

Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. Diese haben wir an den Filialgeschäftsführer weitergeleitet.

Es wurden Nachschulungen veranlasst sowie alle Mitarbeitenden im Verhalten zum Kunden sensibilisiert.

Gerne steht Ihnen Frau Schreiber bei weiteren Anregungen im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Wir hoffen, Sie auch zukünftig als Kundin bei tegut. begrüßen zu dürfen.

20.10.2012 | 18:50
von ReclaBoxler-1660422 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von der Zentrale (?) eine Erklärung, bzw. Entschuldigung bekommen, das genügt mir vorerst. Ich werde in nächster Zeit mehr in die Filiale nach Gustavsburg gehen, dort stimmt alles, großes Angebot, nette Verkäufer, gute Beratung und Parkplätze vor der Tür.
Vielen Dank für Ihren Service.