Durch Städte und Meer Reisen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 418 Views | 10.10.2012 | 21:48 Uhr
geschrieben von Ekkehard

Städte und Meer Reisen GmbH (Celle)

Organisations-Chaos bei Ausflügen vor Ort.

Bestell-/Kundennummer: Reisebestätigung 107832 Vorgangs-Nr. 425 232

Wir haben für unsere Italienreise (1 Woche) ein Zusatz-Ausflugspaket für € 179,00 gebucht. Dies beinhaltete 3 Ganztages-Ausflüge. Der organisatorische Ablauf am Urlaubsort durch die ital. Partner-Agentur ist chaotisch und läßt sehr zu wünschen übrig.

Es geht schon damit los, daß das angekündigte Infotreffen (mit Reiseleiterin Angela) in unserem Hotel nicht stattgefunden hat, die anderen aber informiert waren. Bei uns ließ sich auch an den anderen Tagen keine Reiseleiterin sehen.Offenbar ging es ja auch nur um ein Ehepaar in einem weiter entfernten Einzelhotel statt in Sorrent.

1.) Montag, 3.9.12

Tagesausflug nach Capri:

Wir wurden zwar vom Hotel abgeholt und z. Hafen von Sorrent gebracht und abgesetzt.Die deutsche Reise- Gruppe mußten wir uns unter Tausenden von Urlaubern selbst suchen. Nach langem Durchfragen wer denn überhaupt deutsch spricht ist uns dies tatsächlich gelungen. Aber die Gruppe war lt. dem Reiseleiter zahlenmäßig voll und wir überflüssig!

Nach langen Telefonaten, Diskussionen und zeitlichen Verzögerungen klärte sich das auf, und wir wurden integriert. Es hatten sich vor Ort wohl einige angemeldet, die vorher nicht erfaßt waren. Deswegen die Überzahl.

2.) Dienstag, 4.9.12

Ausflug mit Bus an die Amalfi-Küste: (In Wirklichkeit VESUV und POMPEJI)

Der Fahrer des Shuttle-Busses vom Hotel nach Sorrent hat uns offenbar aus Unkenntnis des richtigen Treffpunktes am Busbahnhof abgesetzt. Nachdem ich Zweifel geäußert hatte, daß dies der richtige Treffpunkt sei (es waren keinerlei Deutsche aus der Reisegruppe da) hat er sich nach längerer Wartezeit und Telefonaten mit seiner Agentur in Verbindung gesetzt. Danach wurden wir wieder informiert, daß es woanders hingeht. Gottseidank haben wir dann doch den richtigen Ausflugsbus erreicht, wo schon alle anderen auf uns warteten.

Erst im Bus erfuhren wir, daß der Ausflug heute nicht stattfindet. Stattdessen ist der Ausflug VESUV POMPEJI (der eigentlich am nächsten Tag vorgesehen war) dran. Die anderen 16 Personen aus anderen Hotels waren informiert. Uns hatte man vergessen!

Wir waren natürlich völlig falsch angezogen für eine Berghöhe von 1200 m. Luftige Strandkleidung und falsche Schuhe zum Bergwandern!

3.) Donnerstag, 6.9.12

Bustour entlang AMALFI-Küste.

Die hat zeitlich geklappt. Offenbar hatte man inzwischen gelernt.

Was für uns unverständlich war, daß trotz aller Widrigkeiten die Abholungen am Hotel Piccolo Paradiso in Massa Lubrense geklappt haben, obwohl wir ja nicht auf der Liste standen.

Es läßt sich feststellen, daß die Organisation mit der ital. Agentur äußerst schlecht gelaufen ist. Wenn ich zusätzliche Leistungen buche und bezahle, erwarte ich diese auch im Urlaubsland.

Aber offenbar sieht auch Städte und Meer dies nur als

manjana und bella italia.

*Jedenfalls hat man dies nach Rückfrage in Italien alles abgestritten. Toll!

Meine Forderung an Städte und Meer Reisen GmbH: Für diese Unannehmlichkeiten eine angemessene Erstattung

11.10.2012 | 01:26
von ReclaBoxler-1287453
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.10.2012 | 07:43
Was hat Ihnen denn die Geschäftsleitung von Städte und Meer Reisen GmbH darauf geantwortet?

Wie, noch gar nicht angeschrieben? Sofort Beschwerde auf RB?

Ach so. .....

11.10.2012 | 08:13
von Arti67 | Regelverstoß melden
Aber das Foto ist schön! Muss ich auch mal hin.

18.10.2012 | 16:12
von Ekkehard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es keinerlei Reaktion seitens des Reiseunternehmens. Die Beschwerde ist ungelöst.

01.11.2012 | 17:31
von Ekkehard endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Reiseveranstalter hüllt sich in Schweigen, die Angelegenheit ist weiterhin nicht gelöst.

09.01.2013 | 09:39
von Ekkehard | Regelverstoß melden
Es gibt auch andere Reise-Unternehmen. Städte und Meer hat KUNDENSERVICE nicht verstanden.

09.01.2013 | 09:40