Durch D-Edition endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1230 Views | 10.10.2012 | 16:11 Uhr
geschrieben von Jürgen

D-Edition e.K. (Neuenmarkt)

Verweigert bestellte und bezahlte Ware

Ich habe über die Plattform Yatego beim Anbieter D-Edition gestern kurz vor 18 Uhr einen Bausatz bestellt und nach den Vorgaben als Vorkasse auch gleich bezahlt. Das wurde mir als E-Mail auch so 2 Minuten später von d-edition.yatego.com bestätigt! Circa 60-90 Minuten später war dieser Artikel noch sichtbar, aber nicht mehr bestellbar.

Heute Morgen die E-Mail mit der Bekanntgabe, dass man nicht liefern könne! Auf Grund von Fehlbestand und dass die EDV Bearbeitung bei D-Edition nicht so schnell reagieren könne und daher der bestellte Bausatz nicht mehr vorhanden ist.

Mein Einwand, dass ich auf den bezahlten Artikel bestehe und mit welcher möglichen rechtlichen Grundlage das von D-Edition mir verweigert wird, wurde im Prinzip gleichlautend die inhaltliche Antwort wiederholt, wie bei der ersten Mail beantwortet.

Da drauf hin noch mal meine Anfrage, etwas deutlicher, aber nicht unverschämt oder drohend, auf welcher rechtlichen Grundlage die Lieferungsverweigerung bestehen, bleibt.

Da drauf die Antwort, man lasse sich nicht drohen, ich könne mich an die Rechtsabteilung von D-Edition wenden, wenn es mir nicht passt!

So viel zu Kundenservice der Firma D-Edition! Weiterhin keine klare Information trotz berechtigter Nachfrage. Nur nicht zugeben, dass D-Edition mit noch zwei weiteren Anbieternamen auf mindestens drei Anbieterplattformen ein großes Problem mit der Warenlogistik hat. Dem Kunden eventuell eine klare Alternative zu unterbreiten, hat man nicht nötig. Nur verkaufen und Umsatz machen! Kundenservice ist unerwünscht und nachfragende Kunden werden bei unklaren Aussagen halt auf eine eigene Rechtsabteilung der Vertreib verwiesen. Da fragt man sich, warum hat es ein Händler wohl nötig, sich eine eigene Rechtsabteilung zu unterhalten.

Fazit: Sehr schlechte Kommunikation! Unterstellt mir Drohungen! Dabei habe ich nur in Frage gestellt, auf welcher rechtlichen Grundlage die Lieferungsverweigerung besteht. Blieb bisher unbeantwortet. Extrem unangenehmer Handelspartner! Hat seine Logistik nicht im Griff. Bietet bei drei Handelsplattformen unter drei verschiedenen Namen an. Und dann heißt es plötzlich nicht mehr lieferbar. Dass schon bezahlt wurde, spielt dabei keine Rolle.

Meine Forderung an D-Edition e.K.: Lieferung der Ware

15.10.2012 | 09:54
Firmen-Antwort von: D-Edition e.K.
Abteilung: Vertrieb

mein Name ist Dominic Blinninger, Vertriebsleiter der Firma D-Edition e. K.

Wir bitten Sie sich unter der Rufnummer 09227 / 940777 bei uns zu melden. Leider können wir aus ihren Angaben nicht feststellen um welchen Artikel es sich handelt, jedoch sind wir überzeugt das wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Dominic Blinninger

18.10.2012 | 19:32
von Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma D-Edition verharrt auf Ihre Positionen! Des weiteren wird mir weiter unkooperatives Verhalten vorgeworfen! Alternativ Angebote erst nach Aufforderung und diese für mich uninteressant, da fast doppelt so teuer! Nun ist meine Aufforderung der Geld Retoure Anweisung raus! Ich habe keine Lust mehr auf weitere
Konversationen mit dieser Firma!

24.10.2012 | 10:41
von Jürgen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst groß debatieren, dann endlich das vermeintliche entgegenkommende Angebot, was aber immer noch doppelt so teuer war, wie das ursprünglich bestellte! Ich hab es dann aufgegeben! Diese "Kundenfreundliche" Einstellung und Orientierung des Händler nur Umsatz zu machen muss ich nicht haben!
Mir wurde hier nur deutlich vorgeführt, was man inzwischen lapidar unter Servicewüste Deutschland zu verstehen hat! Zumindest nun heute endlich mein Geld zurück!