451 Views | 13.10.2012 | 12:06 Uhr
geschrieben von Ellen Höpfer

print24 GmbH (Radebeul)

Für uns absolut unseriöse Geschäftspraktik

Bestell-/Kundennummer: 2549129-01 - Krav Maga

Auf Grund eines bevorstehenden Workshops benötigen wir Flyers in kleiner Menge.

Kurz gegoogelt und einfach ein paar Seiten aufgerufen und primär eine Seite genommen (Print24.de) auf der es einfach ist, ohne große Neuanmeldung Flyers zu bestellen.

Man füllt seine Druckdaten in die Maske, Adresse und und und dann wartet man, bis man die zu druckende Datei irgendwie hochladen kann, wenn man bezahlt hat. Nur kurz kam der Gedanke, warum denn erst zahlen per Paypal oder Kreditkarte, wenn man den Auftrag noch gar nicht abgeschlossen hat?

Nun, auf Grund der Dringlichkeit des Druckauftrags zahlten wir erst und dann das hochladen der Datei erledigt.

Bestätigung kam und abwarten. Bis eben heute morgen die E-Mail kam, dass es nicht möglich sei, die Datei zu drucken, da wir die falschen Druckmaße eingegeben haben. Ok, kann passieren in der Hektik. Ok, dann eben nochmal kurz die Druckdaten ändern. Wär ja kein Problem, wenn da nicht der komplette Auftrag gelöscht werden muss und dies dann 5,-- € Stornogebühr kosten würde. Schlau gemacht und "verbraucherfreundlich" (Ironiemodus off), erst zahlt man den Auftrag vorab. Dann bekommt man eine Fehlermeldung, dann nochmal neuen Auftrag eingeben, und das für 5,-- € Stornogebühr.!

Ist das fair? Meines Erachtens absolut unseriös. Habe bei anderen Anbietern nachgeschaut keiner will die Kohle zuerst. Sogar z. B Poster XXL gibt genau vor, wenn man ein Bild hochlädt, ob das Format passt oder nicht. Und das völlig Kostenfrei!

Für uns ist Print24 gestorben. Never ever!

Meine Forderung an print24 GmbH: Stellungnahme

15.10.2012 | 19:23
Die Beschwerde versteh ich auch nicht so ganz.
Die Anmeldung ist auf Print 24 genauso aufwändig wie bei allen anderen. Und Vorkasse ist auch üblich bei Online-Printerzeugnissen. Und ob die jetzt vor oder nach dem Datenupload erfolgt ist eigentlich egal. Und die 5,- € Storno sind meiner Meinung nach in Ordnung, schließlich haben sie ja die Daten überprüft, Ihren Fehler erkannt und nicht einfach losgedruckt.
Ich weiß nicht was daran unseriös ist Geld für Arbeit zu nehmen.
Nicht alle günstigen Onlineanbieter arbeiten für umsonst (Ironiemodus OFF)