Durch TREUREAL gelöste Beschwerde. | 1284 Views | 13.10.2012 | 14:12 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1819522

TREUREAL GmbH (Mannheim)

Mietvertragsrallye

Habe mir am 04.10.2012 in Duisburg-Buchholz eine Wohnung der TREUREAL angeschaut.

Die Vermittlerin kam einige Minuten zu spät, so das wir die Besichtigung als Gruppe von mehreren Interessenten durchführten. Da ich mich für die Wohnung aus mehren Gründen sehr interessierte, ließ ich mir sofort Unterlagen aushändige.

Am nächsten Tag ging ich dann sofort zum Wohnungsamt, um einen Mietzuschuss zu beantragen bzw. die Höhe berechnen zu lassen. Montag rief ich die Vermittlerin an und teilte ihr mit, dass ich Interesse an der Wohnung hätte und gerne die Unterlagen schnellst möglich zu kommen lassen möchte. Sie sagte, dass sie außer Haus sei, darauf hin sagte ich ihr, das ich die Unterlagen in den Briefkasten werfe, so das sie sie am nächsten Tag hätte.

Leider hörte ich dann nichts mehr von der Dame. Als ich am Mittwoch anrief, hieß es: "Ach, die Unterlagen, werde mal schauen, wo die sind, und rufe zurück." Kein Rückruf! Als ich dann am Donnerstag wieder anrief, hieß es, ja habe alles geprüft und schicke ihnen einen Mietvertrag zu, bitte unterschreiben zurück! Aber eine andere Interessentin bekommt ebenfalls einen Mietvertrag zugeschickt!

Was soll das? Nun ist der Mietvertrag leider noch nicht eingetroffen! Als ich heute dann hier im Netz stöberte, fielen mir die vielen Beschwerden auf, und nun denke ich, es sollte wohl so sein und mache mich auf die Suche nach einer anderen Wohnung.

So eine Rallye stresst ganz schön, vor allem, wenn man noch mehr an der Hacke hat! TREUREAL werde ich nun von meiner Liste streichen!

Meine Forderung an TREUREAL GmbH: Info

14.10.2012 | 14:01
Schon das es hier auch Lehrer gibt! Übrigens befinden sich im Text weitere Fehler!

Meine Freunde/Bekannten und ich, finden es nun mal nicht normal das ein Vermieter/Vermittler mehrere Mietverträge rausschickt! Wenn ein Interessent zusagt, reicht das doch!

20.10.2012 | 15:28
von ReclaBoxler-1819522 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst kann man zwar nicht sagen! Aber es sollte hier ja nur als Info dienen!
Habe nichts mehr von der Treureal gehört, der Mietvertrag der mir vor einer Woche zugesagt wurde ist immer noch nicht gekommen. So habe ich mir meine Wohnungssuche nicht vorgestellt! :(