1042 Views | 13.10.2012 | 19:04 Uhr
geschrieben von Ursula Diedrich

DHL (Bonn)

Beschwerde über Postzustellung

Bestell-/Kundennummer: Didrichwassertorstr. 63, 10969 Berlin

Es geht um den Zustellungstag: 10-10-2012. Ich habe wie jeden Monat meine LISA-BLUMEN-Zeitung im Lieferservice und musste leider feststellen das ihr Briefzusteller nicht in der Lage ist, meine Post-War, die ich im Voraus bezahlt habe, ordentlich zu behandeln.

Im Briefkasten waren unter anderem noch andere Zustellungen, von der Fa. Meyer etliche Klein-Kataloge reingezwängt, auch von der Fa. Baldur, AOK und Post auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, so zerknüllt das ich es erst glätten musste.

Als ich die Überweisung beim Arzt ab gab, fragte er ob diese unter einen LKW kam, nein sagte ich das war der Briefzusteller. Und dieser Mann sagte mir, dass dies nicht geht, da soll ich direkt eine BESCHWERDE an Sie schicken.

Da sagte ich, es passiert eh nichts, also was soll das, nein sagte er ich hab dasselbe durch, nun bekomme ich meine ganze Post in die Praxis gebracht. Unser Briefkasten ist nicht besonders Gross und wird von der Außenseite (Straßenseite) bedient.

Ich wohne im Neubau im fünften Stock und einen Aufzug gibt es auch noch, da ich gehbehindert bin, kann Ihr Zusteller nicht mit der Ausrede kommen es wäre keiner zu Haus gewesen. Denn es wohnt mein Sohn bei mir, der jeden Tag den Briefkasten leert.

Es wird doch zu prüfen sein wer an diesem Tag Dienst hatte? Es ist nicht das erste Mal, bitte Sie es zu überprüfen und würde mich sehr freuen von Ihnen eine positive Rückmeldung bekomme.

Unser PAKETZUSTELLER ist sehr genau und nett und bringt uns alles laut Verfolgung.

Meine Forderung an DHL: Bitte mal mit dem Postzusteller richtig zur Brust nehmen und Ihn Aufklären wie er die Post zu behandeln hat.

13.10.2012 | 19:11
Nicht der Postbote ist schuld, sondern der nicht normgerechte Briefkasten.
Umbauen oder mit Einschränkungen leben.

14.10.2012 | 09:29
1.Größeren Kasten Anschaffen!
2. Kasten öfter leeren, da in Berlin nicht nur die Deutsche Post Ihren Briefkasten vollstopft!
3. "Hin und Weg" Service nutzen. www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016039_1146
4. Postfach einrichten! www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016045_1008868&lang=de_DE

Ihr Zusteller hat auch noch andere Kunden zu bedienen und wegen einer 1,50€ Zeitung zu Ihnen in den 5 Stock kommen? Der Zusteller arbeitet hart im Gegensatz zu Ihnen und Ihrem Sohn Sie ruhen sich auf den Loorbeeren der arbeitenden Bevölkerung aus, wobei ich echt nichts gegen Behinderte habe, aber diese Beschwerde hier ist echt dreist, muss ich wirklich sagen.

14.10.2012 | 09:39
Wie man bei Streetview sehen kann scheint Ihre Straße fast nur aus solchen Häusern zu bestehen.
Wenn jeder der sohn Kasten wie Sie besitzt einen Bringservice in den 5 Stock will.
Ohne Worte!

21.10.2012 | 02:44