Durch simplytel.de gelöste Beschwerde. | 305 Views | 14.10.2012 | 14:11 Uhr

simplytel.de (Maintal)

Über drei Wochen kein Netz und eine Kündigung ist nicht möglich!

Ohne Angabe von Gründen wurden meine Simkarte und die meines Mannes am 18.09.12 deaktiviert. Wenn man unsere Nummern zu erreichen versucht erhält man eine Bandansage die einem mitteilt das die gewählte Telefonnummer nicht vergeben ist. Die Telefonhotline von Simply hat uns immer wieder aus der Leitung geworfen, sodass eine Kontaktaufnahme fast nur per E-Mail möglich war und den ganzen Vorgang nur unnötig in die Länge zog. Angeblich wurden die Leitungen negativ geprüft und alles sei lt. Simply in Ordnung. Später stellte sich heraus, dass O² unsre Karten deaktiviert hat und das Problem erst im Laufe der nächsten Woche geklärt werden kann. Auch nach Ablauf der Woche konnte uns keine Lösung präsentiert werden.

Da Simply zwei Wochen lang keine sinnvolle Klärung oder Lösung des Problems gefunden hat, haben wir am 02.10.2012 anderweitig einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und unsere Verträge bei Simply außerordentlich per sofort gekündigt. Direkt danach informierte man uns, dass eine Reaktivierung der Karten nicht mehr möglich sei und daher ein Kartentausch notwendig sei. Auf unsere Kündigung folgte mal wieder eine standardmäßige E-Mail mit der Bestätigung einer fristgemäßen Kündigung per 31.01.2014. Beim dem Versuch unsere bereits eingetroffenen neuen Simkarten zu aktivieren stellten wir fest das uns keine Pin und keine Information über die Aktivierung mitgeschickt wurden. Auch der Versuch über sie Servicehotline etwas zu erreichen ist zum Scheitern verurteilt gewesen. Auf unsere letzten E-Mails haben wir seit nun mehr 7 Tagen keine Rückmeldung mehr erhalten. Und als wenn das alles noch nicht genug ist, besitz Simply die Frechheit, trotz unserem Widerruf der Einzugsermächtigung die volle Gebühr einzuziehen!

Seit fast 4 Wochen haben wir nun kein Netzempfang und angeblich ist eine außerordentliche Kündigung der Verträge nicht möglich und damit auch keine Rufnummernportierung zu unserem neuen Anbieter!

Meine Forderung an simplytel.de: Die sofortige Kündigung

14.10.2012 | 21:01
Mir wurde auch meine Simkarte ohne Angabe von Gründen deaktiviert. Und das, obwohl ich Zahlungsaufforderungen des Unternehmens nicht beantwortete.
Es ist eine Frechheit der Firma, mich nicht explizit am Abschaltungsdatum über die Deaktivierung zu informieren.
Servicewüste Deutschland.
Meine Forderung: Angemessene Entschädigung, damit ich die offenen Forderungen begleichen kann.

20.11.2012 | 19:16
von ReclaBoxler-1760622 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die geforderte außerordentliche Kündigung wurde nicht akzeptiert aber es wurde uns eine Entschädigung von 3 Monatsbeiträgen geboten. Da wir keine Lust hatten uns Gerichtlich zu streiten haben wir die Entschädigung angenommen.