Durch Realify Systems gelöste Beschwerde. | 1837 Views | 16.10.2012 | 17:37 Uhr
geschrieben von Ronny Elger

Realify Systems Inc.

Realify Paper-Office / vertröstet seit Mai 2012

Bestell-/Kundennummer: Onlinebestellung 13351763309475 2012-04-23

Am 23.04.2012 bestellte ich das Programm PaperOffice 2012 Business für 129,- € online auf der Seite von Realify vor.

Damals angekündigter Termin der Veröffentlichung war zu Anfang Mai 2012.

Seitdem wird man als Kunde immer wieder mit neuen Terminen für die Veröffentlichung vertröstet. Aktuell ist es der 22. Oktober 2012.

Eine Information seitens Realify Systems über die immer wieder neuen Verschiebungen gibts es an die Kunden nur in Form eines neuen Erscheinungsdatums auf der Webseite www.paper-office.de

Eine kurze Rundmail an die Kunden, welche ja größtenteils alle bereits per Vorkasse bezahlt haben, gibt es nicht.

Auch auf Anfragen per Telefon bekommt man nur die Information, dass das Anliegen weitergegeben wird und man eine Rückinformation bekommt.

Dies passiert jedoch nicht.

Die letze Mail bekam ich von Realify am 01.06.2012 in der unter anderem von einer garantierten Auslieferung am 31. Juni die Rede war.

Am 07.08.2012 wurde aufgrund eine Anrufes meinerseits ein Supportticket eröffnet.
Dieses wurde seitdem nicht bearbeitet oder beantwortet.
Mittlerweile kann ich dieses Supportticket nicht einmal mehr einsehen.

Meine Forderung an Realify Systems Inc.: Mitteilung und auch Einhaltung eines definitiven Auslieferungstermins

16.10.2012 | 18:42

16.10.2012 | 18:45
von Ronny Elger | Regelverstoß melden
Mal sehen ob der aktuell genannte Termin wieder verschoben wird.

Weiterhin hat Realify teilweise geliefert.
Bei der Vorbestellung gab es als "Bonus" eine "Basic"-Lizenz der Version 2011 gratis dazu.
Dieser Lizenzschlüssel wurde tatsächlich auch geliefert.

22.10.2012 | 16:46
von Ronny Elger
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.10.2012 | 16:54
von Ronny Elger | Regelverstoß melden
Was sehe ich heute auf der Webseite www.paper-office.de
Wie bereits befürchtet - Veröffentlichung eines neuen Erscheinungstermin: 05.10.2012

Das "Supportticket", welches ich im August eröffnet, hatte scheint mittlerweile nicht mehr zu existiern.

Anruf unter der auf der Webseite angegebenen Telefonnummer ergab
wieder einmal nichts.
Man könne weder das Ticket einsehen, die Kollegen sind aber auch nicht da bzw. zu sprechen.
Aber ich könnte gern ein neues Supportticket eröffnen.

24.10.2012 | 21:53
von Ronny Elger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma wurde am Montag 22.10.2012 nochmals per Mail von mir kontaktiert.
Auch hierauf gab es bisher keine Reaktion.

09.11.2012 | 17:58
von Ronny Elger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion seitens Realify.
Jedoch eine neue Info auf der Webseite:

"Am 19. November 2012 (finaler Erscheinungstermin) "

19.11.2012 | 12:38
Wie verwunderlich. ;-)
Nach dem finalen Erscheinungstermin gibt es nun einen neuen endgültigen Erscheinungstermin:

Neue Info auf der Webseite.
Am 01. Dezember 2012 (endgültiger Erscheinungstermin)

04.12.2012 | 22:57

09.01.2013 | 11:11
von Ronny Elger | Regelverstoß melden
Seit dieser Woche gibt es jetzt angeblich offiziell die Version 2013.
Auf telefonische Nachfrage bei Realify wurde mir dies auch bestätigt.
Die Vorbesteller für die 2012 sollen diese dann jetzt auch bekommen bzw. bekommen haben.
Es gibt wohl nur noch techn. Probleme bei der Verarbeitung der Vorbestellungen, die mit Paypal bezahlt wurden.

Es wurden kurz nochmal meine Daten aufgenommen und die damalige Auftragsnummer.
In Kürze soll ich den Lizenzcode und Download o. ä. bekommen.

Wir werden es sehen.

11.01.2013 | 23:07
Heute Fr 19:13 - Mail im Posteingang von Realify:

Guten Abend Herr XXXX,

zu Beginn möchte ich mich zuerst persönlich und im Namen der Realify Systems Inc. von Herzen für die massive Lieferverzögerung entschuldigen - wir haben für Sie die beste PaperOffice Version aller Zeiten entwickelt.

So freue ich mich Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass Ihre Vorbestellung für Realify PaperOffice 2012 nun endlich verfügbar und downloadbar ist.

Selbstverständlich erhalten Sie anstatt der vorbestellten 2012er Version die aktuelle 2013er Version.

Download gestartet - Morgen wird getestet ob es auch geht.

14.01.2013 | 19:48
von Ronny Elger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 07.01.2013 gibt es die aktuelle Version 2013.
Diese wird auch an die Vorbesteller entsprechend ausgeliefert.

17.06.2014 | 13:49
von Ronny Elger | Regelverstoß melden
Vor kurzem gab es eine erneute Mail mit einem Angebot für die aktuelle Version 2014

Ich habe die aktuelle Version getestet.
Diese läuft im Gegensatz zu der damals vorbestellten "2012er"-Version bei mir problemlos.

Ich habe mich daraufhin mit dem Support in Verbindung gesetzt. (Info nebenbei: Antworten auf Nachfragen im Ticket o. ä. kamen innerhalb eines Werktages)

Auf Nachfrage beim Support/Vertrieb bezüglich des per Mail erhaltenen Angebots und den massiven Problemen mit der bis heute nicht wirklich lauffähigen Version habe ich u. g. Antwort bekommen:

17.06.2014 10:15:41 - Steve Goldman ()
Guten Morgen Herr Ronny Elger,
ja das Desaster mit der Version 2012 ist mir bekannt - bitte senden Sie mir doch kurz die 2012er Rechnungsnummer, das neue Management hat dafür bereits eine "Wiedergutmachungslösung" bereitgestellt.

Ich habe dann die entsprechenden Daten mitgeteilt und knapp 2 1/2 h später auch schon eine Antwort gehabt:

Guten Tag Herr Ronny Elger,
vielen Dank für die Zusendung der Rechnungssnummer - selbstverständlich erhalten Sie aufgrund des 2012/2013er Desasters die neue aktuelle Version vollkommen kostenfrei.

Sie können Ihre kostenlose Lizenz für das neue Realify PaperOffice 2014 Business direkt hier downloaden, der Link ist 24Std. gültig:

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren damaligen bereits aufgelösten deutschen Vertriebspartner verursacht wurden und hoffen, dass diese kleine "Wiedergutmachungslösung" Ihren Vorstellungen enspricht.