Durch baederdesign.info gelöste Beschwerde. | 1151 Views | 17.10.2012 | 19:51 Uhr
geschrieben von Michael Joachim

baederdesign.info (Edermünde)

Ware nicht geliefert, Vorauskasse nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 490495 2 x ART CERAM Design Waschtisch

Am 10.6.2012 habe ich über die Firma zwei Waschtische bestellt und wie gefordert per Vorauskasse bezahlt.

Der Liefertermin wurde immer wieder unter Vorwänden verschoben, bis mir klar wurde, dass weder die Ware geliefert werden kann noch wurde der vorausbezahlte Betrag, den ich nach mehrfacher Anmahnung zurückforderte, bis heute, 17.10.2012, zurückbezahlt.

Meine Forderung an baederdesign.info: Rückerstattung des bezahlten Betrags: 535,52 €

02.11.2012 | 09:31
Firmen-Antwort von: baederdesign.info
Abteilung: Vertrieb

Bei vielen hundert Artikeln, die wir für unsere Badmanufakturen aus Italien und Spanien vertreiben, und die oft auf Kundenauftrag oder nach Kundenspezifikation produziert werden kommt es leider manchmal vor, dass einzelne Artikel produktionsbedingt unverhergesehen längere Lieferzeiten haben. Leider waren die Lieferzusagen unserer Lieferanten in Einzelfällen auch abweichend von den tatsächlichen Lieferungen. Dies war im vorliegenden Fall leider so, sodass wir bei diesem Kunden den Liefertermin zweimal verschieben mussten. Wir bedauern dies. Der Artikel wird in diesem Monat aber wieder lieferbar sein.

Der Kunde stornierte die Bestellung am 1. Oktober. Gemäß den Vorgaben des Widerufsrechts sind Rückzahlungen aus laufenden Bestellungen binnen 30 Tagen zu leisten. Die Rückzahlung erfolgt im Falle einer Stornierung immer spätestens am Ultimo des Monats in dem die Stornierung einging. Dies ist in diesem Fall auch ordnungsgemäß geschehen. Der Kunde hat die Rückzahlung seines Vorkassebetrages bereits erhalten. Den Auftrag haben wir wunschgemäß storniert.

18.10.2012 | 05:18
Sie sind aber wirklich sehr risikofreudig. Bei so einer hohen Summe in Vorleistung zu treten. Ganz schön. Ist Ihnen eigentlich nicht bekannt, das selbst alteingesessene Firmen inzwischen pleite gehen? Schon davon gehört? Dann ist das bereits per Vorkasse gezahlte Geld futsch! Und das sind alles bekannte Firmen, wie ist es denn dann erst bei kleinen Händlern? Die kommen und gehen. Jedes Jahr machen zig neue kleine Läden auf und andere gehen pleite. Es ist einfach ein Risiko, bei solchen Händlern und Geschäften in Vorkasse zu zu treten! Wie oft soll man hier eigentlich noch davor warnen?

19.10.2012 | 20:03
von Thomas | Regelverstoß melden
Falls Ihre Beschwerde hier auf Reclabox zu keinem Erfolg führt:
www.online-schlichter.de

24.10.2012 | 20:07
von Michael Joachim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhalte keine Antwort auf meine Post.
Jetzt folgt die Strafanzeige.

02.11.2012 | 10:07
von Michael Joachim | Regelverstoß melden
Bisher ist keine Rückerstattung bei mir eingegangen, obwohl mir diese bereits vor über einem Monat versprochen worden war.

02.11.2012 | 10:40
von Michael Joachim | Regelverstoß melden
Soeben ist die Rückerstattung auf meinem Konto eingegangen, allerdings ohne meine inzwischen angefallenen Mahn- und Bearbeitungskosten von bisher 10. -€, ganz zu schweigen von dem Schaden durch die Verzögerung der Badezimmer-Sanierung um drei Monate. Hierfür erwarte ich eine angemessene Entschädigung.

02.11.2012 | 11:20
von Michael Joachim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückerstattung habe ich heute erhalten.
Bleibt der Schaden des Aufwands mehrfacher Mahnungen und der Verzögerung der Sanierung des Bades um drei Monate.

02.11.2012 | 11:49
von Ageliki Ikonomidis | Regelverstoß melden
Wäre ja super, wenn der Lieferant sich nicht nur an das Widerrufsrecht halten würde, sondern auch an das Gewährleistungsrecht. In meinem Fall hat der Lieferant bis jetzt jedenfalls noch nicht reagiert: seit Monaten nicht auf meine Schreiben und die des Rechtsanwalts und seit über 40 Tagen nicht auf meinen Eintrag in Reclabox s. de.reclabox.com/beschwerde/53506-baederdesign-info-edermuende-haendler-reagiert-nicht-auf-reklamation-trotz-ra-schreiben

05.11.2012 | 12:39
von Michael Joachim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Forderung wurde im Wesentlichen erfüllt, bleibt meine Unzufriedenheit mit dem Geschäftsgebaren in Form der Hinhaltetaktik über nicht eingehaltene mündliche Versprechnungen.