Durch Löwenzahn Energie gelöste Beschwerde. | 797 Views | 17.10.2012 | 20:52 Uhr
geschrieben von Frank Spindler

Löwenzahn Energie GmbH (Berlin)

Löwenzahnenergie

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

ich habe am 28.08.12 einen Vertragsbestätigung von Löwenzahnenergie bekommen mit der Aufforderung, einen Betrag in Höhe von 387,16 € zu überweisen.

So weit so gut. Ich ging davon aus, dass ich nun einen neuen Stromanbieter hatte.

Nach einer Woche machte ich mir doch Sorgen und rief bei meinem vorhergehenden Stromanbieter an, ob die Kündigung eingegangen ist. Dieser verneinte.

Nun versuchte ich per E-Mail und später schriftlich, mit Löwenzahnenergie in Verbindung zu treten. Erst kamen keine Reaktionen, dann nur zögerlich, dass der Vertrag nicht zustande gekommen wäre.

Ich habe dann per Einschreiben am 01.10.12 meinen nicht zustande gekommenen Vertrag gekündigt. Ich habe Löwenzahnenergie gebeten, den überwiesenen Betrag von 387,16 € auf mein Konto zurück zu überweisen. Doch bis heute kam keine Antwort zurück.

Ich verstehe nicht, wie man solche eine Firma in unserer ach so sauberen Gesellschaft einfach gewähren lässt und das niemand unterbindet.

Meine Forderung an Löwenzahn Energie GmbH: Erstattung meiner Forderung

17.10.2012 | 22:00
Was ich nicht verstehe ist, das im Netz doch überall davor gewarnt wird, bei den Energieversorgern eben KEINE Vorkasse zu leisten! Vielleicht hätten Sie sich im Vorfeld mal ein bisschen besser infomieren sollen.

18.10.2012 | 08:55
Verträge mit diesem Firmengeflecht sind nur etwas für Schnäppchenjäger mit viel Freizeit, überdurchschnittlichen juristischen Kenntnissen und Durchhaltevermögen.

18.10.2012 | 19:37
Richtig, ReclaBoxler-8615321!

Bei den juristischen Kenntnissen ist beim BF von Null auszugehen. Ich kündige keinen Vertrag, der nicht zu Stande gekommen ist. Geht ja gar nicht. KLann doch nichts kündigen, was es nicht gibt.
Statt dafür Geld zu verschwenden, hätte er mit diesem Schreiben eine Frist zur Rückzahlung setzen sollen. Danach sofort einen Mahnbescheid beantragen. Kaum anzunehmen, dass die Flexströmer dem bei der Rechtslage widersprochen hätten.

25.10.2012 | 12:16
von Frank Spindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner gemeldet oder gar mit mir gesprochen, auch auf mein Einschreiben hat keiner reagiert.

27.10.2012 | 10:57
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Löwenzahn-Energie ist ein Unternehmen der Flexstrom-Gruppe.
Das erklärt alles!

08.11.2012 | 13:06
von Frank Spindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist bis heute nicht erledigt worden aber das habe ich bei der Firma auch nicht anders erwartet. Es ist nur Schade das man solchen Leuten einfach nicht das Handwerk verbieten kann.
Frank Spindler

16.11.2012 | 10:13