Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 780 Views | 21.10.2012 | 10:28 Uhr
geschrieben von Heidi Nolden

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

SECURA ohne Ende

Zum 31.12.2011 endete der Vertrag mit SECURA. Die Abwicklung gestaltete sich äußerst schwierig und ist bis heute, 19.10.2012, nicht erledigt.

SECURA schickte mir Rechnungen mit einem Vertragsende per 31.01.2012. Meine Reklamationen blieben ohne Erfolg. Ich habe dann selbst eine Endabrechnung vorgenommen, den Restbetrag überwiesen. Erledigt, dachte ich. SECURA ignoriert die "richtige" Abrechnung und fordert weiterhin unberechtigt den Differenzbetrag bis 31.01.2012! Was soll man da machen?

Heute die KRÖNUNG: Post von Inkasso Goldbach. Jetzt ist es genug. Ich habe noch mit keinem Stromanbieter solche Probleme gehabt! Wie ich inzwischen festgestellt habe, bin ich nicht der einzige Kunde mit den speziellen Verwaltungsproblemen bei SECURA. Wer keinen Ärger und Aufwand möchte, lässt die Finger von SECURA. Ich kann diese Firma jedenfalls N I C H T empfehlen!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Endlich die Abrechnung per 31.12.2011 akzeptieren und die unberechtigte Forderung einstellen!

26.10.2012 | 13:49
von Mirko Hanker | Regelverstoß melden
Das ist wahrlich keine Seltenheit bei SECURA. Auch ich war mal Kunde dort, auch mir ist recht ähnliches passiert. Ich habe über ein Jahr (!) vergeblich immer und immer wieder um eine korrigierte Jahresabschlussrechnung gebeten, da meine offensichtlich falsch war. Keinerlei Reaktion, nur Vertröstungen.

Nach einem Jahr dann ohne weitere Vorwarnungen Post von der KRK Inkasso, Forderungseinzug in Sachen SECURA. Vorher keinerlei Mahnung, nichts. Ich als Kunde, der annahm sein Anliegen sei immer noch "in Bearbeitung" wurde ganz klassisch getäuscht und mein Fall umgehend an ein Inkassobüro abgegeben. Man bestand natürlich weiterhin auf die falsche Abrechnung.

Zudem war es schön zu sehen, wie hochnäsig, ja fast schon arrogant man ab dem Zeitpunkt seitens des SECURA "Kundenservices" mit mir umsprang. Man machte mir unverfroren deutlich, dass ich jegliche Korrespondenz nur noch mit ihren Inkassohaien zu klären hätte, man sagte sich von allem frei. So einfach kann es für die feinen Herrschaften gehen.

Ich jedenfalls bin also auch ein SECURA Geschädigter und kann von diesem Verein nur aufs Schärfste abraten. Sie scheinen ja auch mehrere windige Inkassobüros im Ärmel zu haben, denen sie ihre Forderungen zuschanzen.

Mein Tipp ist ein Anwalt nehmen, es notfalls eskalieren lassen. Irgendwer muss denen wirklich mal das Handwerk legen!

28.10.2012 | 12:13
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute weder das Inkassounternehmen, noch SECURA gemeldet. Das heisst aber nichts. Es kann ja noch etwas kommen. Für die Firma SECURA finde ich das Ganze beschämend. Mit ihrem Verhalten "schrecken" sie jeden weiteren potentiellen Kunden ab. Dass ein Wirtschaftsunternehmen gegen sich selbst arbeitet, ist mehr als unverständlich.

28.10.2012 | 12:39
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergänzend: Zum Einen spricht eine Zahl von 3.290 Beschwerden in der Rubrik "Stromanbieter" ja auch für sich. Warum haben die Vergleichsportale immer noch die bekannten "schwarzen Schafe" gelistet? Auf diese Frage habe ich bisher noch keine Antwort erhalten und werde sie wohl auch nicht erhalten. Geld ist eben wichtiger, als Verbraucherschutz. Schade eigentlich, so könnte der "Markt" doch von den unseriösen gereinigt werden. Aber wer hat daran schon ein Interesse?

28.10.2012 | 12:52
Um Ihnen eine Antwort geben zu können, müsste man mal die Beschwerden rausfiltern, die am Ende ungerechtfertigt waren.
In Sachen Energie wird sich stehts und ständig beschwert.
Über EON, Hitsrom, Telda. . e.c. t. pp
Das Problem liegt dari, das die Verbraucher immer unzufriedener über unger. Strompreise werden und das mit Recht, wenn man die Stromabg. mit den Preisen vergleicht.

20.11.2012 | 16:28
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Von SECURA bis heute keine Nachricht. Das ist gut so. Ein Brief von der ominösen Inkassofirma Goldbach (?), der heute in der Post war, habe ich als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen.
Mal sehen, wie lange SECURA mich mit der Sache noch beschäftigen will.

04.12.2012 | 14:38
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von SECURA kam bisher keine Post mehr. Das Inkasso-Goldbach hat mir einen "Vergleich" für die unberechtigte Forderung angeboten, den ich natürlich abgelehnt habe. Wenn sie den Vorgang nicht endlich einstellen, können sie nur noch klagen.

28.12.2012 | 14:48
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Das setzt der Unverschämtheit jetzt die Krone auf: Inkasso-Goldbach schickte die ominöse Forderungsmitteilung mit einem weissen Briefumschlag, Adresse handgeschrieben, mit Briefmarken frankiert und einer Verzierung versehen, als sei es Privatpost. Schöne Weihnachten. haben die sich wohl gedacht. Ich zahle trotzdem keine unberechtigte Forderung. Evtl. könnte eine Strafanzeige etwas Klarheit bringen. Das prüfe ich noch. ICH KANN VON SECURA N U R ABRATEN, wenn man sich als "Kunde" nicht einen breiten Ordner für den unsinnigen Schriftwechsel anlegen und sich länger mit der Firma auseinandersetzen will.
Trotzdem Euch allen, die sich mit Stromanbietern herumschlagen müssen (oder anderen Themen) : Einen guten Rutsch und weiche Landung im Jahr 2013!

28.04.2013 | 04:23
von Frida | Regelverstoß melden
Das kann ich alles bestätigen. Ich habe nix ausser Probleme mit Secura. Nun ist der ganze Mist bei Goldbach und auch mit denen bin ich seit Mooooonaten am rumkaspern. Das hat aber nun ein Ende. ICh geh zum Anwalt. Dass denen nicht das Handwerk gelegt wird.

Ich wäre dafür, eine Kampagnie gegen diese beiden Unternehmen zu errichten und mit juristischem Beistand dagegen anzugehen. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden. Bei der unverschämten Arroganz und Ignoranz und Art und Weise mit den Kunden umzugehen.

03.05.2013 | 19:25
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
In Sachen SECURA keine weiteren Vorkommnisse. Die Sache scheint sich nun doch noch (fast) von selbst erledigt zu haben.

03.05.2013 | 19:26
von Heidi Nolden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil sich nunmehr seit Wochen und Monaten nichts mehr tut, gehe ich davon aus, dass sich die Sache erledigt hat.

11.07.2013 | 19:46