Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 667 Views | 21.10.2012 | 21:34 Uhr

DHL (Bonn)

Packstation 117 in Mittweida kaum noch benutzbar

Ende letzter Woche ist nun schon zum vierten Mal in Folge eine an die Packstation adressierte Sendung wegen eines Defekts der Packstation in einer Poststelle hinterlegt worden. Das bedeutet für mich, statt 300 m zu Packstation 1,5 km bis zur Poststelle zu trotten und die Sendung dort abzuholen. Das ist bei schweren Paketen und mangels Auto nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Ich hatte den Packstation-Account eigentlich deshalb eingerichtet, um Amazon zu zwingen, die Bestellungen statt neuerdings mit Hermes weiter mit DHL auszuliefern da Hermes immer ein bis zwei Tage länger für die Zustellung brauchte. Da die letzten Sendungen aber wegen der immer wieder defekten Packstation länger brauchten, als Hermes benötigt hätte, war das im Nachhinein betrachtet wohl keine so gute Idee (der Hermes-Paketshop wäre nur 200 m entfernt).

Die Packstation wurde zwar zwischendurch zwar immer wieder repariert, funktionierte aber nur so lange, daß z. B. ein an meine Hausadresse adressiertes Paket in der Packstation eingelegt werden konnte statt es beim Nachbarn abzugeben (ich bin während der DHL-üblichen Lieferzeiten auf Arbeit). Als ich die Sendung dann aber am gleichen Tag abholen wollte, war die Packstation natürlich wieder defekt und ich bekam meine Sendung nicht.

Irgendwie ist das nicht der Service, welcher Nutzern der Packstation versprochen wird.

Meine Forderung an DHL: Nachhaltige Instandsetzung der Packstation 117 in MIttweida

28.10.2012 | 21:41
von ReclaBoxler-7471781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.11.2012 | 21:54
von ReclaBoxler-7471781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.12.2012 | 22:21
von ReclaBoxler-7471781 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da DHL hier bewußt nicht mitliest und sogar einer Weiterleitung von Beschwerden durch reclabox widersprochen hat, wird diese Beschwerde, wie üblich, ebenfalls ignoriert werden. Es bleibt also nur, einen anderen Versanddienst zu nutzen.