Durch Dirk Rossmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 868 Views | 22.10.2012 | 11:39 Uhr
geschrieben von Anna K.

Dirk Rossmann GmbH (Hagen)

Unterschiedliche Preise

Am 27.09.2012 habe ich bei Rossmann 4 x Persil Gel für je 4,95 Euro gekauft. Zu dieser Zeit gab es die Coupons von Henkel: Beim Kauf von 4 Produkten bekommt man 4 Euro zurück.

Am gleichen Tag war ich noch in der Stadt und bin in eine weitere Rossmann-Filiale gegangen, dort gab es ebenfalls das Persil Gel, aber für 3,95 Euro!

Wie ist es möglich, dass in einer Filiale genau das gleiche Produkt um 1 Euro billiger ist?

Daraufhin habe ich mit der ersten Filiale telefoniert und gefragt, ob ich die Artikel zurückgeben kann. Zwei Tage später bin ich dann in die Filiale gegangen und wollte wissen, warum die Preise so unterschiedlich sind. Mir wurde gesagt, dass es an den unterschiedlichen Standorten liegen würde! Die eine Filiale ist mehr in der City und die andere in der Nähe vom Bahnhof.

Da ich nicht eingesehen habe, für das gleiche Produkt je 1 Euro mehr zu bezahlen, habe ich die Artikel zurückgegeben. Nur wurde mir der Rabatt des Henkel Coupons auch abgezogen. Die Mitarbeiterin wollte mir den Coupon aber nicht wieder zurückgeben, damit ich ihn in er anderen Filiale einlösen kann.

Somit habe ich 4 Euro verloren, obwohl ich nachweisen konnte, dass das selbe Produkt in einer anderen Filiale um 1 Euro günstiger ist! Und 4 Euro sind 4 Euro, ich habe kein Geld, welches ich zum Fenster rauswerfen kann!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Erstattung der 4 Euro

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.12.2012 | 11:31
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte/r Kunde/in,

die Geschäftsführung unseres Unternehmens hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst in allen Verkaufsstellen überdurchschnittlich günstige Preise für alle im Sortiment befindlichen Artikel anbieten zu können. Der Wettbewerb unter den Drogeriemärkten, in dem wir uns behaupten müssen und wollen, macht einzelne Ausnahmen nötig.

Dies bedeutet, dass aufgrund von besonderen Preisgestaltungen der Mitbewerber eine Preisanpassung in unseren unmittelbar benachbarten Verkaufsstellen durchgeführt wird. Aus diesem Grund kommt es vor, dass bei bestimmten Artikeln unterschiedliche Preise in unseren Verkaufsstellen gelten. Diese Vorgehensweise ist im Einzelhandel nicht unüblich, daher bitten wir um Verständnis für diese unternehmerische Entscheidung.

Wir hoffen, Ihnen die nötigen Informationen geliefert zu haben und würden uns freuen, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Rosmann Kundenservice

22.10.2012 | 12:01
Könnte es sein, dass die Filiale wo der Artikel 3,95 kostet, NICHT an der Gutschein-Aktion teilnimmt?

22.10.2012 | 12:17
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Gerechter wäre es natürlich, wenn alles überall gleich kosten würde.
In Ihrem Fall 3,45 Euro.
Damit Sie bei _jedem_ Einkauf draussen in der Vorstadt auch die höheren Miet- und Grundstückspreise für die arme Innenstadt mitzahlen dürfen.

22.10.2012 | 12:30
von Anna K. | Regelverstoß melden
Ich habe in beiden filialien die coupons eingelöst.

22.10.2012 | 13:18
von Maria Lichter | Regelverstoß melden
Mit den Eigenmarken von DM kommt man mit der gleichen Qualität günstiger weg, auch wenn ich bei der Situation mit Rossmann selbst leider keinen Ratschlag habe.

22.10.2012 | 17:07
von ReclaBoxler-4319426 | Regelverstoß melden
Ich denke Sie haben die Coupouns nicht wieder bekommen und konnten Sie in der anderen Filiale nicht einlösen?
Was denn nun?

22.10.2012 | 20:51
4 Stück in der einen Filiale gekauft, Coupon abgegeben!
4 weitere gekauft als ich gesehen hab, dass sie nur 3,95 euro gekostet haben! Coupon abgegeben! ich hatte also aus meinem Rabattbrief insgesamt 2 Coupons und habe beide eingelöst!

Als ich die teuren Persile abgegeben habe, habe ich den Coupon nicht zurückbekommen!

Immer diese Rechtfertigungen und Unterstellungen, obwohl man keine Ahnung hat nicht wahr ReclaBoxler-4319426!

01.11.2012 | 22:58
von Anna K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.12.2012 | 16:33
von Anna K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

13.01.2013 | 02:14
von Schmunzel | Regelverstoß melden
Es ist völlig logisch das sie den Coupon nicht zurück erhalten, diese werden nach einlösen sofort vernichtet, und Rossmann hat auch kein Coupons in der Filiale vorrätig für eventuelle Reklamationen, und ob man hier von einen Verlust sprechen kann, sei dahin gestellt, letztendlich haben sie ihr Waschmittel doch aber günstig bekommen! Ich sehe in dieser Beschwerde keinen logischen Sinn, sie haben einen Coupon eingelöst und im nach hinein bei der Rückgabe ihr Geld zurück erhalten, das sie keinen neuen Coupon erhalten ist eigentlich klar, das ist nicht nur bei Rossmann so, sondern auch bei Kaufland, Real, DM usw. ich vermute sie hatten gehoft das Rossmann ihnen aufgrund der Beschwerde einen Rabatt Coupon zu schickt nicht mehr und nicht weniger!