1015 Views | 28.10.2012 | 13:47 Uhr
geschrieben von Christine Bönisch

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

WWF Karten

Heidenrod, 22. Oktober 2012

Heute habe ich mit meiner 9jährigen Tochter in der Filiale von Edeka in Bad Schwalbach eingekauft. Da meine Tochter darauf besteht für ihre Häschen selbst einzukaufen, hat sie auch selbst bezahlt. Der Betrag war leider nur 9,70. Ich bezahlte für meinen Einkauf ca. 40,00. Erst auf Nachfrage bekam ich die 2 Karten von WWF. Als ich nach dem Album fragte, wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, ich müsse mich im Markt umschauen. Als meine Tochter an der Kasse stand und ihr Album bezahlte, fragte ich nach, ob es nicht möglich wäre, ihr noch 2 Karten zu geben, da sie vor 1 Minute 9,70 bezahlt hätte.

Ich wurde auf die Aussage der Kasse verwiesen, die es leider nicht möglich mache die Karten heraus zu geben.? Natürlich gibt es Vorschriften, aber ich habe mich sehr geärgert, da es doch in ihrer Werbung heißt, sie sind sehr auf ihre Kunden bedacht. Ihr fehlen jetzt noch ca. 30 Karten. Ich weiß nicht ob ich diese Engstirnigkeit auch noch unterstützen soll.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Flexibilität

28.10.2012 | 15:47
Wenn Sie an Ihrer Arbeitsstelle Vorschriften haben, ändern Sie die dann auch einfach ganz flexibel selbst, grad wie es passt?

28.10.2012 | 18:21
Schwarzes Brett im Markt?
Zettel anpinnen, dass Ihre Tochter Sticker tauschen möchte oder ob es irgend jemanden gibt der Ihr vieleicht welche schenken mag.
Problem gelöst!

28.10.2012 | 20:36
Sind Sie schon einmal auf die Idee gekommen, dass die Ausgabe mit den gebongten Beträgen übereinstimmen muss? Bei 9,70 Euro und z. B. 2,50 Euro fehlen dann am Ende 2 Karten. Es wurden schon Kassiererinnen für weniger entlassen, z. B. Aneignung einer Rabattmarke.

Eine von den Beschwerden, auf die man auch gerne verzichten kann und sollte.

28.10.2012 | 21:28
Wenn die Kassiererin flexibel reagiert hätte, wäre sie vieleicht am nächsten Tag ohne Job. Aber hauptsache der Kunde bekommt was er will.

29.10.2012 | 10:22
von Arti | Regelverstoß melden
Also ich würde wegen dieses Skandals einen Anwalt aufsuchen. Mindestens! Sowas habe ich noch nie gehört! Skandal!

29.10.2012 | 14:25
Sie haben für Ihren Einkauf das bekommen, was Ihnen zusteht,2 Sticker. Der Kassiererin noch weitere Sticker aus dem Kreuz leiern zu wollen, ist reine Raffg ier. Dieser ganze Sticker Wahn ist doch nicht mehr normal, mittlerweile werden diese Dinger sogar auf eBay verkauft. Da greif' ich mir an den Kopf.

29.10.2012 | 14:43
Ich muss leider zu der Kassiererin halten!
Es tut mir Leid für ihre Tochter, jedoch wäre das ein entlassungsgrund der Kassiererin, da die Sticker mit der Tagesabrechnung verglichen wird (wieviel Sticker sind weg von so und so viel). Weiß ich aus sicherer Quelle; )

05.11.2012 | 19:25
von Anonymus Nobody | Regelverstoß melden
Hier wurde aber schwer auf die Füßchen getreten.
Anscheinend sind hier nur Angestellte der EDEKA-Fraktion.
Schon schlimm, wenn man sich nicht mal Luft machen kann, wenn es gegen Kinder geht. Zum Glück sind ja alle schon erwachsen auf die Welt gekommen.