1289 Views | 25.10.2012 | 20:18 Uhr

Flughafen Köln/Bonn GmbH (Köln)

Fluggäste werden gehetzt

Einsteigezeit 17:50 h, Abflug 18:20 h am 26.10.2012. Ich stehe in der Schlange vor der Security Control. Plötzlich um 17:48 h der Aufruf: Last Call für Flug nach Dresden. Ich dränge mich vor, renne zum Gate und sehe dort eine Schlange von über 100 Personen. Ich frage die Dame bei der Boardkartenkontrolle: Sie lapidar: Glauben Sie ich habe Zeit nochmals eine Durchsage zu machen? Ich mach das jetzt immer so. So wird Fliegen zur Strapaze!

Meine Forderung an Flughafen Köln/Bonn GmbH: Reele Durchsagen, reele Einstiegzeiten

25.10.2012 | 20:43
von Jens | Regelverstoß melden
Da staune ich aber nicht schlecht, dass Sie sich schon heute (25.10.2012) über etwas beschweren, was Sie morgen (26.10.2012) erst erleben werden.

Es sollte übrigens bekannt sein, dass man immer rechtzeitig auf dem Flughafen sein sollte. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Genzen.

25.10.2012 | 22:01
Unabhängig davon. Man sollte immer überpünktlich am Flughafen sein. Kein Flieger geht vor der angegebenen Startzeit raus. Aber man kann z. B. bei der Personenkontrolle lange anstehen. Das weiß man vorher nie. Auf der sicheren Seite ist man 30 min vor Abflug durch die Personenkontrolle ist. Köln/Bonn ist nicht ganz so kritisch, aber wer von Frankfurt abfliegt und das Gate A42 ist, der darf nach der Kontrolle noch mindestens 10 Min. (zügig) laufen.

25.10.2012 | 23:00
Wer zwei Minuten vor dem Einstieg noch in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle steht, bekommt von mir kein Mitleid!

26.10.2012 | 00:05
Plötzlich (und vollkommend unerwartet) kommt zwei Min. vorher der call-in. Super Beschwerde.

26.10.2012 | 09:52
von Calimero | Regelverstoß melden
Und wenn die Dame dies nicht getan hätte, dann hätten wir jetzt hier die Beschwerde der anderen Fluggäste, dass der Flieger verspätet war, weil irgendjemand es nicht geschafft hat sich rechtzeitig zur Sicherheitskontrolle zu begeben.

Wenn um 17:50 Uhr Boarding ist dann ist dann Boarding. Dann steht man nicht mehr in der Sicherheitskontrolle. Ich wünschte ich hätte öfter das Glück solches Bodenpersonal zu erwischen, damit einige der Anzugkasper nicht immer meinen es würde reichen zum Boarding am Flughafen zu erscheinen.

26.10.2012 | 10:04
Es heißt "reelle" nicht "reele"!

Aber ich schließe mich den Vorrednern an: Eine echt äußerst peinliche und sinnlose Beschwerde.

26.10.2012 | 10:37
Die Reklamantin stand zwar kurz vor knapp noch in der Security-Schlange, hat sich dann aber vorgedrängelt.

Beim Boarding wieder eine Schlange - und die ist 2 Minuten vor Boarding-Schluss noch ca. 100 Personen lang? Kann ja auch nicht sein irgendwie. Sind doch nicht 100 Leute genau gleich duss. eli. g, erst kurz vor knapp reinzugehen.

26.10.2012 | 12:05
von Kölner Neubrücker | Regelverstoß melden
Und am 24.10. beschwert sich die Olga über Ihr Notebook.
de.reclabox.com/beschwerde/54956-media-markt-neues-notebook-bereits-2-mal-repariert-worden
Lange Weile? " Happy Days"? oder neue Spielwiese gefunden?

27.10.2012 | 20:03
reisen.excite.de/wann-muss-ich-am-flughafen-sein.html

Zitat: "Dabei sollten Sie vor allem die Wartezeiten am Schalter sowie die Zeiten an den Sicherheitskontrollen einplanen, um unnötigen Stress (! ! !) zu vermeiden.

Jede Airline gibt Ihnen für Ihren individuellen Flug eine genaue Auskunft darüber, wann Sie spätestens am Flughafen sein sollten.

Bei Flügen, die innerhalb von Deutschland oder der Europäischen Union durchgeführt werden, reichen meisten ein bis zwei Stunden vor dem Abflug aus. "

www.munich-airport.de/de/general/faq/vorbereit/index.jsp

Zitat: "Wenn Sie noch einchecken und Ihr Gepäck abgeben müssen, sollten Sie mindestens 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein - unabhängig davon, ob sie einen Inlands- oder Auslandsflug antreten. "

www.logitravel.de/faq/fluge-wann-muss-ich-spatestens-am-flughafen-sein-12_46.html

Zitat: "Wir empfehlen Ihnen sich für nationale Flüge mindestens 2 Stunden vor Abflug und für internationale Flüge mindesten 2,5 Stunden vor Abflug am Flugschalter einzufinden. "

www.helpster.de/wann-muss-ich-am-flughafen-sein-so-erreichen-sie-puenktlich-ihren-flug_94064

Zitat: "Innerhalb von Europa sollten Sie mindestens eine Stunde vor dem Abflug am Flughafen sein. "

01.11.2012 | 20:48
von ReclaBoxler-8488922 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden