Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 2607 Views | 31.10.2012 | 12:23 Uhr
geschrieben von Dejan S.

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Angriff auf den Kinderwagen bei TEDi!

Bestell-/Kundennummer: BonNr 134792 / BedNr 023104

TEDi GmbH& Co.KG

Abteilung: Unternehmenskommunikation
Brackeler-Hellweg 301
44309 Dortmund
Telefon: +49 231 55577-0
Telefax: +49 231 55577-5999
E-Mail: info spider monkey tedi-discount.com
München, den 23.10.2012

Beschwerde

Ich bin ein langjähriger Kunde dieses Hauses und kaufe regelmäßig in ihren Filiale in 80935 München-Hasenbergl ein. Bislang war ich mit ihren Angebot sowie ihrem Preis-Leistungsverhältnis und mit dem (Personal teilweise) auch immer zufrieden.

Bis gestern!

Ich war gestern ca. 16 Uhr (Kassenzettel von 16:14 Uhr) mit meiner Familie in dem TEDi Markt in München-Hasenbergl (Weitlstr. 115, 80935 München).

Als wir diese Filiale betreten haben, wurden wir gar nicht begrüßt, obwohl wir gegrüßt haben, was aber noch relativ harmlos war. Wir gingen durch den ganzen Laden, um uns umzuschauen und entschieden uns am Ende für vier Produkte. Auf dem Weg zur Kasse blieb meine Ehefrau im mittleren Gang mit dem Kinderwagen stecken und konnte sich nicht weiterbewegen da aus den ganzen Körben Ware rausschaute, da nicht aufgeräumt wurde und deshalb das Durchkommen nicht möglich war und zurück ging es auch nicht, da der Kinderwagen stecken blieb, daraufhin kam uns eine sehr arrogante Mitarbeiterin (vielleicht auch die Marktleiterin - schwarz/rötliches Schulterlanges Haar mit Sommersprossen im Gesicht) der Filiale entgegen, die uns im abwertend von oben bis unten musterten Blick und packte wütend den Kinderwagen von unserem Sohn (dieser schlief tief und fest darinnen) und hob diesen in die Luft so das alle Sachen vom Kinderwagen abfielen und um ein Haar unser Sohn auch, mit der Bemerkung wir sollten den Kinderwagen draußen stehen lassen und uns nicht so anstellen.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit von dieser Frau uns so lautstark in diesem Laden bloßzustellen. Meine zwei Töchter (5 und 11) bekamen ein Angstgefühl und waren völlig schockiert. So etwas haben wir ja noch nie erlebt, waren die Worte der beiden (wohlgemerkt von zwei Kindern so eine Aussage).

Ich forderte dann die Mitarbeiterin auf sich in einem anderen Ton zu unterhalten und meine Familie bzw. unsere Sachen nicht anzufassen, als sie mir frech sagte, dass sie dort das Sagen habe und wenn es uns nicht gefällt, wir gehen sollten, denn sie sei die Chefin.
Dennoch kauften wir dort die ausgesuchten Waren. Wir wurden dann, von der genannten Mitarbeiterin, mit einem dreckigen Lachen verabschiedet und diese lästerte mit einer Kundin über mich und meine Familie.

Ich fordere eine persönliche Entschuldigung von der Mitarbeiterin, denn wer so viel Größe hat sich über ein Kinderwagen zu ärgern und so arrogant zu sein, muss auch die Größe haben sich persönlich zu entschuldigen.

Eine Entschuldigung von dem Bezirksleiter oder aus der Zentrale akzeptiere ich nicht, denn mit denen habe ich kein Problem.

Sollte dies zu keiner Klärung kommen, werde ich dies an die tz-München als Leserbrief weiterleiten bzw. an die AKTE Redaktion, die sich für solche Vorfälle brennend interessiert. Diese Dame soll sich dann öffentlich schämen bzw. das Unternehmen für solche Mitarbeiter!

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn TEDi künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen könnte (dieses betrifft das Unternehmen).

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Eine persönliche Entschuldigung von der Mitarbeiterin + Verwarnung und Beobachtung

12.11.2012 | 16:52
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr S.,

wir freuen uns, dass wir Sie in der Zwischenzeit kontaktieren konnten und dass Ihre Forderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt worden sind. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden. Sie erreichen mich unter info spider monkey tedi-discount.com.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven
Leiter Unternehmenskommunikation

18.11.2012 | 20:02
von Dejan S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die betroffene Mitarbeiterin hat sich persönlich Entschuldigt.