1274 Views | 26.10.2012 | 11:28 Uhr
geschrieben von Ralph Hofmann

BASE (Potsdam)

Nie wieder E-Plus - 2 Jahre nach Vertragsende Portierungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: R.Nr.:CR144528 -

Fast 2 Jahre nach Vertragsende und erfolgter Portierung der Rufnummer kommt Rechnung von einer Art Inkassounternehnen. Man war anscheinend seinerzeit unfähig die Gebühr in Rechnung zu stellen. Werde bei mir und meiner immerhin 7-köpfigen Familie nach E-Plusverträgen Ausschau halten und diese ggf. kündigen, da ich mit diesem kundenfeindlichen Verhalten nicht einverstanden bin. Den Imageschaden für E-Plus durch Mund zu Mund Propaganda in meinem Bekanntenkreis wird die berechneten 24,95, die ich soeben überwiesen habe bei weitem übersteigen!

Meine Forderung an BASE: Rückerstattung der 24,95 €

26.10.2012 | 13:53
E-Plus/Base=schlechter Service UND schlechter Empfang, kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen!

26.10.2012 | 13:57
Da hat jemand bei der Kündigung wohl die letzte Rechnung nicht bezahlt und nun wird hier rumgeheult und dem Unternehmen gedroht. Mensch ist das süß, Ihr glaubt auch noch tatsächlich das sowas irgendjemand interessiert? Zahlt eure verdammten Rechnungen dann habt ihr auch keine Probleme mit Inkassounternehmen.

26.10.2012 | 14:18
Ein Unternehmen hat mindestens 2 Jahre Zeit, offene Rechnungen einzufordern.
Warum also diese Beschwerde?
Die Recla soll angeblich nicht dazu da sein, Unternehmen durch Ru. f sch. ä d i. gung zu schaden.
Was anderes machen Sie hier aber nicht!

26.10.2012 | 17:39
Ich halte von solchen Beschwerden, in denen der BF auf die Konkursmöglichkeit des Unternehmens durch von ihm initierte schlechte Propaganda hinweist, nichts. Da das absoluter Unsinn ist, nimmt niemand solche Beschwerden ernst - wie auch die korrekten Kommentare von ReclaBoxler-9421325/9594243 beweisen.

26.10.2012 | 19:40
Nie wieder E-plus, nie wieder Vodafone, nie wieder T-online, nie wieder.
Ich habe alles hier schon gelesen. Ja was mache ich denn jetzt?

27.10.2012 | 15:26
 spider monkey ReclaBoxler-5412115
Natürlich o2. Ich bin seit Jahren zu 90 % zufrieden. Wenn das UMTS-Netz von o2 an meinem Standort besser wäre sogar zu 100 %.

31.10.2012 | 18:55
Na da spucken aber einige Gift und Galle - hat wohl doch gesessen die Beschwerde und die Ankündigung das Fehlverhalten der Firma kund zu tun.
- Werden wohl Leute von BASE/E-plus sein. Immerhin ist diese Firma für ihr kundenunfreundliches Verhalten bekannt.

02.11.2012 | 12:11
von Ralph Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur Mahnung per SMS von Art Inkasso Unternehmen, obwohl mittlerweile bezahlt. Kundenfeindlichkeit hoch 3!

03.11.2012 | 19:41
von Schultz | Regelverstoß melden
Für den Kollegen der zu 90% zu frieden ist - versuche mal zu Kündigen, dann wirst du die hässliche Seite von Base/E-plus kennen lernen.

30.11.2013 | 15:52
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Dann kündige mal rechtzeitig innerhalb der Frist, dann wirst du auch keine bösen Überraschungen erfahren müssen.

Gemahnt werden darf per SMS. Warum Papier verschwenden oder Briefe die du dann angeblich nicht erhälst? Dann lieber Mahnung per SMS wo auch sichergestellt ist, das du diese nicht übersehen kannst