Durch DHL gelöste Beschwerde. | 529 Views | 27.10.2012 | 14:53 Uhr
geschrieben von Marena Müller

DHL (Bonn)

Kein Zustellversuch, keine Ersatzzustellung, nicht benachrichtigt

Seit Tagen warte ich auf eine Lieferung an meine Wohnanschrift. Der Absender hat sie bereits angekündigt. Doch ich bekam weder eine Sendung noch eine Benachrichtigung. Eine Ersatzzustellung wurde offenbar auch nicht versucht.

In der Sendungsverfolgung steht zu meiner Überraschung:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. (?)
Wie soll ich sie ohne Benachrichtigungscode abholen? Der steht auf der Benachrichtigungskarte. (Wenn ich eine hätte.)

Ich habe über das Kontaktformular auf der DHL-Webseite eine Reklamation abgeschickt und angekreuzt, dass ich eine Kopie davon an meine Mailadresse haben möchte. Das klappt nicht.

Für eine andere Sendung habe ich online die Zweitzustellung beantragt. Das funktioniert auch wieder nicht. (Wie schon einmal.) Auch dafür bekam ich keine Kopie an meine Mailadresse.

Meine Forderung an DHL: Bessere Zustellqualität, Einhaltung der Service-Versprechen, Schulung der Mitarbeiter

05.11.2012 | 22:40
von Marena Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marena Müller Ich hatte meine Beschwerde auch noch direkt an DHL gesandt. Leider erhielt ich bisher keine Antwort.

20.11.2012 | 21:15
von Marena Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marena Müller Mit erheblicher Verzögerung erhielt ich die Benachrichtigungskarte und konnte meine Sendung von der Packstation abholen.

Auf meine Beschwerde hinsichtlich der nicht erfolgten Zweitzustellung bekam ich Wochen später einen Brief von DHL. Man bedauerte, wegen technischer Störungen nicht auf meine Mail geantwortet zu haben. Meine Adresse war wohl aufgrund der Sendungsnummer ermittelt worden. DHL bot mir an, dem Absender bei einer erneuten Absendung meiner bestellten Waren die Frachtkosten zu erstatten.

Dieser Lösungsvorschlag war zwar etwas umständlich in der Umsetzung, aber akzeptabel.