Durch Wandwerke.de gelöste Beschwerde. | 709 Views | 29.10.2012 | 18:02 Uhr

Wandwerke.de (Gronau)

Wandwerke.de - zu lange Wartezeit

Bestell-/Kundennummer: Bestellungen 93972, 93973 und 93976 vom 07.04.2012

Am 07. April 2012 bestellte ich im Onlineshop der Firma Wandwerke.de verschiedene Wandtattoos und bezahlte diese sofort. Bereits bei der Bestellung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es wegen hohen Bestellaufkommens von Lieferzeiten "BIS ZU 2 MONATEN" kommen könne.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Ich wartete geduldig auf die Auslieferung, aber nichts passierte. Nachfragen per Mail wurden nicht beantwortet.

Nach sage und schreibe 5 (!) Monaten Wartezeit platzte mir der Kragen und ich setzte dem Unternehmen am 08. September 2012 eine Lieferfrist bis zum 14. September 2012. Keine Reaktion.

Am 21. September 2012 erhielt ich dann erst mal eine Antwortmail - mit der Mitteilung:

"Ihre Bestellung befindet sich in der vor Produktion und wird beim nächsten Schwung mit in die Produktion gehen."

Ich freute mich, dass das Drama endlich ein Ende nehmen könnte. Doch zu früh gefreut! Denn: HEUTE, am 29. Oktober 2012 erhielt ich eine weitere Mail. Darin heißt es:

"Zur Zeit herrscht leider immer noch eine deutliche Lieferverzögerung, auf Grund dessen wir die von uns anvisierten Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten nicht mehr gewährleisten können. Somit ergeben sich weitere Lieferverzögerungen von bis zu 6 Monaten. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen."

Wahnsinn! Nach fast 7monatiger Wartezeit auf ein paar Wandaufkleber soll ich nun also ein weiteres halbes Jahr auf die Auslieferung warten? Großzügig bietet mir man aber auch an, die Bestellung zu stornieren. Da hätte sich das mehr als halbjährige Warten ja richtig gelohnt.

Es ist einfach unglaublich, mit welch dreisten Hinhaltetaktiken noch immer Unternehmen ihre Geschäfte machen.

Meine Forderung an Wandwerke.de: Umgehende Lieferung der Bestellungen 93972, 93973 und 93976 vom 07.04.2012

31.10.2012 | 12:37
Firmen-Antwort von: Wandwerke.de

Sehr geehrter Herr Vu.,

auf Grund der langen Lieferverzögerungen möchten wir unsere Kunden nur darüber informieren. Es ist sehr schade, das man trotz Informationsfluss schlecht geredet wird. Wir geben unser menschenmögliches um alle Bestellungen auszuliefern, wenn Sie nicht wünschen zu warten, können wir dieses natürlich verstehen. Die Option der Stornierung wurde jedem Kunden in der Mail auch angeboten.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenservice Wandwerke.de

31.10.2012 | 13:00
Sehr geehrte Firma Wandwerke.de,

erst 7 Monate hingehalten zu werden und dann eine Stornierung angeboten zu bekommen, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Im Übrigen kann von "schlecht reden" wohl keine Rede sein, ich gebe lediglich die Fakten wieder.

Dass Sie angeblich "alles menschenmögliche" geben, um Bestellungen auszuliefern, aber es nicht schaffen, ein paar Wandaufkleber innerhalb von 7 (!) Monaten auszuliefern, eine weitere Lieferverzögerung von bis zu 6 Monaten in Aussicht stellen und sich nicht in der Lage sehen, einen Liefertermin zu benennen, spricht für sich und ihre Auffassung von Kundenservice und Geschäftsgebahren. Darüber möge sich jeder potentielle Kunde sein eigenes Urteil schaffen.

Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig und öffentlich die Gelegenheit, mir einen verbindlichen Liefertermin in den kommenden 14 Tagen zu benennen. Anderenfalls werde ich sowohl juristische Schritte gegen Sie einleiten, als auch Ihren Geschäftsführer wegen Verdacht des Betruges polizeilich anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen!

04.11.2012 | 19:01

14.11.2012 | 13:29

27.11.2012 | 14:34
von Thorsten Lewandowski Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei mir ist es genauso, warte auch seit April. Jetzt sind es angeblich schlechte Folien, die die Produktion verzögern. Auch mir wurde die stornierung Angeboten. Der Witz ist eine E-Mail von denen wo ich Ihr Wandtattoo bewerten soll.

28.11.2012 | 13:54

12.12.2012 | 18:06
von Mirko Lasch | Regelverstoß melden
Also ich finde es eine Bodenlose Frechheit von Wandwerke.de mit einer Lieferzeit von 2 Monaten abzuspeisen. Warte seit Juni auf den Kleber. Telefonich erreicht man den ganzen Tag niemanden und pünktlich 18 Uhr klingelt es einmal und das Band geht ran.
Und der Knaller wie hier auch schon erwähnt, ist die lustige Mail dass man doch seine Bestellung bewerten soll. Ha ha ha.
Echt ne klasse Firma, vielleicht hab ich ja meine Tattoo bis zur Rente dann kann ich es mir eventuell im Pflegeheim an die Wand machen.

20.12.2012 | 08:21
von ReclaBoxler-2427031 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehr als 8 (!) Monaten Wartezeit sind die Wandaufkleber inzwischen eingetroffen. Wahnsinn! Ein dreiviertel Jahr Lieferzeit. Ohne jeglichen Kundenservice, ohne eine Wort der Entschuldigung. Das muss man wohl nicht weiter kommentieren. Wandwerke.de - was für ein Unternehmen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde