1088 Views | 08.11.2012 | 19:18 Uhr
geschrieben von Silke Hitschold

wwt gmbh (SmileTravel) (Berlin)

Veranstalter storniert bezahlte Reise - keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 57118 Vorgang BU13627

Gebucht: 03.06.2012
Gebuchte Reise: 10-101-104-105/2307
Termin: 23.07.2012-30.07.2012
Reisepreis: 269,- Euro
Bezahlter Betrag: 269,- Euro

Stornierung durch Veranstalter: 17.07.2012. "Durch eine Gruppenstornierung kann die von Ihnen gebuchte Kanutour leider nicht stattfinden."

Trotz mehrerer Telefonate und Emails bisher keine Rückerstattung der Reisekosten. Derzeit ist unter der Telefonnummer niemand zu erreichen: 0700 76453366. Unter der ehemaligen Faxnummer 0700 76453329 erreicht man nun eine andere Firma.

Meine Forderung an wwt gmbh (SmileTravel): Rückerstattung des Reisepreises 269,-

16.11.2012 | 08:11
von Silke Hitschold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Veranstalter hat noch eine kurze Email geschickt mit der Aussage, die Firma sei insolvent. Ich werde nun eine Anzeige wegen Betrugs erstatten.

18.11.2012 | 18:53
von Sophia | Regelverstoß melden
Sehr gut, das habe ich auch bereits gemacht. Leider sind diese Sachen sehr langwierig. :( Aber je mehr Leute die anzeigen, desto besser.
Vielleicht könnte man auch ein gemeinsames Gerichtverfahren gegen die starten.

18.11.2012 | 23:46
von Ein Reisender (der ältere) | Regelverstoß melden
Laut Gesetz muss für eine Versicherung für Ihre Gelder für den Insolvenzfall vorhanden sein.
Versuchen Sie, diese herauszubekommen.

27.11.2012 | 22:31
von Katl | Regelverstoß melden
Bei uns gibt es ebenfalls Probleme mit der Firma Smile Travel (jetzt insolvent). Wir buchten eine Reise für mehrere Personen incl. Reiserücktrittversicherung. Eine Person wurde krank und wir stornierten ordnungsgemäß. Bis jetzt erfolgte keine Auszahlung der Anzahlung die geleistet wurde, welche man ja eigentlich zurückbekommt, wenn man krank wird und dieses mit Attest bestätigt. Telefonate blieben erfolglos bzw. keiner erreichbar. Einmal wurde nur kurz und wie immer unfreundlich erwähnt das die Bearbeitungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Reise war vom 6.8.12-13.8.12 in Lubmin. Aussage wurde Mitte September getroffen. Seitdem gab es keine neuen Aussagen oder Kontakte, da dort niemand erreichbar ist. Wir wissen auch keinen Versicherer, sonst würden wir uns an diesen direkt wenden. Wurde vielleicht gar nicht abgeschlossen läßt sich vermuten, nur das Geld dafür kassiert. Alles sehr dubios und undurchsichtig chaotisch war auch die Rückreise der Kinder (von der Ostsee über Jena nach Dresden ca 12 h unterwegs? Eine Betrugsanzeige ziehen wir auch in Betracht, sieht ja wirklich nach Masche aus. Bei uns geht es nur um 109 Euro, aber ums Prinzip!

03.12.2012 | 08:10
von Silke Hitschold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Neuigkeiten von dem Veranstalter. Ich habe bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstattet.

05.12.2012 | 22:56
von Katl | Regelverstoß melden
Habe auch Anzeige wegen Betrug erstattet, leider wurde mir zurückgeantwortet, das kein Straftatverdacht vorliegt und ich Zivilklage erheben muß zur Geltendmachung meiner Ansprüche. Das sind doch aber Betrüger, ich versteh das nicht.

18.12.2012 | 09:18
von DoBi | Regelverstoß melden
Wir haben die gleichen Erfahren mit Smile Travel gemacht. Eine gebuchte und bezahlte Reise im Jahr 2011 wurde kurz vor dem Termin von Smile Travel abgesagt. Auf die vollständige Erstattung des Preises warten wir - trotz Einschaltung eines Anwaltes - bis heute.

05.01.2013 | 21:45
von Von Susi | Regelverstoß melden
Wir haben auch eine Reise über Smile Travel gebucht. Sie wurde wg einer Gruppenstornierung vom Veranstalter abgesagt. Eine Ersatzreise wurde auch 2! Tage vor Reisebeginn abgesagt. Seitdem warten wir auf die Rückerstattung des Geldes. SmileTravel gibt es nicht mehr. Wir haben jetzt Klage eingereicht. Ich lass mich doch nicht von denen veräppeln. Ich halte Euch auf dem Laufenden!