Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 940 Views | 31.10.2012 | 14:24 Uhr
geschrieben von Barbara Häusler

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Zum 2. Mal Sohle aufgelöst :-(

Bei einem Schuhkauf der Marke ECCO für 145,00 € vor 1 1/2 Jahren löste sich die Sohlen nach 11 Monaten seitlich einfach ab. Okay, dachte ich, kann ja mal passsieren.

Vor einem Jahr kaufte ich leider in Goslar erneut Schuhe dieser Firma. Wanderschuhe für den Harz. Diesmal zahlte ich 160.00 €, man pies mir die Schuhe als sehr gute Wanderschuhe an.

Und siehe da, diesmal waren die Sohlen bereits nach 7 Monaten weg.

Also diese Schuhe in den Laden in Goslar gebracht, in den ich sie kaufte. Der Leiter dieses Hauses in Goslar erkannte den Schaden und sagte: Die sind kaputt! Er könne nichts dafür! Also schickte ich die Schuhe zur ECCO-Zentrale nach Hamburg.

Das Paket kam zurück. Die Annahme wurde verweigert.

Erneutes Zusenden der Schuhe nach Hamburg mit der klaren, roten Kennzeichnung -> Schuhreklamation.

Das Paket kam erneut ungeöffnet zurück! Schriftlich wurde mir mitgeteilt: Man sei dafür nicht zuständig!

Was ist das für ein Kundenservice bei ECCO? Viel Geld für miserable Qualität oder?

Ich werde nie wieder Schuhe dieser Firma kaufen und auch keinerlei positive Empfehlung aussprechen können.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Rückerstattung der Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Jahre nach etwa 2 Jahre
13.11.2014 | 10:46
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Liebe Frau Häusler,

Ihre Meldung ist jetzt über ein Jahr alt. Leider sind wir erst jetzt auf Ihr Problem aufmerksam gemacht worden. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Schuhen gemacht haben. Das ist zwar selten, aber nicht auszuschließen. Es ist unser Ziel, dass jeder Kunde mit seinem Einkauf bei ECCO mehr als zufrieden ist. Daher möchte ich Sie fragen, ob ich Ihnen mit Ihrem Problem weiterhelfen kann. Wenn ja, schreiben Sie mir gerne an kali spider monkey ecco.com. Als Betreff geben Sie bitte RECLABOX an.

Mit besten Grüßen

Ihr Ecco-Team

31.10.2012 | 14:25
Na. haben Sie mal Ihre Füße überprüfen lassen?

31.10.2012 | 22:03
ReclaBoxler-4310129
googeln Sie mal nach "Ecco Schuhe Erfahrungen"
und teilen Sie uns dann mit, wer was überprüfen lassen soll.

09.11.2012 | 19:32
von Barbara Häusler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.11.2012 | 19:23
von Nora | Regelverstoß melden
Einfach mal im Internet "Googlen": ECCO fabriziert schlechte Schuhe.
So etwa gab es vor einigen Jahren nicht, da hielten ECCO-Schuhe viele Jahre lang.

24.11.2012 | 10:24
von Barbara Häusler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

01.01.2013 | 15:08
von Tobias Conrad | Regelverstoß melden
Auch ich kann Ecco aufgrund ähnlicher hier geschilderter Erfahrungen nicht empfehlen.

Vom Preis her scheinbar Markenschuhe, ohne dass die Qualität besonders bzgl. der Sohlen diesem Preis entspricht bzw. von anderen - teils deutlich günstigeren Firmen - übertroffen wird.

Ein paar sommerliche Stadtschuhe, deren Sohlen nach einer Saison großflächig zerbröckelte Stellen aufweisen.

Ein paar Herbst- und Winterschuhe mit mehreren Brüchen und folgender Undichtigkeit entlang den Profilkanten in den Sohlen nach etwa zwei Saisons.

27.01.2013 | 19:35
von Markus | Regelverstoß melden
ECCO ist dermassen hochnäsig, die werden garantiert nie antworten.
Nur mal ins Internet schauen und hier in die Recla-Box!
Nach den geschilderten Tatsachen würde ich niemals ECCO-Schuhe kaufen. Anscheinend werden diese in Asien produziert: hoffentlich achtet ECCO wenigstens darauf, dass dort keine Kinder ausgebeutet werden.