Durch American Food Direkt Shop - United Lifestyles gelöste Beschwerde. | 602 Views | 11.11.2012 | 21:13 Uhr

American Food Direkt Shop - United Lifestyles (Potsdam)

Keine Lieferung - keine Rückzahlung!

Ich habe am 26.06.2012 bei American Food Direkt bestellt und per PayPal bezahlt. Angegebene Lieferzeit der Waren betrug ca. 10 Werktage. Am 13.07.2012 habe ich die Bestellung reklamiert, dass noch keine Lieferung erfolgte. Ich erhielt eine Antwort, dass vom Lieferanten die Ware noch nicht eingetroffen sei. Ich wartete also weiter. Am 14.08.2012 habe ich erneut reklamiert, dass immer noch keine Ware da sei. Auch hier erhielt ich wieder die Antwort: Keine Ware vom Lieferanten.

Am 17.09.2012, nachdem immer noch keine Ware da war, habe ich die Bestellung storniert und um Rückzahlung des bereits bezahlten Betrages gebeten. Die Stornierung und Rückzahlung wurde bestätigt. Jedoch erfolgte keine Rückzahlung! Am 01.10.2012 reklamierte ich erneut, dass noch keine Rückzahlung erfolgte. Wieder wurde ich nur mit einer Mail hingehalten, dass die Rückzahlung an die Buchhaltung weitergegeben und geprüft werde. Am 15.10.2012 habe ich nochmals meinen Betrag zurückgefordert und eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Diesesmal kam nicht mal mehr eine Rückmeldung oder Reaktion seitens des Shops. Bis heute (01.11.2012) ist keine Rückzahlung erfolgt.

Eine Reklamation über PayPal ist ebenfalls nicht mehr möglich, da ein Käuferschutz nur bis 45 Tage nach Zahlung möglich ist.

Ich kann vor der Bestellung bei diesem Shop nur warnen. Natürlich ist es möglich, dass Ware einmal nicht lieferbar ist. Bei diesem Shop scheint dieses jedoch Taktik zu sein. Man erhält immer nur Auskunft zu seiner Bestellung, wenn man aktiv nachfragt. Ich erwarte von einem seriösen Shop, dass ich über Verzögerungen automatisch informiert werde. Zumal dem Shop ja bereits mein bezahltes Geld zur Verfügung steht!

Auch eine Rückzahlung bei einem vertrauenswürdigen Shop sollte nicht länger als eine Woche dauern. Hier ist jedoch nach sechs Wochen immer noch nichts erfolgt! So was nenne ich keine seriösen Geschäftsmethoden.

Ich bestelle hier ganz sicher nicht mehr und kann nur jeden anderen, der hier bestellen möchte, warnen! Sucht Euch lieber einen anderen, zuverlässigeren Shop!

Meine Forderung an American Food Direkt Shop - United Lifestyles: 27,76 €

12.11.2012 | 10:36
Firmen-Antwort von: American Food Direkt Shop - United Lifestyles
Abteilung: x

Ihre Zahlung wurde über Paypal erstattet.

Abgelaufene Schokoriegel oder Waren für 1€ versenden wir nicht (s. u.).

12.11.2012 | 07:48
von Arti | Regelverstoß melden
Es gibt Gottseidank mittlerweile genug andere Online-Shops für amerikanische Lebensmittel. Habe bei American Food auch schlechte Erfahrungen gemacht mit mehrfach abgelaufener Ware. Sehr ärgerlich, weil man nen 1 €-Schokoriegel nicht reklamiert und weil ich teilweise Sachen verschenkt habe und mich dann der Beschenkte auf den Mangel aufmerksam gemacht hat.

12.11.2012 | 11:00
von ReclaBoxler-6174132 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung wurde heute (12.11.2012) zurückerstattet. Das war mal eine schnelle Reaktion. Schade nur, dass hierzu eine Veröffentlichung im Internet notwendig war.

Kommentar zu ReclaBoxler-7325039:
Nein, die 45-Tage-Frist war mir nicht bekannt. Und ich wette, dass es ganz vielen anderen Nutzern ebenso geht.

12.11.2012 | 11:00

American Food Direkt Shop...: Keine Lieferung nach Vorkasse
American Food Direkt Shop...: Das schlimmste Onlinekauf-Erlebnis meines Lebens
American Food Direkt Shop...: Keine Lieferung der Ware nach 8 Wochen
American Food Direkt Shop...: Bezahlte Ware wird nicht geliefert!
American Food Direkt Shop...: Unzuverlässigster und Unseriösester Shop