Durch the fitness factory gelöste Beschwerde. | 854 Views | 11.11.2012 | 09:57 Uhr
geschrieben von Julia Gutyan

the fitness factory GmbH (Berlin)

Kündigungswahnsinn

Bestell-/Kundennummer: 2049894

Nach langer Krankheit, Umzug und auch Stellenwechsel habe ich mich eigentlich schweren Herzens zum 30.06. 2012 entschlossen, meinen Vertrag vom 05.10.2011 zu kündigen und habe meine schriftliche Kündigung abends am 30.06.2012 in den Briefkasten gegeben.

Selbst unter Berücksichtigung des Wochenendes und ggf. nur einer Leerung pro Tag müsste diese spätestens am Dienstag den 03.07.2012 bei einem Bearbeiter eingegangen sein. Mit Datum vom 05.07.2012 ist meine Kündigungsbestätigung bei mir eingegangen. In meiner Verwunderung, dass der Postweg dort so lange dauert, ist mir leider entgangen, dass die Kündigung erst zum 04.10.2013 akzeptiert wurde, obwohl doch der 05.07.2012 eigentlich noch rechtzeitig die Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist bedeuten würde.

Nun, drei Monate später wundere ich mich über eine weitere Abbuchung zum November 2012 und werde mehr oder weniger kompetent und freundlich auf telefonische Nachfrage aufgeklärt, dass mit exakt einem Tag die rechtzeitige Frist verstrichen wäre. Das ist in meiner Auffassung zum einen eine sehr eigenartige Lesart der Vertragsklauseln (soll man denn auch noch exakt die Uhrzeit des Vertragsschlusses beachten, dann wäre das in meinem Fall nämlich so gegen 20:30) und zum anderen nicht sehr kundenorientiert, wenn nicht fast schon an Betrug grenzend. Für ein größeres Unternehmen eigentlich kein Geschäftsgebaren!

Ich werde mir in diesem Falle rechtliche Beratung einholen.

Meine Forderung an the fitness factory GmbH: Sofortige Kündigung meines Vertrages, bzw. mindestens Einräumung eines Sonderkündigungsrechts zum Jahresende

19.11.2012 | 11:55
Firmen-Antwort von: the fitness factory GmbH
Abteilung: null

Die Kündigungsfrist wurde in diesem Fall nicht eingehalten, weshalb der Vertrag weitergelaufen ist.

Wir werden uns direkt mit der Kundin in Verbindung setzen, um den Sachverhalt aufzuklären.

18.11.2012 | 17:42
von Julia Gutyan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.11.2012 | 20:44
von Julia Gutyan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man konnte sich auf letztendlich auf eine 6 monatige Verlängerung einigen anstelle der kompletten 12 Monate. Insofern ein zufriedenstellender Kompromiss