1299 Views | 03.11.2012 | 12:11 Uhr

FlexGas GmbH (Berlin)

Bonuszahlung Flexgas

Auch ich war Kunde bei FlexGas und hatte den Tarif "FlexGas 14000er Young Family (Zone 7) Sommer-Spezial vom 17.08.2011. Vertragslaufzeit 01.10.2011 bis 30.09.2012.

In meiner fristgerechten Kündigung vom 18.07.2012 wies ich daraufhin, dass man mir wie in den AGBs angekündigt auch den Bonus mit der Schlussrechnung überweisen möge.

Die Schlussrechnung enthielt diesen Bonus nicht.

In einem weiteren Schreiben forderte ich unter Bezugnahme auf die AGBs den ausstehenden Bonus ein. Ich erhielt die folgende Antwort, dass die Schlussrechnung korrigiert würde; 2 Tage später lag in meinem FlexGas-Postfach die korrigierte Rechnung, auf der der Bonus berücksichtigt wurde. Die Auszahlung werde innerhalb von 6 Wochen auf mein Konto erfolgen.

Bisher ist der Betrag nicht eingegangen, aber es sind ja auch noch keine 6 Wochen vergangen.

2 Dinge habe ich zu bemängeln:

1. In der 1. Schlussrechnung wurde, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, der Bonus nicht gezahlt.

2. In der korrigierten Schlussrechnung wurde die Zahlung innerhalb von 6 Wochen in Aussicht gestellt, obwohl es in den Vertragsbedingungen geheißen hatte, der Bonus würde in der Schlussrechnung berücksichtigt (. worunter ich verstanden hatte, dass er gezahlt würde).

Meine Forderung an FlexGas GmbH: Zahlung des Bonus mit der Schlussrechnung

10.11.2012 | 15:14