832 Views | 04.11.2012 | 12:54 Uhr
geschrieben von Stephan Steinhöfel

REWE Markt GmbH (Köln)

Plastikfolie in Ja Genießer Menü für Katzen

Hallo ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Katzen Feuchtfutter von Rewe.

In Kurzen abständen finde ich jetzt immer wieder Plastikfolie im Futter. (Siehe unteres Bild). Hatte eigentlich nicht vor die Marke zu wechseln aber sollte es nochmal vorkommen dann werde ich weitere Schritte einleiten. Die Gesundheit meiner Katzen ist mir wichtig.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Ursache finden und beheben.

04.11.2012 | 14:46
von Fritz the Cat | Regelverstoß melden
Hallo Herr Steinhöfel,

was hat der REWE Markt denn zu dem Produkt gesagt, dass Sie ihm doch wohl auch gezeigt haben?

04.11.2012 | 14:53
von Stephan Steinhöfel | Regelverstoß melden
Der REWE Markt hat mich an den Kundenservice verwiesen. Von denen habe ich leider noch keine Antwort! Das erste stück Folie war übrigens am 12.10.2012 im Futter.

04.11.2012 | 15:04
von Fritz the Cat | Regelverstoß melden
Dann waren Sie zumindest da und haben reklamiert, gut so.

Ich würde mit jeder verunreinigten Dose dort "aufschlagen" und einen Tausch fordern. Penetranz ist oft hilfreich, und REWE - der die Dosen ja nicht selbst herstellt - wird sich um eine Abhilfe bemühen.

05.11.2012 | 09:02
von X. 99 | Regelverstoß melden
Da katzenfutter genauso unters Nahrungsmittelgesetz fällt, ist es kaum schlechter oder besser als die normale Nahrung.

05.11.2012 | 10:55
von Bianca F. | Regelverstoß melden
Wenn ich das von Hans Hugo höre, also echt! Nur weil die Dose ein paar Cent kostet und von JA! kommt ist das doch kein MIst? Was soll das eigentlich? Ganz ehrlich?
Ich habe mal im Premium Trocken Futter, wo der 1,5 Kilosack 12 Euro kostet, (will jetzt keinen Namen nennen), da ich nachher noch vielleicht auch mit Drohungen rechnen kann, habe ich eine tote getrocknete Maus drin vorgefunden!
Also nur weil es von Ja ist muss es nicht schlecht sein!

Aber mein Tipp an die BF, Jedesmal wieder zu Rewe gehen, wenn die dich mehrmals an den Kundenservice von Ja oder ä. verweißen, einfach mal ein bisschen lauter werden im Markt, das es mehrere Kunden mitbekommen, das zieht immer.
Und du rufst vielleicht direkt bei JA an, (weiß allerdings nicht ob man da irgendwie eine Nummer bekommt).
Berichte mal doch bitte was es gegeben hat, das würde mich mal interessieren.

05.11.2012 | 14:15
von Stefan | Regelverstoß melden
Ja Bianca, super Idee! Wenn keiner reagiert einfach mal rumschreien, weil wer schreit hat ja Recht.

05.11.2012 | 17:00
von Marco Schreiner | Regelverstoß melden
Toll Bianca! Super weiter so, einfach mal Rumschreien dann hat man schon recht? Als Erwachsener sollte man sich auf anderem Wege artikulieren können. Wie gesagt sollte, wirklich schade dass das Niveau in Deutschland scheinbar so sehr gesunken ist.

05.11.2012 | 18:56
Einfach zurückbringen. Wenn ein paar hundert Kunden so reagieren, wird Rewe sich einen anderen Lieferanten suchen. Die haben auch einen Ruf zu verlieren.

05.11.2012 | 21:36
von Geht Nicht | Regelverstoß melden
 spider monkey Bianca:

Bei JA anrufen? Es gibt keine Firma JA. JA ist eine Eigenmarke und wird für verschiedene Produkte von diversen Herstellern verwendet.

Also doch im Markt beschweren!

03.12.2012 | 18:04
von Stephan Steinhöfel | Regelverstoß melden
So ich habe eine Antwort von Rewe bekommen!

Die Plastikfolie ist auf ein Defektes Gerät bei der Verpackung zurückzuführen. Der Fehler wurde behoben und ich habe als Entschädigung den Preis erstattet bekommen.