Durch C.Bomann gelöste Beschwerde. | 427 Views | 05.11.2012 | 10:11 Uhr
geschrieben von Karin Schulke

C.Bomann GmbH (Kempen)

Spülmaschine seit Ende August defekt - bisher keine Ersatzteil

Meine Spülmaschine ist seit Ende August defekt (noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleisungspflicht) - die Pumpe muss ausgetauscht werden. Die zuständige Kundendienstfirma stellte den Defekt am 06.09. fest. Am 10.10. wollte dann ein Kundendienstmitarbeiter die neue Pumpe einbauen, es war jedoch das falsche Ersatzteil. Seitdem warte ich auf das richtige Ersatzteil.

Meine Forderung an C.Bomann GmbH: Lieferung des Ersatzteils

05.11.2012 | 11:17
Was erwarten Sie? Sie haben sich einen Geschirrspüler gekauft, der qualitativ eher im unteren Bereich angesiedelt ist- diese Geräte sind bekannt für Defekte und vor allem Probleme, die nach Ende der Gewährleistung auftauchen. Sie haben hier leider am falschen Ende gespart.

05.11.2012 | 11:23
von Karin Schulke | Regelverstoß melden
Das Gerät ist gerade mal 1,5 Jahre alt und somit ist die Gewährleistungspflicht noch nicht zu Ende! Dass ich kein Spitzengerät gekauft habe, weiß ich selbst. Danke für Ihren hilfreichen Kommentar!

05.11.2012 | 12:30
Tja Frau Schulke, aber Sie sind in der Beweispflicht, dass der Schaden bereits beim Kauf bestand.

Den Beweis können Sie nicht erbringen, also müssen Sie die Reparatur bezahlen.

05.11.2012 | 14:15
Bei Bomann gibt es meines Wissens nur eine Garantie im gesetzlichen Rahmen, also ein halbes Jahr. Danach gilt für die restlichen 18 Monate die gesetzliche Gewährleistungspflicht, in der Sie beweisen müssen, das der Defekt bereits bei Erwerb aufgetreten ist. Dies werden Sie wohl nicht können. Sollten diese Punkte bei Ihnen zutreffen, werden Sie für den Austausch aufkommen müssen. Wenn ein Ersatzteil momentan nicht lieferbar ist, muß man leider warten, bis diese Teile wieder gefertigt wurden und an die Kunden ausgeliefert werden können. Ist bei jeder Firma so.

05.11.2012 | 19:35
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Natürlich kann Sie das beweisen. Nach 15 Monaten gibt die Pumpe den Geist auf. Heißt das die Pumpe von Anfang an Mangelhaft war.

12.11.2012 | 10:32
von Karin Schulke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am kommenden Mittwoch wird ein Mitarbeiter der Kundendienstfirma mit den erforderlichen Ersatzteilen kommen, um das Gerät zu reparieren. Ich hoffe, dass es diesmal die richtigen Ersatzteile sind.

20.11.2012 | 13:00
von Karin Schulke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden