452 Views | 07.11.2012 | 17:42 Uhr
geschrieben von Kirsten Eichler-Baran

DHL (Bonn)

DHL-Paket JJD1410118957999

Wann wird dieses Paket endlich richtig geleitet? Gestern habe ich diese Servicehotline angerufen, Zustellung morgen! Sendestatus jetzt  spider monkey Krefeld seit ungelogen 3 Tagen. Wann kommt endlich mein Paket?

Meine Forderung an DHL: Lieferung

07.11.2012 | 17:49
Die Hotline der DHL ist keinen Schuss Pulver wert. Mir erging es ähnlich. Angeblich stimmte die Anschrift nicht. Sie stimmte aber!
Die Mitarbeiter dort sind einfach unfähig.

14.11.2012 | 20:35
Wahrscheinlich waren noch alte Ident/Leitcodes auf dem Paket.
Wer diese Codes nicht entfernt/überklebt ist selber Schuld wenn das Paket fehlgeleitet wurde.

17.01.2013 | 13:11
von Ingrid Lisker-Möws | Regelverstoß melden
Karamba, so könnte ich beginnen, denn in mir brodelt die Wut. Seit dem 8. Januar ist mein Paket von Niedersachsen (Poststelle Walkenried) nach Stuttgart unterwegs und bis dato nicht dort angekommen. Sendungsstatus habe ich gespannt verfolgt. Abgeliefert wurde das Postpaket, welches ja auch gekostet hat, wie gesagt am 8. Januar um 10.03 zusammen mit 2 anderen Paketen die ebenfalls an den gleichen Empfänger gerichtet waren. Das 8,5 Kilo schwere Paket blieb bis zum 11. in Staufenberg liegen, nachdem ich mehrfach nachfragte (telefonisch) wurde es dann weiterbefördert nach Köngen -dort wurde es weiterbearbeitet und auf einmal stand ein Achtungszeichen im Sendestatus mit dem Vermerk, dass das Paket leider beschädigt wurde und zu einer Packstation zurückgeleitet wird, dann hörte ich garnichts mehr und konnte auch nichts weiter verfolgen. Ich füllte 3x ein Kontaktformular aus, schrieb mehrfache Email und rief zum wiederholten Male die Nummer 02281820 an, diese Damen waren wirklich freundlich und wollten sich kümmern. als sie in den computer sah wollte sie mich beruhigen und teilte mir mit, dass die Paketsendung am gleichem Tag noch zugestellt würde, das war gestern am 16.01.. lach. das kam aber Alles ganz anders als gedacht. Die Post läutete und hatte für uns ein Paket aus Hamburg, welches offensichtlich viel kleiner und leichter war als das welches wir nach Stuttgart abschickten.es stand außer unserer Anschrift nichts weiter drauf. also verweigerten wir die Annahme dieses Paketes. und setzten uns sofort mit DHL in Verbindung. Beschwerde war fällig! Nun aber der Börner, heute am 17. erhielten wir ein Schreiben von DHL mit der Aussage, daß wir keinen Anspruch auf Schadensersatz haben, da das Paket offensichtlich von der Verpackung her, kein DHL Paket gewesen wäre. das ist doch lachhaft, wir holten die Verpackung von der Poststelle. die anderen 2 Pakete kamen doch auch an, warum nun das 3. ausgerechnet nicht. Müssen wir als Kunde nun vor jedem Versand zum Beweis ein Foto machen um uns persönlich abzusichern? Enttäuscht und entsetzt, wo ist nun der Inhalt des Paketes abgeblieben? Wieso haftet DHL nicht für verschwundene oder beschädigte Sendungen?