Durch Möbelpark Merzig gelöste Beschwerde. | 3418 Views | 13.11.2012 | 16:15 Uhr
geschrieben von Leida Pinto Tavares

Möbelpark Merzig GmbH (Merzig)

Keine Berücksichtigung vom Küchenstudio

Ich bin eine alleinlebende Frau, ob dass der Grund sein mag für meine sehr schlechte Erfahrung bzw. Behandlung? Ein Arbeitskollege hat mir Möbelpark Losheim für meine Küche empfohlen, da er schon 2 Küchen da gekauft hat.

Am Anfang war jeder freundlich, der Küchenhändler und und die Chefin. Am ersten Tag der Montage wurde festgestellt, dass die Küche nur halbgeliefert wurde, weil die Bestellnummer falsch war. Als diese nach mehr wie 2 Wochen geliefert wurde, stellten die Monteure fest, dass sie dies nicht in einem Tag schaffen können. Ich rief die Chefin, ob die Monteure morgen kommen und sie sagte nein, da sie schon was anderes zu tun haben. Das Maß der Arbeitsplatte stimmte nicht, wo das Kochfeld hinkommt. Kein Platz für die die Glasplatte fürs Buffet.

Der Monteur sagt, dass der Küchenhändler dies falsch gezeichnet hat. Zwei Griffstangen wurden falsch geliefert. Das alles musste noch bestellt werden. Beim Bohren der Mauer haben sie den Staubsauger drunter gemacht, um Staub zu empfangen und dabei ein Loch verursacht. Keine Entschuldigung. Der ältere Monteure meint, dass sie nicht wissen, ob sie wieder kommen, weil es bleibe ja nicht mehr viel zu tun und dass die Firma ein anderen schicken können. Dabei weiss ich, dass sie die einzigen Monteure der Firma sind. Gab ihnen schon Trinkgeld was ich bereue. Bin verwirrt.

Nach einer Woche habe ich festgestellte, dass eine Griffstange verrostet ist. Habe die Chefin angerufen und die meinte, es kann nicht wahr sein bei Edelstahl. Es ist aber Edelstahloptik. Sie sagt dazu, dass ich extra Putzmittel kaufen soll, um den Rost zu entfernen! Nach ein paar Tagen rief ich den Küchenhändler wieder an, da ich noch mehr defekte Sachen beobachtet habe, er sagt er würde den Küchenhersteller benachrichtigen und ob es möglich wäre, dass ich die Teile dann selber montiere.

Ich glaubte nicht, was ich hörte: -//. Kein einziges Mal hat sich einer bei mir entschuldigt. Viele Leute haben mich schon gefragt, wo ich meine Küche bestellt habe, habe die Firma aber nicht weiterempfohlen.

Meine Forderung an Möbelpark Merzig GmbH: Respekt, Trostgeld

22.11.2012 | 14:00
Firmen-Antwort von: Möbelpark Merzig GmbH
Abteilung: Möbel und Küchen

Sehr geehte Damen und Herren.

Bitte lassen Sie mich gleich zum Wesentlichen kommen.

Unsere Monteure waren gestern, am 21.11.2011,

beim Kunden und haben die Küche fertiggestellt.

Ein Türgriff und ein Plastikeinsatz für den Spülenschrank

wurden leider erst nachträglich reklamiert und

fehlten gestern noch.

Sobald wir die beiden Teilchen von unseren Vorlieferanten

geliefert bekommen, bauen wir diese unverzüglich ein.

Abschließende Info erfolgt wiederum an dieser Stelle.

Damit ist die Sache dann erledigt.

Reklamationen sind in unserem mittelständigen Betrieb

seit 25 Jahren Chefin-Sache, auch im vorliegenden Falle.

Unsere Kunden haben folglich stets eine kompetente Ansprechpartnerin.

Eines ist bei uns sicher: wir wollen und werden unsere Kunden

zufriedenstellen, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Friedrich