Durch ATB Autoteile Bielefeld endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 305 Views | 10.11.2012 | 15:20 Uhr

ATB Autoteile Bielefeld (Bielefeld)

Teile reklamiert und keine Reaktion!

Bestell-/Kundennummer: KB31551

Ich habe vor einiger Zeit bei der Fa. Autoteile Bielefeld einen Satz Scheinwerfer gekauft. Bei der 1. Lieferung stellte ich einen Transportschaden (Halter war abgebrochen) fest, den ich auch sofort reklamierte.

Nachdem ich eine "Ersatzlieferung" erhalten habe, bin ich gleich in die Fachwerkstatt zum Einbau. Es dauerte nicht lange, da teilte die mir mit, daß einer der Scheinwerfer an einem Halter geklebt war und ansonsten beide auch nicht richtig funktionierten. Wütend habe ich die Teile zurückgebracht und mir die Rücknahme auch bestätigen lassen.

Leider bekam ich nie eine einwandfreie Ware geliefert oder den Kaufpreis erstattet.

Ich finde, wenn jemand solche Artikel (die nicht mal wirklich billig waren) verkauft, sollte er auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Nach Fristsetzung und einem Schreiben meines Anwalts ist bis heute keine Reaktion darauf erfolgt.

Muß man wirklich heutzutage wegen sowas immer gleich Strafanzeige stellen und vor Gericht ziehen?

Meine Forderung an ATB Autoteile Bielefeld: Erstattung des Kaufpreises und der Anwaltskosten

17.11.2012 | 19:29
Firmen-Antwort von: ATB Autoteile Bielefeld
Abteilung: Inhaber

Haben Ihnen nach unseren Telefonat an Dienstag umgehend einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz nachgesendet.

MFG

Autoteile Bielefeld

17.11.2012 | 16:34
Leider reagiert diese Firma seit April 2012
nicht!

18.11.2012 | 11:26
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wie dreist ist denn Diese Firmenantwort.
Um einer berechtigten Strafanzeige zu entgehen wird aus "KULANZ" die Ware geliefert.
Nicht zu fassen!

19.11.2012 | 18:25
von ReclaBoxler-4533032 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist mangelhaft!
Man sollte die Reklamation schon genau lesen und auf den richtigen Sachverhalt eingehen!
Guter Kundenservice sieht anders aus!

22.11.2012 | 21:53
von ReclaBoxler-4533032 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon gesagt ist der Sachverhalt wohl nicht richtig von der Fa. ATB verstanden worden. Es handelt sich um einen Sachmangel! Von Kulanz kann man hier nicht sprechen!

30.11.2012 | 09:14
von ReclaBoxler-4533032 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fa. ATB sind ihre Kunden anscheinend sowieso völlig egal. Ich erwarte diesbezüglich auch keine Antwort mehr von denen und werde jetzt andere Maßnahmen einleiten.

14.12.2012 | 09:48

04.01.2013 | 11:04
von ReclaBoxler-4533032 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

25.01.2013 | 09:18
von ReclaBoxler-5819814 | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe im Oktober 2012 eine Scheibenwischergestänge bei Autoteile Bielefeld gekauft. Laut deren Homepage bzw. Datenbank war es das richtige für mein Auto. Vor dem Einbau ist mir aufgefallen das es viel kleiner ist, als das originale Teil. Deswegen habe ich es nicht einmal ausgepackt und binnen 2 Wochen nach Eingang wieder zurückgeschickt. Nach mehreren Mails und Anrufen antwortet die Firma jetzt nicht einmal auf meine Forderung des Kaufpreises. Da hätte ich mir die Portokosten zurück gleich sparen können. Hat jemand von in dem Forum ähnliche Erfahrungen einen Tip für mich.

Danke und Mfg