Durch DHL gelöste Beschwerde. | 539 Views | 11.11.2012 | 12:43 Uhr
geschrieben von A. Muehlbeier

DHL (Bonn)

Apple Macintosh G5 Totalschaden

Bestell-/Kundennummer: JJD1431001923089

Wir haben von eBay einen Apple Mac G5 ersteigert und uns wirklich gefreut, ihn nun bald bei uns einspannen zu können. Aber als nun das Paket von DHL gekommen war und wir schon den Rahmen des Mac's total verzogen aus dem Paket erkennen konnten, lies diese Freude schnell nach. Eher wurde daraus eine Hoffnung noch etwas retten zu können.

Es hat sich rausgestellt, dass das Motherboard des Rechners defekt ist. Somit also ein Totalschaden. Wir haben das Paket dann zurück an DHL gegeben und Schadensanzeige gestellt. Das Paket war nach einem Tag schon wieder unbearbeitet da. Fehlzustellung! Also wieder zur Post.

Vom 16.10- 02.11 war das Paket nun in Bearbeitung und bis heute haben wir oder der Sender des Pakets nichts von DHL gehört. Bei Nachfragen wird darauf verwiesen, dass nur mit der Senderin des Pakets gesprochen wird, da sie die Auftraggeberin und somit Vertragspartnerin ist. Das verstehen wir ja auch, nur komisch dass sie auch nichts erfahren hat. Wir haben dieses Gerät teuer bezahlt und ärgern uns gewaltig über die massive Sachbeschädigung! Und noch mehr um die Verantwortungslosigkeit die im Nachhinein an den Tag gelegt wird. DHL? Nein Danke, nächstes Mal doch lieber UPS oder der gute alte Hermes!

Meine Forderung an DHL: Gerechte Behandlung und Schadensersatz

11.11.2012 | 15:07
Es wäre wirklich hilfreich zu Erfahren, wie denn die Verpackung ausgesehen hat. War der Karton schon bei Erhalt sichtlich beschädigt, oder war keine Polsterung vorhanden?
Wenn sie das Paket angenommen haben, dann dürfte eine Schadensregulierung wohl von seitens DHL abgelehnt werden.
Schäden müssen sofort beim Erhalt des Paketes reklamiert werden.

11.11.2012 | 16:01
von Und | Regelverstoß melden
Wer sagt, wenn die Verpackung nicht beschädigt wurde, Hermes dafür verantwortlich ist?
Wer über eBay Ware bestellt, ist selber Schuld.
Das Gerät konnte auch schon fehlerhaft verschickt worden sein.
Wer soll das nachprüfen?

11.11.2012 | 16:04
von Soso | Regelverstoß melden
Entweder hat der Verkäufer ein unbrauchbares Motherboard verschickt, oder der Empfänger versucht zu prellen.

11.11.2012 | 16:08
Wie war den der Rechner verpackt? Ich hatte selber mal einen G5 Dual 2.0 und weiß, daß der Rechner sehr sehr schwer war. Wenn der Rechner nicht im Originalkarton sondern in einem „Eierkarton" verschickt wurde dürfte der Schuldige feststehen. So wie der Rechner auf den Schadensbildern aussieht dürfte er aus dem ersten Stock gestürzt sein oder war wirklich sehr schlecht verpackt.

12.11.2012 | 12:01
von Münchner | Regelverstoß melden
Nun, wenn die Verpackung nicht beschädigt war, haben sie keine Chance. Funktionsschäden sind nicht versichert.
Ist die Verpackung beschädigt, grundsätzlich die Annahme verweigern.
Dann haben sie die besten Chancen ihr Geld wieder zu bekommen.

28.12.2012 | 01:31
von A. Muehlbeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden