1305 Views | 13.11.2012 | 13:37 Uhr
geschrieben von Ramani Azem

ADAC e. V. (München)

Beschwerde über die gelben Engel

Bin mit dem Auto in Belgien liegengeblieben, war mit zwei Frauen und einem Säugling dort. Habe den ADAC angerufen und habe um Hilfe gebeten. Obwohl ich ADAC-Plus Mitglied bin, wurde mir jegliche Hilfe verweigert. Die Dame und der Herr am Telefon haben beide gesagt, sie könnten mir nicht helfen. Nach längere Diskussionen stand ich ohne Auto, ohne Geld und ohne Hilfe da und mir wurde einfach aufgelegt. Und die Mitarbeiter sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unverschämt. Die sollten mal ein Benimmkurs belegen, bevor sie ans Telefon gehen. Wenn jetzt meine Mitgliedsschaft ausläuft, haben sie definitiv einen Kunden weniger.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Die zahlenden Kunden nicht im Stich zulassen

13.11.2012 | 14:51
Schreiben Sie mal bitte ein paar mehr Details über die Art, wie Sie den Anruf getätigt haben, was Sie gesagt haben und was Ihnen geantwortet wurde.

13.11.2012 | 18:53
So wie beschrieben war das mit Sicherheit nicht. Zum Vorkommentator: Wir werden hier, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, vom Bf nichts Näheres mehr hören. Wette?

13.11.2012 | 18:59
von Reisender | Regelverstoß melden
2817424

Da der ADAC hier als Organisation genannt wird, wird er hoffentlich, falls diese Beschwerde nicht der Wahr. heit entspricht, An. zeige erstatten. Die IP-Adresse dürfte bekannt sein.

14.11.2012 | 10:01
Und warum stand Bf auch ohne Geld da?
Ist der ADAC auch daran schuld?

14.11.2012 | 10:15
 spider monkey 5427424
Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft beinhaltet auch einen Kreditservice für Mietwagen, Reparatur und Hotel. Kann man wissen, bevor man auf den BF losgeht.

14.11.2012 | 14:40
von Nachgefragt | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Reisender (der ältere)
Ach und da braucht man kein Bargeld?
Man kann in jedem Restaurant, jedem Supermarkt und anderen Eventualitäten damit zahlen?
Sie sehen ja selber, das es in die Hose ging, ohne Bargeld und mit 2 Frauen und einen Säugling auf Reisen zu gehen.
Was will man in Belgien ohne Geld, nur mit der ADAC-Plus Karte?

14.11.2012 | 15:05
von Ein Reisender (der ältere) | Regelverstoß melden
 spider monkey NachgefragtEC-Karten haben üblicherweise ein Limit.
Und dieses kann bei Abschlepp- Reparatur- und zusätzlichen Hotelkosten gleich mal weg sein, zudem man es bei häufigen Auslandsreisen beschränkt.
KK nimmt nicht jedes Geschäft. Und genau dafür hat man den ACAC-Notfallservice.
Sonst müsste man ihn ja auch nicht abschliessen.

14.11.2012 | 15:11
von Ein Reisender (der ältere) | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Reisender (d, noch ältere)
Der ADAC bietet auch Hilfe bei der Bargelversorgung wenn man da mal was ungünstig gelöst hat.
Genau dafür ist nämlich ein Notfallservice da.
Kann man auch wissen, wenn man die ADAC-Leistungen lesen kann.

22.11.2012 | 07:03
von Berliner Wohlstandskind | Regelverstoß melden
 spider monkey Reisender: Du bist aber ein unangenehmer Zeitgenosse.