Durch Freizeitwelt Garherr gelöste Beschwerde. | 888 Views | 13.11.2012 | 21:02 Uhr
geschrieben von Hubertus Tölle

Freizeitwelt Garherr e.K. (Essenbach-Altheim)

Rückrufaktion eines Sicherheitsnetzes ist eine Farce

Ich habe ein Trampolin mit einem Druchmesser von 2,44 m bei dieser Firma gekauft. Zu diesem Trampolin gehört auch ein Sicherheitsnetz. Dieses Sicherheitsnetz genügt jedoch nicht den Sicherheitsvorschriften und reißt mehr und mehr ein.

Dies ist der Firma auch bekannt und es handelt sich um keinen Einzelfall. Die Firma hat deshalb am 24.02.2012 eine Rückrufaktion gestartet. (s. hochgeladenes JPG)

Die Schreiben beigefügte Rückantwortkarte zur Lieferung eines neues Netzes habe ich vor Wochen der Firma zugeschickt. Eine Eingangsbestätigung habe ich auch erhalten. Nur ein Netz wird nicht geliefert.

Anfragen per Mail (mittlerweile ca. 20 Anfragen) werden nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Mails mit angeforderter Lesebesätigung werden mit einer Löschmeldung quittiert.

Meine Forderung an Freizeitwelt Garherr e.K.: Unverzuügliche Zusendung eines den Sicherheitsstandards entsprechenden Netzes

13.11.2012 | 22:11
Da ein schwerer Mangel vorliegt, kann vom Kaufvertrag zurück getreten werden.

17.11.2012 | 20:56
von E. | Regelverstoß melden
Www.test.de/Gewusst-wie-Ware-reklamieren-4320429-0/

www.test.de/Umtausch-und-Reklamation-Diese-Rechte-haben-Kunden-4234792-0/

www.test.de/steuern-recht/meldungen/Kaufen-und-Reklamieren-So-setzen-Sie-Ihre-Rechte-durch-1410602-2410602/

18.11.2012 | 18:30
von Oromet | Regelverstoß melden
Es geht nicht um Umtausch, sondern um eine Rückrufaktion für ein 2-3 Jahre altes Netz

20.11.2012 | 22:45
von Hubertus Tölle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es entspricht meinen bisherigen Erfahrungen, dass diese Firma nicht reagiert.

24.11.2012 | 12:24
von Hubertus Tölle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich aufgrund deser Beschwerde niemand gemeldet. Ich habe es allerdings geschafft, telefonsich Kontakt aufzunehmen. Dabei wurde mir gesagt, dass man die Sache bearbeite und eine Anpassung des Abschlags beabsichtigt sei. Allerdings müssen der Netzbetreiber noch zustimmen.

Ob das stimmt und in welcher Höhe eine Anpassung erfolgt wurde mir nicht gesagt.

Ich bleibe daher sehr skeptisch und frage mich, was der Netzbetreiber mit der Abschlagshöhe zu tun hat?

27.11.2012 | 08:42
von Thomas Maluschka | Regelverstoß melden
Dieses Problem ist auch mir bestens bekannt, jegliche Kontaktaufnahme zu Freizeitwelt Garherr wird durch selbige abgeblockt und ignoriert. Somit hat man als Kunde kaum oder gar keine Chance seine - aus welchen Gründen auch immer - defekte Ware ordentlich zu reklamieren.
Habe auch schon viele Versuche hinter mir, auch meine hier veröffentlichte Beschwerde wurde an Freizeitwelt Garherr weitergeleitet.
Ergebnis bis jetzt = 0!
Daran wird sich meiner Meinung nach, leider auch weiterhin nichts ändern.

01.12.2012 | 17:31
von Franz H. | Regelverstoß melden
Ich hatte auch ein betroffenes Netz.
Ging aber ohne Probleme und ein Austauschnetz habe ich unverzüglich bekommen.

03.12.2012 | 18:11
von Hubertus Tölle | Regelverstoß melden
Dieser Firma sollte die Plattform bei amazon und eBay entzogen werden, da das Geschäftsgebaren unseriös ist.

08.12.2012 | 13:36
von Hubertus Tölle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Garherr hat mich nun aufgefordert, das alte Netz zurückzuschicken und hat dafür die Portokosten übernommen. Das ist ein Frotschriftt, da die Fa. Garherr das erste mal die Annahme des Paketes verweigert hat und mir so 15,00 € an Kosten entstanden sind.
Diese 15,00 € hätte ich natürlich auch gern wieder. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

29.12.2012 | 13:57
von Hubertus Tölle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 13.12.2012 wurde mir von der Firma Garherr folgende Information per Mail zugeschickt:

"Ihr Auftrag mit der Nummer 2007074059 an folgende Anschrift:

Name, Vorname, Anschrift.

wurde am 13.12.2012 mit unserem Versandsystem abgefertig und im laufe des Tages mit der Paketnummer 805155601091 an unseren Versandpartner GLS übergeben. Der Paketstatus kann in ca. einer Stunde über die Internetseite von GLS

verfolgt werden. "

Das Paket mit dem erwarteten neuen Netz ist jedoch bis heute nicht bei diesem Paketdienst eingetroffen!

Was soll ich davon halten? Es wird so getan, als würde das Problem gelöst, aber passiert ist in Wirklichkeit wieder gar nichts!

16.01.2013 | 20:02
Nach wie vor keine Reaktion auf Anfragen - diese Firma ist ein Albtraum

08.02.2013 | 18:07
von Hubertus Tölle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin kein Ersatz erhalten und auch keine Reaktion auf Nachfragen.

Diese Firma scheint tot zu sein!

10.03.2013 | 22:41
von Hubertus Tölle | Regelverstoß melden
Hier ist Hopfen und Malz verloren - [...]!

29.03.2013 | 18:38

29.03.2013 | 18:41
von Hubertus Tölle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr 9 Monaten endloser Auseinandersetzungen ist gestern tatsächlich ein neues Netz bei uns angekommen.

Ich hatte daran nicht mehr geglaubt - ein unzumutbarer Zeitraum.

. Und trotzdem Danke es jetzt endlich geklappt hat