3005 Views | 14.11.2012 | 14:03 Uhr
geschrieben von Dieter Eils

Generali Versicherung AG (Hamburg)

Generali zahlt Riester Rente nicht

Hallo zusammen

Ich habe seit knapp zwei Monaten Probleme mit meiner Versicherung bei der Generali. Ich habe ja nie gedacht das so was passiere kann bis es dann einem wirklich passiert, jetzt kann ich sagen nie wieder Generali. Leider brauch man ja heutzutage eine gewisse Grundsicherung, bleib nur zu hoffen dass man nie eine Versicherung in Anspruch nehmen muss und dann das Pech hat kein Geld zu bekommen oder einem die gewährten Leistungen vorenthalten werden.

Jetzt zu meinem Problem

Ich habe meine Riester Rente seit 2010 ruhen lassen und dann diese Jahr Ende August gekündigt. Die Kündigung würde für Anfang Oktober bestätigt, soweit so gut. Ich dachte an eine rasche Auszahlung, da ich damit schon Erfahrungen gemacht habe, habe ich mit ein bis zwei Wochen Bearbeitungszeit gedacht, von wegen. Jetzt haben wir Mitte November und bis heute ist kein Geld auf meinem Konto eingegangen, was ja mal passieren kann. Aber nun zu den Telefonaten mit der Gernerali. Ich habe bis jetzt 7-mal dort angerufen und jedes Mal wurde mir ein anderer Grund dafür genannt warum es noch nicht zur Auszahlung gekommen ist. Mal sei die Bezahlung schon rausgegangen und werde in den nächsten Tagen auf dem Konto sein, oder aber es liege an der Zulassungsstelle. Dann habe ich mal bei der Zulassungsstelle angerufen, bis heute ist gar keine Meldung der schädlichen Verwendung (AZ02) beantragt wurden. Das heißt Generali hat bis heute nichts zur Zulassungsstelle geschickt, damit ich endlich mal an mein Geld komme, das ist doch ein Witz. Ich meine wenn sie das noch nicht gemacht haben, mir aber trotzdem sagen das alles schon in die Wege geleitet wurde usw. dann Lügen die mich jedes Mal an. Anstatt zu sagen das noch nichts gemacht wurden ist, aber Lügen wie gedruckt ist eine Bodenlose Frechheit und unseriös.

Das schlimme daran ist auch, ich kann nichts machen und den Vorgang zu beschleunigen. Ich bin derart schutzlos und alleine damit, man sollte den Versicherungen mal hörig die Meinung sagen und dafür sorgen, dass so was nicht mehr gemacht wird.

Ich habe mich jedenfalls entschieden der Generali den Rücken zu kehren und werde die auch niemandem weiterempfehlen. Ich werde auch meine Eltern und Verwandten sagen sie sollen alles was sie bei der Generali haben aufkündigen und sich auszahlen lassen. Vielleicht bewirke ich ja was, indem die Gerneali viele Kunden und Geld verliert, vielleicht denken die mal über ihr Handeln nach und kommen zu dem Entschluss, dass man so mit Menschen nicht umspringt.

Ich muss dazu auch sagen, bei mir ist das nur ein sehr kleiner Betrag unter Tausend Euro.

Meine Forderung an Generali Versicherung AG: Das ich endich mein Geld zurück bekomme

14.11.2012 | 15:04
www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/BaFin/bafin_node.html