373 Views | 16.11.2012 | 17:13 Uhr

Praktiker Deutschland GmbH (Rheda-Wiedenbrück)

2 Wochen im Werbeprospekt - aber noch nie verfügbar gewesen

Der Praktiker-Baumarkt hat diese Woche auf der Titelseite mal wieder getopfte Tannen bis 175 cm im Angebot, im Prospekt der Woche davor auch schon (letzte Seite).

Wer einen haben möchte, macht sich auf den Weg - und findet sie nicht - denn der Praktiker Baumarkt in Wiedenbrück hat sie noch nie gehabt, und kann auf Nachfrage auch nicht sagen wann bzw. ob sie überhaupt geliefert werden. Der Mann aus der "Fachabteilung Garten " macht es sich einfach - "die sind nicht geliefert worden, ich glaube die kommen noch, aber wohl nur die Blaufichten, die Nordmann etc. wohl nicht, keine Ahnung, wann die kommen und ob die kommen.ich warte darauf."

Ich als Kunde kann mir nicht vorstellen, dass es zulässig ist einen Artikel 2 mal hinter einander (in Woche 2 sogar auf der Titelseite) zu bewerben, den es am Ende nie gegeben hat, oder? Was glaubt Praktiker denken seine Kunden, wenn Sie solche Aussagen erhalten? Das die Kunden jeden Tag zum Praktiker fahren und nachsehn, ob nicht doch eine Lieferung gekommen ist? Und noch einmal, ich meine nicht, dass der Artikel vergriffen ist, er war erst gar nicht da und wird trotzdem weiter beworben!

Meine Forderung an Praktiker Deutschland GmbH: Aufklärung wann Verfügbar/ob Verfügbar ansonsten keinerlei Werbung im Prospekt

23.03.2013 | 16:48
von ReclaBoxler-7587102 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Praktiker in Rheda-WD gibt es inzwischen nicht mehr!