3719 Views | 15.11.2012 | 08:03 Uhr
geschrieben von Mandy Laurent

Bundesministerium der Finanzen (Berlin)

Irreführung von Steuerzahlern

"Nein, es kostet nicht mehr Geld", die Finanzierungslücke für Griechenland zu schließen, sagte Herr Dr. Schäuble. Auswirkungen auf unseren Staatshaushalt habe das nicht, sagte Herr Dr. Schäuble.

Ich fühle mich durch diese Vernebelungstaktik getäuscht und habe den Eindruck, dass wir Bürger für dumm verkauft werden. Wer zahlt die Zeche? Jeder weiß das: wir Steuerzahler.

Meine Forderung an Bundesministerium der Finanzen: Sagen Sie uns die Wahrheit, Herr Dr. Schäuble. Die reine Wahrheit wollen wir hören. Das ist unser gutes Recht als Wähler.

15.11.2012 | 09:36
Hallo Mandy, ich bin sicher kein Anhänger der jetzigen Regierung. Aber könnten Sie mir bitte sagen, wieviele Euros bisher aus Steuergeldern an Griechenland ging? Gerne auch in Eurocents, da dies wohl noch leichter für Sie ist. Nett wäre auch, kurz einen Beweis dafür zu führen, das Steuergelder nach Griechenland flossen. Alles natürlich bezogen auf das Hilfspaket.

15.11.2012 | 12:13
von Mandy Laurent | Regelverstoß melden
 spider monkey 2426420

15.11.2012 | 12:16
von Korrektur | Regelverstoß melden
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzminister-beraten-ueber-schuldenkrise-woher-das-geld-fuer-griechenland-kommt-1.1288596

15.11.2012 | 13:12
von Steuerschuldner | Regelverstoß melden
Hier auch ein interessanter link:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/das-zweite-hilfspaket-wie-viel-zusaetzliches-geld-braucht-griechenland-1652429.html

15.11.2012 | 13:13
von Steuerschuldner | Regelverstoß melden
 spider monkey Karl Napp

Moskau wohl weniger. Brüssel schon eher.

16.11.2012 | 19:39
von Mandy Laurent | Regelverstoß melden
 spider monkey Steuerberater

Genau. Es geht um Unwahrheiten, Irreführung und Dumm verkaufen.

Gruß Mandy

22.11.2012 | 08:57
von Mandy Laurent noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte mit Spannung auf eine Stellungnahme und nehme an, der Nebel wird sich dann für uns alle gelichtet haben. Denn: Es geht nicht um irgendwelche anonyme Geldgeber. Wir alle, die Bürger dieses Landes, die Steuerzahler, finanzieren die Pensionen der griechischen Politiker.

29.11.2012 | 08:29
von 4472133 | Regelverstoß melden
Und schon wieder 44 Milliarden nach Athen. Jetzt sind's glaube ich knapp 250 Milliarden. Krieg ich denn bei meiner Bank auch mehr Kredit für 0% Zins?

16.12.2012 | 00:07
von Andre Kirsch | Regelverstoß melden
Schäuble ist Volljurist!

Und weit über 50 Prozent der folgenden 60 Lügen kommt aus den Mündern deutscher Volljuristen:

27.12.2012 | 09:31
von Mandy Laurent noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.02.2013 | 16:27
von Robin of Loxley | Regelverstoß melden
Und was noch so mit deutschen Steuergeldern finanziert wird:

de.reclabox.com/beschwerde/59116-arbeitsagentur-finanzgericht-nuernberg-hannover-kundenprovokation-durch-beamte-und-richter

05.02.2013 | 18:37
von Mandy L. | Regelverstoß melden
 spider monkey Robin

Hy, Robin. Welcome to the club. Ihrem Namen nach könnten Sie Engländer sein. ;-))

Ein Engländer, Mr. Cameron, hat den Brüsselern die Leviten gelesen. Großartig.

Wir brauchen mehr Camerons in Europa.

Gruß Mandy

17.02.2013 | 01:06
von Paul Kirchhof | Regelverstoß melden
Das deutsche Steuersystem wird von den Personen implementiert, die am meisten an ihm profitieren: Richter, Parlamentarier und Beamte.

17.02.2013 | 01:09
von Paul Kirchhof | Regelverstoß melden
Ich meinte natürlich Steuergeldveruntreuungssystem.

17.02.2013 | 09:01
Paul Kirchhof,

sie pauschalisieren. Gut die Hälfte aller Steuern wird für soziale Zwecke (Kinder, Hartzler, Nichtstuer) ausgegeben. Das sind die wahren Profiteure.

28.03.2014 | 09:47
von Annas Vater | Regelverstoß melden
Dafür, daß die Richter und Beamte L Ü G E N über steuerrechtliche Sachverhalte verbreiten, zahlen WIR ALLE die Steuern!

Ist übrigens keineswegs Einzelfall. Bei Finanzrichtern geschieht Rechtsbeugung systematisch:

de.reclabox.com/beschwerde/41826-niedersaechsiches-finanzgericht-hannover-inhaltlich-unbestimmtes-gerichtsschreiben-vom-3-8-2011#comment89389

Und nur wenige der korrupten Richter gestehen ihre Straftaten ein:

www.suendenregister.de/?p=61

Bundesnetzagentur für Ele...: Offener Brief an die Bundesnetzagentur
Kultur und Tourismus Mini...: 2 Tage später Ankunft
Bundesnetzagentur für Ele...: Selbst Bundesnetzagentur konnte nicht helfen.