Durch sanitaer-billiger.de gelöste Beschwerde. | 1125 Views | 16.11.2012 | 10:33 Uhr
geschrieben von Stefan Urbanek

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Badezimmermöbel extreme Lieferzeit, beschädigt, unvollständig

Bestell-/Kundennummer: Bestellung vom 04.06.2012, Art.-Nr. 26292

Ich habe im Juni 2012 ein Bademöbel-Set bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die ausgewiesene Bewertung bei YATEGO war exzellent. PayPal war als Bezahlsystem angegeben -was Vertrauen schafft- war allerdings nicht verfügbar. Die Lieferzeit war mit 4-7 Wochen angegeben.

Ab der 8. Woche habe ich laufend gemahnt und gedroht. Die Reaktion waren entweder Schweigen oder Hinhalten. Nach 16 (!) Wochen kam dann eine Lieferankündigung per Afterbuy für die nächsten 5-10 Tage. Als nach 10 Tagen keine Lieferung kam, verlangte ich die Adresse des Spediteurs, der angeblich den Lieferauftrag auszuführen hatte. Nun stellte sich heraus, dass der Spediteur gar keinen Auftrag hatte.

Nach 18 Wochen kam dann endlich die Lieferung. Die Lieferung war komplett auf einer Palette in Kartons und die gesamte Palette in mehrere Lagen Stretch-Folie eingewickelt. Geliefert wurde nur bis zur Bordsteinkante. Ich musste dem Fahrer die äußerliche Unversehrtheit der Palette bestätigen.

Nach 1 Stunde Auspackzeit musste ich feststellen, dass ein Schrank stark beschädigt war und die Waschtischarmatur fehlte. Die Firma Sanitär-Billiger wurde umgehend informiert. Die Antwort kam prompt: Die fehlende Armatur wird nachgeliefert und der Schaden wird nicht anerkannt, da ich ja dem Spediteur die Unversehrtheit bestätigt habe. Der Hinweis, dass der Schaden an der Verpackung nicht zu sehen war und ein komplettes Auspacken an der "Bordsteinkante" nicht möglich ist, wurde nicht akzeptiert. Man wolle aber kulant sein und mir eine Gutschrift von 20 EURO überweisen um damit im Baumarkt Material zu kaufen um den Schaden selbst zu reparieren.

Da ich diese Firma endlich loswerden wollte, willigte ich ein. Die 20 EURO bekam ich nach zwei Mahnungen vier Wochen später, auf die Armatur warte ich noch heute. Ich werde nun Anzeige bei der Polizei erstatten.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Vollständige Lieferung gemäß Bestellung

16.11.2012 | 14:17
Trotzdem gehen Sie mit Ihrer Vorkasse ein hohes Risiko ein, unabhängig von den "positiven Bewertungen". Denn jede Firma kann pleite gehen, egal was gestern war. Alleine das Morgen zählt.

16.11.2012 | 14:57
von Ein Kunde (der alte) | Regelverstoß melden
 spider monkey 9128528
Was aber hier nicht weiterhelfen würde.
Selbst bei Kauf auf Rechnung würden die das gleiche Spiel probieren, unangenehmerweise mit Inkasso und Mahnklage gegen den Kunden.

17.11.2012 | 20:21
Www.datentransfer24.de/Kaufvertrag-Moebel.html

18.11.2012 | 12:31
Dennoch ist es in der Regel leichter Schäden zu reklamieren wenn die Ware noch nicht bezahlt ist. Einfacher 20 Euro einzubehalten als hinter ihnen her zu laufen.

25.11.2012 | 16:03
von Stefan Urbanek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der fehlende Artikel (Waschtischarmatur) wurde 22 Wochen nach der Bestellung geliefert. Der darüber hinaus gehende Teil der Beschwerde bleibt gültig.