Durch Rieker-Schuh gelöste Beschwerde. | 2355 Views | 16.11.2012 | 13:21 Uhr
geschrieben von Roland Männer

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Nach Reklamation keine Rücklieferung

An meinen Herrenschuhen verlor ich eine Applikation auf der Schuhoberseite. Kein großer Akt dachte ich und brachte die Schuhe zu Quick-Schuh in Reparatur.

Die freundliche Verkäuferin wollte eine Reklamation prüfen. Nach vier Wochen bekam ich zur Antwort, dass ich eine Gutschrift über 25€ erhalten sollte. Auf meine Frage nach den Schuhen (3-4 mal getragen Preis 69€) wurde mir mitgeteilt, dass Rieker die Schuhe nicht mehr zurückschickt.

Für mich ist hier der Tatbestand der Unterschlagung gegeben, denn ich wollte eigentlich eine Reparatur der Schuhe und habe zumindest erwartet, dass das von mir abgegebene Eigentum wieder zurückkommt und ich nicht durch eine Ersatzleistung abgespeist werde.

Für mich sind diese Schuhe deutlich mehr Wert als 25 €. Mit solch einem Verhalten wird die Firma Rieker sicherlich immer mehr Kunden begeistern.

Ich wollte dies der Firma mitteilen, aber ich habe zumindest keine geeignete Kontakadresse gefunden. Das spricht auch für sich.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Rücksendung der Schuhe

17.11.2012 | 19:58
RIEKER Schuh AG
Friedmattstrasse 5
CH - 6260 Reiden
E-Mail: rieker-schuh spider monkey rieker.net

17.11.2012 | 20:18
Habe noch etwas gefunden: Seit den 70er Jahren befindet sich der Hauptsitz / Zentrale des Unternehmens in der Schweiz.

Rieker-Schuh GmbH

Fax: 07462 - 7013
sales1 spider monkey rieker.net

27.11.2012 | 16:41
von Roland Männer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Quickschuh hat mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet