Durch GSW Immobilien gelöste Beschwerde. | 1113 Views | 16.11.2012 | 15:24 Uhr
geschrieben von Martin Knabe

GSW Immobilien GmbH (Berlin)

Kein Strom, das Essen vergammelt, das ist aber kein Notfall

Und Plötzlich war der Strom weg, in der Küche. Die Sicherung war noch oben, also müsste Strom laufen. Er kam wieder, Mikrowelle an und weg war der Strom abermal´s, nun für immer.

Wir wissen alle, was das ist, wenn nicht: Aluminium Leitungen werden durch den Strom an den Verbindungsstellen kürzer und verlieren dadurch den Kontakt zueinander. Schon ist der Strom in Teilen der Wohnung weg.

Bei der GSW Berlin ist dieser Notstand kein Notfall, erklärte mir eine Mitarbeiterin der GSW vom Kunden Center, ebenso wie ein Mitarbeiter der Reparaturabnahmestelle der selben Wohnungsbaugesellschaft. Das heißt, ein Notfall wird SOFORT gemacht, kein Notfall kann eine Woche dauern.

Es ist also kein Notfall. Auch dann nicht, wenn für 250€ Nahrung im Kühlschrank und Eisfach liegt, ein Kind im Alter von 3 Jahren in der Wohnung mitlebt, auch nicht wenn man ALGII bezieht und keinen Cent mehr in der Tasche hat, jedoch das Essen nach zwei Tagen unbrauchbar ist! Leider auch keine Verlängerungskabel vorhanden sind.

Im Callcenter meinten sie daraufhin, sie würden einer Firma einen Auftrag geben. Das habe ich wohl oder übel angenommen. Was der Hausmeister dann aber besser konnte.

Aber: Heute ist Freitag 14 Uhr! Wer kommt noch Heute, oder Samstag oder Sonntag? Bezahlt mir jetzt also die GSW den Inhalt des Kühlschranks? Und bitte gleich am Montag per Blitzüberweisung bis 8 Uhr früh.

Die von einer Wohnung selbst verursachten Schäden in solch einem Fall, wie auch in vergleichbaren Fällen, sind einem Notfall wohl doch absolut gleichzustellen.
Und die Verantwortlichen sind doch Glas klar.

Martin

Meine Forderung an GSW Immobilien GmbH: Solche von den Stromleitungen verursachten Probleme, in der Küche oder Büro, müssen als Notfall deklariert werden, unbedingt!

16.11.2012 | 16:35
von Martin Knabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Wohnungsbaugesellschaft hatte wegen des anstehenden Wochenendes doch ein einsehen.
In 1 - 2 Stunden kommt der Elektriker.

Das ist mal schnell gegangen, ist man so nicht gewohnt. Aber schön ist es alle mal so.

Danke

16.11.2012 | 18:48
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich hätte den Kühlschrank einfach umgestellt. Zumindest als Notlösung.

16.11.2012 | 20:01
von ReclaBoxler-1919321 | Regelverstoß melden
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass es nicht möglich sein sollte, ein Verlängerungskabel zu besorgen bzw. zu leihen und anzuschließen. Kopfschüttel.

Ich selbst würde niemals in eine solche Mietskaserne einziehen, einfach weil es viel zu gefährlich ist, glatter Selbstmord.

17.04.2013 | 22:37
von Sarah Walter | Regelverstoß melden
Korrigiert mich wenn ich mich täusche.
Aber wer für 250 Euro Lebensmittel im Kühlschrank hat der.

-ist entweder reich, weil er Kaviar und Trüffel in seinem kleinen Kühlschrank liegen hat oder
- hat einen großen (damit automatisch teuren) Kühlschrank der für 250 Euro Aldilebensmittel enthält.

Egal welche der beiden Antworten zutrifft, da wird n 10 Euro Schein für n Verlängerungskabel ja wohl drin sein.

P. s das wäre es auch mit Hartz IV.