Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1089 Views | 20.11.2012 | 21:29 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Rheine Emsstraße)

Externe Firma

Nach einer Vergößerung des Ladens, ein paar Tage nach der Eröffnung, wollte ich mir auch mal den Laden ansehen. Mir ist dann leider etwas Negatives aufgefallen, was mir auch leider schon vor dem Umbau aufgefallen war. Und bei diesem Besuch war es soweit, das ich mir dachte, dieses mal der Firma Rossmann zu melden.

Ich denke es handelt sich um eine externe Firma, die Damen, die im Laden während der Geschäftszeiten die Regale auffüllen. Ich habe Verständnis dafür, das dies nicht nach oder vor der Geschäftsöffnung möglich ist, aber mir ist aufgefallen, das dies nicht zum gemütlichen Einkaufsklima beiträgt. Die Mitarbeiter haben viel zu tun, und somit ist auch der Lärmpegel dementsprechend. Die MA reden laut durcheinander, laufen umher, überall auf dem Boden stehen Kartons und Materialien, und die MA achten meiner Ansicht nach auch nicht auf die Kunden. Man sollte doch wenigstens zur Seite treten, wenn Kunden im Umfeld sind. Dies war leider nicht der Fall. Wie gesagt, war dies nicht nur bei der Neueröffnung zu beobachten, sondern auch schon Monate vorher. Im alltäglichen Geschäft.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Mehr Rücksicht auf Kunden

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
19.12.2012 | 13:26
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Rossmann-Kunde,

für Ihr Schreiben und Ihre Beschwerde bedanken wir uns und bitten, die zeitliche Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Anliegens zu entschuldigen.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit sind wir nachgegangen und bedauern es, dass Sie sich bei Ihrem Einkauf durch unser Personal gestört gefühlt haben. Um unseren Kunden volle Regale bieten zu können, ist das Verräumen der Ware während der Öffnungszeiten notwendig. Wir sind bemüht, den Lärmpegel während dieser Tätigkeiten so gering wie möglich zu halten, jedoch ist es im Tagesgeschäft leider nicht völlig auszuschließen, dass es hierbei zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Sie als Kunden zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen daher gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf die Warenverräumung sensibilisiert wird. Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln und ein angenehmes Einkaufsklima zu schaffen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten weiter zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Ihr Rossmann Kundenservice

20.11.2012 | 23:49
Ja es ist wirklich sehr schade das sie als König (sie sind ja kunde) mit diesem abscheuchlichen minderwertigen Pöbel in kontakt kommen müssen. Das ist ein Unding.

Ihr Forderung nach nichts ist auch unangebrachte Bescheidenheit.
Einkaufsgutscheine im 3 stelligen bereich sollten hier als minimum gefordert werden.

PS: Glauben sie mir, Kunden wie sie möchte eigentlich keiner in seinem Laden haben

21.11.2012 | 00:13
von ReclaBoxler-5819128 | Regelverstoß melden
Ich denke auf solche Kunden kann jeder Laden getrost verzichten. Machen Sie doch mal folgenden Verbesserungsvorschlag: die Mitarbeiter packen nachts aus, so dass extra für Sie am Tage der rote Teppich ausgerollt werden kann. Schreiten Sie diesen dann entlang, lassen sämtliche Mitarbeiter selbstverständlich umgehend diverse Utensilien und Waren fallen und stellen die Arbeit ein.

21.11.2012 | 05:45
Liebe BF,

Sie dann aber auch bereit höhere Preise zu bezahlen, wenn Nachts eingeräumt wird?

Ansonsten kann man den Vorkommentatoren nur Recht geben.

Wenn Ihnen in den Allerwertesten gekrochen werden soll, gehen Sie in eine Boutique!

21.11.2012 | 05:47
Ein neues Geschäftsmodell: externe Befüller, sie gehen von Laden zu Laden und füllen die Regale auf. Daß das nicht zur Kundenzufriedenheit beiträgt, dürfte klar sein.

Beleidigende Kommentare sind deswegen nicht angebracht.

21.11.2012 | 09:22
von Calimero | Regelverstoß melden
Und wieder mal zeigt sich, dass hier einige nicht in der Lage sind eine Beschwerde vollständig zu lesen und auch vom Einzelhandel überhaupt keine Ahnung haben.

Der BF hat geschrieben, dass er Verständnis dafür hat, dass nicht vor und nach Ladenöffnung verräumt wird, sondern während der Öffnungszeiten.
Normalerweise startet der Handel mit der Verräumen sehr wohl vor Ladenöffnung, so dass zur Öffnungszeit nur noch kleine Arbeiten gemacht werden müssen bzw. nur noch nachgefüllt werden muss. Aber auch wenn komplett während der Öffnungszeit verräumt wird kann man so verräumen, dass die Kunden nicht unnötig behindert werden. Ich habe selbst lange genug als Führungsmitarbeiter (und auch als Verräumer) im Handel gearbeitet um zu wissen, dass es durchaus möglich ist Rollis so zu stellen, dass Kunden immer noch an Ware herankommen und es von sehr schlechter Arbeitsweise zeugt wenn Kartons auf dem Boden liegen und Chaos herrscht.
Die Kommentare hier sind mal wieder oberstes Niveau.

21.11.2012 | 21:19
 spider monkey Calimero

Sie wollen mir erzählen, das die Ware VOR Ladenöffnung eingeräumt wird? Ich arbeite selber in einem Drogeriemarkt und wir räumen bei uns den ganzen Tag Ware ein, weil wir nämlich auch nur diese Zeiten bezahlt bekommen. Wir haben nur ein kleines Lager, da passen max. 10 Rollis rein, wir bekommen aber wesentlich mehr auf einmal angeliefert, somit müssen diese auch in einem Gang stehen. Kartons werden natürlich auch geöffnet und mitunter stehen auch leere Kartons beim Einräumen vor dem Regal, vor allem wenn wir neue Aufsteller und anderes bekommen, die in mehreren Kartons untergebracht sind. Am Hauptlieferungstag stehen somit einzelne Container vor einem Regal bzw werden Paletten in die Regale gepackt. Und meist sind wir auch nur zu zweit, so das einer noch zur Kasse muss und die andere zb von einem Kunden angesprochen wird, heisst das Verpackungsmaterial muss dann eben mal ein paar Minuten liegen bleiben. In vielen Läden ist es somit gang und gäbe das sichtbar gearbeitet wird!

22.11.2012 | 07:50
Und als nächstes stellen solche Zimtzicken hier Beschwerden ein, weil die Regale nicht aufgefüllt sind.

22.11.2012 | 07:51
 spider monkey ReclaBoxler-3226778. Beleidigend sind die Kommentare ganz gewiss nicht. Sie entsprechen nur der Wahrheit und nichts als der Wahrheit.

22.11.2012 | 07:52
von Ohne Wort | Regelverstoß melden
"Man sollte doch wenigstens, zur seite treten, wenn Kunden im umfeld sind. "
Meinen Sie das im Ernst? Dann gibts bestimmt bald die nächste Beschwerde wegen Körper-verletzung!

Solche Probleme müsste ich mal haben!

22.11.2012 | 07:53
 spider monkey Ohne Wort: Hoffentlich wird die Ironie in Ihrem Text auch verstanden ;-) ;-)