Durch DER TOP DOG HUNDESHOP gelöste Beschwerde. | 1228 Views | 18.11.2012 | 10:51 Uhr
geschrieben von Dr. Marcus Eiden

DER TOP DOG HUNDESHOP (Essen)

Ebenso "reingefallen" - Vorauskasse, aber keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr. 121030-8768433

Auch wir sind auf dieses Unternehmen offensichtlich "reingefallen". Bei der Suche nach "Hurtta"-Hundejacken - welche in vielen Shops in bestimmten Ausführungen bereits ausverkauft sind, gelangten wir über eine Empfehlung auf die HP dieses Unternehmens. Da wir schon seit Jahren sehr viel über das Internet erwerben - bislang allerdings bei unbekannten Shops immer nur per Paypal o. ä. - hat der Preis insofern jedoch nicht abgeschreckt, da die Anbieter naturgemäß ständig versuchen, sich zu unterbieten.

Aufgrund gefundener sehr guter Bewertungen sowie des Gütesiegels des Händlerbundes haben wir am 30.10.2012 eine Bestellung "sofort lieferbarer" Ware im Wert von € 421,62 aufgegeben und die Überweisung getätigt. Aufgrund eines Zahlendrehers hier kam die Überweisung zurück; Info nach dort und UNVERZÜGLICHE Antwort, dass für die Info gedankt wird - die eingehenden E-Mails werden also offensichtlich unmittelbar gelesen! Erneute (korrekte) Überweisung am 05.11.2012, bisher jedoch kein Wareneingang. Telefonisch ist wie hier schon so oft geschildert niemand zu erreichen und nunmehr werden E-Mails "natürlich" nicht mehr beantwortet. Leider haben wir erst dann detaillierte Recherchen aufgenommen und sind u. a. auf diese Seite gestoßen.

Da wir selbst Rechtsanwälte sind, haben wir daher gestern bereits ein entsprechendes Aufforderungsschreiben vorgenommen, möchten hier jedoch gleichwohl die Beschwerde einstellen.

Meine Forderung an DER TOP DOG HUNDESHOP: Erstattung des angewiesenen Betrages

19.11.2012 | 09:17
Firmen-Antwort von: DER TOP DOG HUNDESHOP
Abteilung: null

Sehr geehrter Herr Dr. Eiden,

die von Ihnen bestellten Artikel haben, wie Sie wissen müssen, da im Shop angegeben, eine Lieferzeit von 10 Werktagen nach Geldeingang und nicht wie Sie hier angeben "sofort lieferbar".

Als Rechtsanwalt, lieber Herr Dr. Eiden, sollten Sie schon bei der Wahrheit bleiben.

Sie haben Ihre Rechnung erst 10 Tage nach Ihrer Bestellung bezahlt.

Durch Ihre verspätete Zahlung ist es zu einer Verzögerung gekommen.

Da Ihre Email am Wochenende bei uns eingegangen ist, erklärt sich auch warum darauf zu diesem Zeitpunkt nicht geantwortet wurde, denn diese Tage sind bei uns Arbeitsfrei.

Selbstverständlich ist der Betrag bereits zurück auf Ihr Konto überwiesen worden.

MfG

18.11.2012 | 12:24
Neckermann ist ja auch eine bekannte, seriöse Firma gewesen und trotzdem wären Sie mit Vorkasse ggf auf die Nase gefallen. Vorkasse ist und bleibt ein Risiko, was nicht not tut, dafür gibt es einfach zuviele Alternativen.

18.11.2012 | 14:25
 spider monkey Recla-Boxler-3666.:

Sie wollen uns zwei Anmerkungen zu Ihrem Kommentar erlauben:

1. Es erschließt sich uns nicht, weshalb hier einige User offensichtlich stetig der Auffassung sind, es bedarf ihres Kommentares, daß unabhängig von der rechtlichen Bewertung eine gewisse "Selbstschuld" wegen getätigter Vorauskasse vorliegt. Existentieller Hintergrund dieser Plattform ist nicht derjenige, nur eine Beschwerde einreichen zu dürfen respektive einen Beschwerdegrund zu haben, wenn der Beschwerdeführer nach der Auffassung aller User hier "alles richtig gemacht" hat.

Während Beschwerden durchaus auch für den Fall, daß dem nicht so ist in jeder Hinsicht sinnvoll sind, dürften derartige Kommentare wohl eigentlich unbestritten dies nicht sein, vielmehr sind sie vollkommen obsolet.

2. Unabhängig davon: Wie Sie dem Text entnehmen können/wollen, lagen in diesem Fall eben gerade keine Alternativen vor; die gewünschten Hundemäntel sind ansonsten ausverkauft.

19.11.2012 | 13:11
Sehr geehrter Herr Honnef,

Ihr weitgehendes, dem Versuch der Image-Aufbesserung dienendes Vorgehen kann zwar aus menschlichen Aspekten selbstverständlich, jedoch im Hinblick auf die u. a. hier vorhandenen Beschwerden über Ihr Unternehmen dann allerdings nicht mehr nachvollzogen werden.

Da derzeit davon ausgegangen wird, daß Ihre Angabe, daß die Erstattung erfolgt ist, den Tatsachen entspricht, wird an dieser Stelle auf eine Beweisführung im Hinblick auf die tatsächlich beiderseits bekannten Tatsachen verzichtet.

Mit Empfehlung

Dr. Marcus Eiden

20.11.2012 | 11:18
von A. M. | Regelverstoß melden
Oh Mann, das ist wieder so typisch "selbst Schuld" und Beleidigungen. Was Sol das? Hier geht's nicht darum, ob man den BF mag oder seinen Schreibstil oder das Gekaufte! Wer hier total sinnlos "labert" und sich "selbst darstellen" will, steht außer Frage!

20.11.2012 | 13:34
von Dr. Marcus Eiden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Erstattung des Rechnungsbetrages ist am heutigen Tage erfolgt.
Vielen Dank an das ReclaBox-Team!

20.11.2012 | 13:53
von Dr. Marcus Eiden | Regelverstoß melden
Allen anderen Beschwerdeführern wird ebenso schnellstmöglicher Erfolg gewünscht!

20.11.2012 | 13:58
von Freie Meinung | Regelverstoß melden
Lassen muss man dem BF ja, dass er von allen BFs hier am schnellsten sein Geld zurück bekommen hat; )!

20.11.2012 | 20:25
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Auch hier wurde ja mal wieder "gnade-n_los" aufgeräumt.

Dabei ist das doch ein Lehrbeipiel für erfolgversprechende Geschäftsmodelle.
Anwälte veröffentlichen die Klagen der Kunden zukünftig auf Reclabox. Dann geht es schneller, als man einen Gerichtstermin bekommt!

20.11.2012 | 22:37
von A. M. | Regelverstoß melden
Ja Glückwunsch, ging ja schnell!

spider monkey Peter. Pan: Was hat das Löschen von Beleidigungen (offensichtlich von RB) mit dem Beispiel selbst zu tun, was ja noch hier steht? Zum Glück sieht man hier, dass man auch schnell sein Geld zurück bekommen kann - sogar ohne proletarisch zu werden.
Außerdem ist das kein Kundenfall sondern ein eigener vom BF, wie zu lesen ist!
Was ist eigentlich das Problem? Warum wird hier immer auf BFs herumgehackt (vor allem die klar Recht haben)? Habt Ihr nichts Anderes zu tun? Das nervt langsam wirklich!