Von PROVEA beantwortete Beschwerde. | 3912 Views | 19.11.2012 | 18:17 Uhr
geschrieben von René Daumann

PROVEA SA (Cheseaux/Lausanne)

Mahnung von provea

Ich habe ein Schreiben von denen, ohne was von den bestellt zu haben. Möchte, dass meine Daten bei den gelöscht werden und dass sie auf hören sollen, mir Mahnungen zu schicken Hier das Schreiben von Provea:

wir wurden mit dem Einzug von Forderungen in Höhe von 99,87 EUR beauftragt, die unser Auftraggeber, die Provea SA Ihnen gegenüber geltend macht. Einzelheiten zu den Forderungen entnehmen Sie bitte dem Schreiben, welches Ihnen in Kürze per Post zugestellt wird.

Auf der Vorderseite unserer Mahnung werden Sie eine Forderungsaufstellung vorfinden, die Ihnen die Zusammensetzung des oben genannten Betrages transparent aufgliedert. Die Rückseite listet detailliert alle Forderungen auf, die uns als Haupt- und Nebenforderung von unserem Auftraggeber übergeben worden sind. Nutzen Sie diese Einzelübersicht, um die Forderungen anhand der Ihnen vorliegenden Rechnungen abgleichen und nachvollziehen zu können.

- - - - - Bitte tragen Sie für einen rechtzeitigen Ausgleich der Forderung Sorge - - - - -

Zahlen Sie auf unser Konto bei der Postbank Essen, Bankleitzahl 360 100 43, Konto-Nr. 999 809 439, Verwendungszweck 44367929 (bei Überweisungen aus dem Ausland: IBAN DE14 3601 0043 0999 8094 39).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
KONTAKT: Falls Sie Fragen haben und/oder Unklarheiten bestehen, zögern Sie nicht, uns schnellstens zu kontaktieren:

* per E-Mail unter service spider monkey coeo-inkasso.de

* per Fax unter 02133 - 24 63 810
* über das Kontaktformular unter www.coeo-inkasso.de
* telefonisch unter 02133 - 24 63 800 während unserer Geschäftszeiten (Mo-Do: 8 bis 17 Uhr und Fr: 8 bis 16 Uhr)

Melden Sie sich bitte auch dann, sofern Ihnen unser Schreiben nicht innerhalb der nächsten 7 Tage zugehen sollte. Nur so vermeiden Sie weitergehende Kosten.

coeo Inkasso GmbH & Co. KG
Kieler Str. 16. 41540 Dormagen

Telefon +49 2133 - 24 63 800
Telefax +49 2133 - 24 63 810
E-Mail service spider monkey coeo-inkasso.de
www.coeo-inkasso.de

Komplementär
coeo Verwaltungs-GmbH
AG Neuss HRB 16414

Geschäftsführung
Dr. Tom Haverkamp
Sitz der Gesellschaft Dormagen
Handelsregister Amtsgericht Neuss HRA 7078
Rechtsdienstleistungsregister Oberlandesgericht Düsseldorf (Az. 3712 E 1 - 6.429)

Meine Forderung an PROVEA SA: Sollen aufhören mir Mahnungen zu schicken

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
18.12.2012 | 11:08
Firmen-Antwort von: PROVEA SA
Abteilung: KUNDENSERVICE

Sehr geehrter Kunde,

wir sind ein seriöses Unternehmen mit 320 Mitarbeitern mit Sitz in der Schweiz. Wir haben mehrere 100.000 Kunden europaweit, die mit unserer Ware und unserem Verkaufssystem sehr zufrieden sind. Es ist nicht in unserem Interesse, unbestellt Ware zuzuschicken.

Vielleicht ist Ihnen bei Ihrer Bestellung und Ihrer ersten Lieferung entgangen, dass Miriale und Tono, Marken der Provea SA, einen flexiblen Abo-Service anbieten. Wir weisen bereits in unserer Werbung auf dieses Verkaufssystem hin, dass wir dem Kunden weitere Lieferungen vorstellen, die er bei Nichtgefallen ablehnen kann.

Nach Erfassung der Bestellung schicken wir unseren Kunden die bestellten Produkte zu. Diesem Versand liegt immer ein Begrüssungsbrief bei, der unser Verkaufssystem im Detail erklärt, sowie eine 6-seitige Broschüre, die die nächste Lieferung im Detail vorstellt und auch nochmals das System für den Kunden beschreibt.

Der Kunde hat nun die folgenden 3 Möglichkeiten:

- nicht zu reagieren – in diesem Fall bekommt der Kunde die nächste Lieferung automatisch zugeschickt,

- die nächste Lieferung zu überspringen (hierzu kann der Kunde anrufen, das Internet unter www.miriale.com oder www.tono.com benutzen (unter "Mein Konto") oder den „Nein Danke Abschnitt“ auf der Rückseite des Rechnungsformulares zurückschicken) mit der Konsequenz, dass die nächste Lieferung nicht verschickt wird und der Kunde wieder einen Prospekt erhält, der die darauffolgende Lieferung vorstellt.

-oder uns mitzuteilen, dass er überhaupt keine Lieferungen mehr von Miriale oder Tono, Marken der Provea SA, wünscht (in diesem Fall kündigen wir umgehend das Kundenkonto).

Des Weiteren kann der Kunde jederzeit von seinem gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht (7 Tage nach Warenerhalt in Österreich, 14 Tage in Deutschland) Gebrauch machen, und uns die Ware fristgerecht zurücksenden. Dann werden die Forderungen selbstverständlich ausgebucht.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir sind uns sicher, dass wir das Missverständnis aufklären können.

Miriale und Tono

Marken der Provea SA

Route des Dragons 9

CH – 1033 Chesaux-sur-Lausanne

Schweiz

Handelsregisternr. CH-550-1031995-0

Geschäftsführer: Olivier Izard

per E-Mail: kundendienst spider monkey provea.ch

Telefonischer Kundendienst: 01805 - 33 11 44 (€ 0,14/Min. Festnetz, max. € 0,42/Min. Mobilfunk), Montag - Freitag von 8.00 Uhr - 11.45 und 13.00 - 17.00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen,

Miriale und Tono Kundenservice

19.11.2012 | 21:45
Nein für so was gehe ich in den Laden.

20.11.2012 | 09:03
von Nepper-nein Danke ! | Regelverstoß melden
Wir hatten auch schon mit der fiesen Masche dieser Firma zu tun. Ein Schreiben mit Androhung Rechtsanwalt und Veröffentlichung in den Medien hat geholfen.
Die angeblich offene Forderung wurde sofort storniert, seitdem ist Ruhe.

10.12.2012 | 20:01
von René Daumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jezt kam bei mir nichts an.

14.01.2013 | 22:26
von §241a BGB | Regelverstoß melden
Provea hat in den Bestellungen kein Abo, sondern nur belanglose Formulierungen wie:

"Gleichzeitig werde ich Provea Kunde ohne weitere Abnahmeverpflichtungen und erhalte regelmäßig weitere Prospekte über Lieferungen, die ich bei Nichtgefallen problemlos ablehnen kann"

Bis vor einiger Zeit stand da noch was nur von weiteren "Angeboten", also Werbung.

Was nach Bestellung mit der ersten Ware an Ankündigungen zugesendet wird, ist irrelevant. Das sind einseitige Ankündigungen, keine Aboverträge!

Kein Abo, kein Vertrag, dass man regelmäßig irgendwas bestellt, was man dann noch für viel Geld in die Schweiz zurück schicken soll (obwohl es aus Deutschland geliefert wird). Auch die neue Variante kündigt nur Prospekte an.

Also unverlangte Lieferungen nicht zahlen und nicht zurück schicken!

10.03.2013 | 13:45
Vor ca. 3 Jahren habe ich auch ein Päckchen von Provea erhalten. Habe dort aber nie etwas bestellt! Habe dort direkt angerufen und denen gesagt das ich weder die Ware auf meine Kosten zurückschicke und auch ganz bestimmt nicht bezahlen werde. Damit war Ruhe. Letztes Jahr kamen wieder Päckchen an. Habe bis zur 2. Mahnung nicht reagiert. Bin dann zur Verbraucherzentrale die für mich ein Schreiben aufgesetzt haben. Dieses Schreiben habe ich dann per Einschreiben nach Provea geschickt. Zwei Monate nix gehört da kam die 3. Mahnung mit Drohung auf Inkasso. Ich war so sauer, habe da angerufen und die Damen am Telefon sagte sie hätte jetzt meine Daten gelöscht ich müßte nix zahlen. Gestern kam wieder ein Päckchen. Ich könnte durchdrehen!