1426 Views | 21.11.2012 | 16:19 Uhr
geschrieben von Jan Heilig

DHL (Bonn)

DHL Fahrer findet unsere Adresse nicht - alle andern finden sie!

Bestell-/Kundennummer: JJD1410126252359

Zum wiederholten Male findet der DHL Dienst unsere Adresse nicht und sendet ein Pakte zurück an den Absender - Zeitverlust: Jeweils 1 Woche - so auch jetzt.

Allerdings können wir uns diese Woche nicht leisten und ich habe daher angeboten, das Paket im Paketzentrum Rüdersdorf, wo es derzeit laut Sendungsverfolgung angeblich sein soll, persönlich abzuholen.

Das ist aber - so wurde mir beschieden - im Standartversand "nicht vorgesehen". Es ist also technisch nicht möglich, und DAS halte ich für armselig. Ein Paket, dass mit einer Nummer versehen ist, nicht auffinden zu können, obwohl es permanent eingescannt wird. und der Kunde es dringend benötigt!

Jedenfalls werden wir als Firma den DHL nicht mehr bemühen. Unsere Adresse liegt in einem Industriegebiet, das als Ganzes mit einer einzigen Hausnummer versehen ist. Dann gibt es im Gebiet noch Einzel-Gebäude mit einzelnen Unternummern. Das ist für alle Paketdienstleister einfach zu verstehen: "Markgrafendamm 24, Haus 18". Nicht schwer, oder? Nur für den DHL Dienst, der immer wieder mal - auch bei meinen Nachbarn - die Adresse anscheinend nicht lesen oder richtig interpretieren kann.

Wir raten allen unseren Kunden inzwischen, nicht mehr per DHL an uns zu senden. In diesem speziellen Fall haben wir einen Projektstillstand von 4 Tagen, der deutliche Kosten verursacht. das ist einfach nicht professionell.

Auf eine Beschwerde an DHL direkt habe ich verzichtet, da ich sowieso kaum mehr Interesse verspüre, diesen Dienst zu nutzen. Aber meine Erfahrungen weitergeben möchte ich dennoch gerne.

Meine Forderung an DHL: Auslieferung des Paketes

21.11.2012 | 18:44
Wie Sie sich das vorstellen aus 10000 Paketen Ihres raus zu suchen.
Sie haben einfach keine Ahnung und wahrscheinlich haben Sie Ihre Adresse falsch angegeben.