612 Views | 22.11.2012 | 13:44 Uhr

EPSON Deutschland GmbH (Braunschweig)

Rückgabe des Gerätes

Ich habe mir bei Saturn in Braunschweig ein Epson Stylus sx 230 gekauft, schon beim Anschließen ist ein Fehler aufgetreten mit dem Treiber vom Scanner. Der geht nicht zu installieren. Egal ob mit CD oder mit Hilfe aus dem Netz von der Epson Seite.

Ich werde definitiv das Gerät umtauschen und mein Geld zurückverlangen.

Meine Forderung an EPSON Deutschland GmbH: Entweder geht irgendwie der Scanner oder Gerät zurück

22.11.2012 | 14:12
Da werden Sie wohl Ihr Gesäß selbst in Bewegung setzen müssen, und den Drucker zum Markt zurückzubringen oder umzutauschen! So fern der Fehler am Drucker liegt.
Oder meinen Sie, das Saturn den Drucker bei Ihnen abholt, aufgrund dieser Veröffentlichung?

Falls der Fehler am Drucker liegt und Saturn tauscht nicht um, dann ist eine Veröffentlichung angebracht, nicht vorher!

22.11.2012 | 14:19
von Micha2 | Regelverstoß melden

Also eine Bekannte hat einen Epson Stylus Office BX535WD. Da funktioniert alles gut und man kommt auch sehr günstig an Patronen von Drittanbietern ran. Sie hat noch Windows XP. Der Drucker ist in verschiedenen Shops für 89 Euro erhältlich. Ist glaube eine Nummer besser als der SX230, mit WLAN, vielleicht lohnt ein Umstieg.

Windows hat doch so eine automatische Treibersuche über Internet, versuchen Sie es damit mal. Ich habe Windows 7 übersprungen und letztens Windows 8 probiert, die funktioniert echt sehr gut. Hat passende 64-Bit Treiber für meine uralt TV-Karte gefunden. Geht bei Windows 7 vielleicht auch so einfach.
Front USB kann übrigens Probleme machen, falls sie den dort angeschlossen haben.

22.11.2012 | 14:30
 spider monkey Micha2

"Ich glaube die Beschwerde richtet sich im Moment eher gegen Epson, anstatt gegen Saturn. "

Trotzdem muss er zum Händler, wenn er umtauschen oder das Geld zurück will.

Er schreibt ja auch nicht, ob er bereits Kontakt zum Support hatte?

22.11.2012 | 18:08
www.test.de/steuern-recht/meldungen/Kaufen-und-Reklamieren-So-setzen-Sie-Ihre-Rechte-durch-1410602-2410602/

Zitat: "Obwohl jeder Händler zwei Jahre Gewährleistung geben muss, drücken sich viele. Die einen lassen Kunden schon nach sechs Monaten abblitzen, andere verweisen auf den Hersteller oder nehmen sich für die Reparatur ewig Zeit. Da sollten Kunden auf ihre Rechte pochen. "

www.test.de/Reklamationen-Haendler-missachten-Kundenrechte-4448527-0/

www.test.de/Gewusst-wie-Ware-reklamieren-4320429-0/

www.test.de/Umtausch-und-Reklamation-Diese-Rechte-haben-Kunden-4234792-0/

22.11.2012 | 18:35
Eine schöne Linksammlung.
Mir war immer folgendes nicht bekannt:

"Drohen mir Kosten, wenn ich reklamiere und sich dann zeigt, dass gar kein Reklamationsgrund vorlag?

Nein, wenn Sie zuvor mit Laiensachverstand sichergestellt haben, dass nicht Sie selbst für den Defekt verantwortlich sind, müssen Sie nichts fürchten. Das bleibt auch so, wenn der Vertrag den Ersatz von Kosten für solche Fälle vorsieht. Solche Regeln sind ungültig. "

Also beim Diskutieren eher etwas doof tun und keinen mitnehmen der sich darin auskennt. Bleibt leider trotzdem bissel schwammig, denn ob es sichergestellt ist, ist nicht abgrenzbar.
Das Problem für den Threadersteller ist auch, dass er wahrscheinlich einen anderen Drucker möchte und die Patronen vom alten geöffnet sind. Laut den Links hat er nichts zu befürchten, aber die Verkäufer sehen das meistens trotzdem anders und man kann dann ewig diskutieren.

Wäre interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist.

22.11.2012 | 20:00
Also ich finde die Beschwerde sehr ungenau geschrieben, egal ob sich diese jetzt gegen Saturn oder Epson richtet.

Lieber Bf, vielleicht schreiben Sie einfach mal, was für eine Fehlermeldung kommt!

23.11.2012 | 00:39
Bin auch immer mit den neuesten Endgeräten unzufrieden die nicht unter Windows 95 laufen. Da sollte mal was geändert werden.

23.11.2012 | 02:17
von Micha2 | Regelverstoß melden
Stimmt schon, den Support von Epson sollten Sie schon einmal kontaktieren und dann evtl. kritisieren wie der sich verhalten hat. Hatte angenommen Sie haben das bereits schon versucht und hat nicht geklappt.
Irgendwer hat immer ein Problem mit den Treibern. Egal von welchem Hersteller.

Den Scanner kann man auch direkt vom Gerät aus bedienen (Kopierfunktion), funktioniert dies?