Durch Credit Bank gelöste Beschwerde. | 356 Views | 22.11.2012 | 18:10 Uhr
geschrieben von Eisenreich

Credit Europe Bank N.V. (Frankfurt am Main)

Credite Europe Bank zahlt Festgeld nicht aus trotz Kündigung

Am 01.11.2012 widersprach ich schriftlich der Festgeldverlängerung mit der Vertragsnr. 10830305444 meiner Tochter Franziska.

Das Schreiben war von mir unterzeichnet, da meine Tochter minderjährig ist.

Das Kündigunsschreiben war zusammen mit der Festgeldstornierung mit der Vertragsnr. 2100200283958 meines Sohnes Simon Eisenreich in einem Kuvert.

Komischerweise wurde dieses Festgeld auf das Tagesgeldkonto überwiesen, das meiner Tochter Franziska aber nicht!

Am 14.11.2012 rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline der Bank an, leider war ich hier erstmal 20 Minuten in der Hotline gefangen, bei einem Minutenpreis von 14 Cent.

Anschließend wurde mir auf mein Anliegen geantwortet, das kein Kündigungsschreiben vorliegt. Aber mir das Geld trotzdem ausgezahlt würde und das spätestens am nächsten Tag.

Als ich heute 8 Tage später wieder anrief, war ich mit einem gebrochen deutsch sprechenden Franzosen konfrontiert, der sich schon nicht mehr viel Mühe gab und lapidar meinte, wenn das Geld diese Woche nicht auf dem Konto ist, dann soll ich halt nächste Woche nochmal nachschauen. Dafür ist der Online Account schließlich da!

Mit einer seriösen Bank hat das nicht mehr viel zu tun.

Fakt ist, das das Geld für weiter 2 Jahre festgelegt wurde, obwohl ich es fristgemäß (10 Tage Frist ab Fälligkeit)

gekündigt habe.

Bei dieser Bank muß man sein Geld anscheinend per Einschreiben mit Rückschein anfordern sonst sieht man es nie wieder!

Ich kann von dieser Bank nur abraten, Finger weg!

Meine Forderung an Credit Europe Bank N.V.: Sofortige Auszahlung des Festgeldes, das am 29.10.2012 fällig war!

24.11.2012 | 08:27
von Eisenreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.11.2012 wurde mir das Festgeld ausgezahlt, fast 1 Monat nach der Fälligkeit!